SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
2007-04-06_153429.png


Interpellation, die aus aktuellem Anlass erneuert wird und vom Innenminister Aufklärung fordert wegen den Geschehnissen bei Roma-Atalanta vom vergangenen Dezember (Angriff der Römer Fans auf Fans von Bergamo, Resultat einige Verletzte, nach dem Spiel Angriff der Polizei auf die Bergamaschi).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es ist ja nicht so, dass es mit dem neuen Gesetz keine Ausschreitungen mehr geben würde (auch werden beispielsweise in Rom regelmässig Bengalen und Petarden gezünden ohne das was passiert). War ja auch nicht anzunehmen. Die Frage, die sich mit dem Gesetz stellt: Werden die Stadien auf lange Sicht gesehen sicherer (meine Meinung: Sie werden sicherer weil niemand mehr hingeht:laugh2: )

In Bologna gabs Auseinandersetzungen mit den Napoletani und drei Festnahmen auf Seiten von Bologna (das scheint mir ein feiger Angriff auf normale Fans von Napoli gewesen zu sein, ansonsten gäbs auf Bologna-Seite wohl auch einige Verletzte....)

Sechs Fans von Toro droht eine Diffida zwischen 6 Monaten und 3 Jahren wegen a. Steinen im Kofferraum:idiot: (4) , b. Mitführen von Bengalen (1) und c. weil einer in Anwesenheit von Doriani mit nem Gürtel in der Luft geschwungen hat (wird als Aufruf zur Gewalt interpretiert, was es ja im Prinzip auch war).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Reaktion der einzelnen Fangemeinden auf das neue Antiviolenza-Gesetz (ständig zu aktualisieren).

Serie A

Fiorentina => gegen Ascoli mit Protest in 1HZ gegen Bevorteilung der Römer Fans (durch Polizei); ansonsten bisher ohne Protest.

Lazio => IRR haben den umgekehrten Schritt gemacht. Nach monatelangem Protest gegen Lotito und die Festnahmen supporten sie jetzt wieder.

Messina => Streik

Parma => Streik

Sampdoria => Fedellisimi mit Streik, UTC und andere von Spiel zu Spiel ein bisschen anders. Gegen Toro mit Fest vor dem Spiel und dann Support während dem Spiel

Toro => Ultras Granata, Korps Granata, etc. mit Streik

Serie B

Bologna => bisher mit Streik, weiss aber nicht ob der gegen Napoli weitergeführt wurde.

Brescia => Brescia 1911 mit Streik, Curva Sud so viel ich weiss weiterhin dabei.

Cesena => WSB, Sconvolts und paar andere mit Streik, unten (Viking, Bellaria, etc.) wird aber teilweise weiter supportet. Momentan sehr ungünstiges Verhältnis innerhalb der Kurve wie auch zwischen Ultras und normalen Fans (aber diese Rissa ist schon seit längerem da)

Juve => Curva Filadelfia (Drughi, etc.) mit Streik gegen Albinoleffe und Napoli (allerdings vor allem wegen den absurden Anspielzeiten sowie dem fehlenden Respekt von den anderen Fans. Drughi wurden wohl ausgepfiffen als sie gegen die Spielzeiten, u.a. gegen Napoli, sangen).

Serie C

Ancona => Streik und mit Demonstration in Ancona am 28. April

Foggia => Curva Nord streikt bis auf weiteres

Teramo => Streik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sagt mal was Ihr so wisst (Fresh und Freak), werde dann morgen Nachmittag mal ein bisschen recherchieren. Falls was nicht stimmt auch sagen (bei manchen Gruppen ändert sich das ja von Woche zu Woche...)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Nochmal für alle zum lesen!!!!!:belehr:

Neue Ermittlungen schockieren Italien

Erst vor kurzem hat Italiens Parlament ein Hooligan-Gesetz erlassen - als Reaktion auf den Tod eines Polizisten bei Krawallen in Sizilien vor zwei Monaten. Nun schockieren neue Berichte die Italiener: Möglicherweise ist der beschuldigte Hooligan unschuldig, der Polizist starb vielleicht bei einem Unfall mit einem Kollegen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6600650,00.html

Besonders wichtig: Diese Indizien gabs bereits seit 8 Wochen, sie wurden aber geheim gehalten um das Hooligan-Gesetz nicht zu gefährden!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geil finde ich derzeit, daß Lazio trotz Punkteabzug 3. mit 55 Punkten ist.
Das ist die beste Saison seit dem Titelgewinn 2000.

Inter Mailand 25-5-0, das ist ja schon FM-pervers. So gut bin ich nicht mal mit ManU. :D Gut, da habe ich auch keinen Figo :)rolleyes: ), Ibra :)rolleyes: ), Matzeratzi (Gott sei Dank), Vieri, Adriano

AC Mailand und AC Florenz strotzen auch dieser Punkteabzüge, auch wenn es schon heftig ist, aber immerhin verdient. Vielleicht schaffen ja alle beide noch den UEFA-Cup-Quali-Platz oder gar den 4. Platz hinter Lazio.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Geil finde ich derzeit, daß Lazio trotz Punkteabzug 3. mit 55 Punkten ist.
Das ist die beste Saison seit dem Titelgewinn 2000.

Inter Mailand 25-5-0, das ist ja schon FM-pervers. So gut bin ich nicht mal mit ManU. :D Gut, da habe ich auch keinen Figo :)rolleyes: ), Ibra :)rolleyes: ), Matzeratzi (Gott sei Dank), Vieri, Adriano

AC Mailand und AC Florenz strotzen auch dieser Punkteabzüge, auch wenn es schon heftig ist, aber immerhin verdient. Vielleicht schaffen ja alle beide noch den UEFA-Cup-Quali-Platz oder gar den 4. Platz hinter Lazio.

v.a. strotzt reggina dem punktabzug, am meisten von allen mannschaften, weil bei allen anderen(inkl juve) ja doch viele stars geblieben sind...;)

fm-pervers?:skepsis:

das mit vieri....:crazy:
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Danke cweb, dass Du angefangen hast mit der Liste. Ich sagte bereits vorher, dass es davon abhängt wie sich die Ultras verhalten, ob sie Widerstand zeigen, nur daran wird man später messen können ob das Gesetzt bestand hat. Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von den Nichtreaktionen der meisten Gruppen. Ich bin nicht in der Position ihnen mangelnde Mentalität vorzuwerfen, aber verwundert mich doch sehr, dass einige (wie z.B. Roma) einfach weitermachen als wäre NICHTS gewesen: Spruchbänder über den eigenen Verein, während den Gastmannschaften nichts erlaubt ist. Auch Doria: Über Jahrzehnte hing die Fahne der Ultras Tito und jetzt nicht mehr, aber davor gehen alle Hände hoch und es wird supportet als wäre alles beim Alten (gegen Torino). Zwei Rude Boys waren dieses wochenende wieder hier in Hamburg, sie waren nicht im Stadion gegen Torino und können sich vorstellen NIE WIEDER ein Stadion zu betreten. Desweiteren gestern email aus Venezia, dort haben die Ultras (a sostegno di un ideale) bei einem Heimspiel die Gruppenschals und -Shirts abgeben müssen. Non vero? :cry:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
bei messina hat der protest ja nix mit der lega zu tun sondern ist rein gegen den präsident franza...zum derby morgen kommt angeblich niemand aus messina, aber ehrlich gesagt glaube ich das ist eine ente..

bei reggina wurde gegen udinese vor ein paar spieltagen gestreikt, und seitdem werden aus protest keine fahnen und nichts mehr gebracht, hm, weiss nicht,eigentlich wollen die doch genau das...

aus mantova habe ich gehört dass wohl ein paar leute streiken, aber der grossteil im rahmen der möglichkeiten weitermacht
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bei Rimini-Cesena mussten auch einige ihre TShirts ausziehen (Ubriakorps heisst so eine Fangruppe, keine Ultras, und der Name ist wohl gegen die Regeln) mit dem Ergebnis, dass einige eine fette Erkältung davontrugen. Andere mussten Schals etc. abgeben.

Was soll man dazu noch sagen?

Das grosse Fangruppen wie jene der Roma, LAzio, Inter, etc. mehr oder weniger nichts machen erstaunt micht jetzt nicht besonders. Geht ja schliesslich ums Business. Mich erstaunt eher dass so kleinere Gruppen wie die Mantovani, etc. einfach so weitermachen wie bisher. Die Mehrheit streikt nicht.

Ich bin ja mehr Tourist als Fan und schon gar kein Ultra, von dem her habe ich nicht gross rumzublöken. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Reaktion der meisten befremdet. Meine Kollegen aus Cesena streiken wenigstens (aber auch nicht alle).

Für mich hat der italienische Fussball so seinen Reiz verloren und ich werde diese Saison sicher keinen Fuss mehr in ein italienisches Stadion setzen. Und was danach kommt wissen die Götter.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sehr interessantes Video von Mediaset über die Vorkomnisse bei Roma-ManU. Unbedingt anschauen:

http://www.video.mediaset.it/video....007/04/16&id=2833&categoria=puntata&from=iene

Hintergrund: Es ist ein neues Video auf Youtube aufgetaucht, gemacht von einem britischen Fan wo man sieht wie einer Lady höheren Alters die Kamera von der Polizei weggenommen wird. Als sie die Kamera wieder holen will wird sie von der Polizei gestossen, geohrfeigt und schliesslich kommt auch noch der Knüppel zum Einsatz.

Mit diesem Video wird ein Polizeifunktionär konfrontiert, der zuvor lauthals rumgetönt hat, dass der Einsatz angemessen und korrekt war.

Problem: Genausowenig wie die neuen Enthüllungen wegen manipulierten Spielen interessiert das keine Sau.

Hier das Originalvideo: http://www.youtube.com/watch?v=2--b...do.it/viewmessaggi.aspx?f=21427&idd=22561&p=2
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
es sind tatsächlich keine messinesi nach reggio gekommen, aus protest gegen ihren präsidenten...:eek:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, Inter hat nun zum ersten Mal verloren in dieser Saison.
Es ging gegen den AS Rom, wo man 3:1 verlor.

Rom konnte kurz vor der Halbzeit durch Perotta in Führung gehen,was durchaus in Ordnung war, da Rom etwas mehr vor dem Inter Tor war als umgekehrt.
Zu Wiederbeginn änderte sich das und Adriano konnte einen Elfmeter rausholen, der meiner Meinung nach nicht hätte gegeben werden müssen.
Materazzi verwandelte zum 1:1
Danach war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Teams trafen einmal die Latte des Gegnerischen Tores.
Kurz vor Schluss bekam Rom einen Freist0ß zu gesprochen.
Totti schoss ihn.Der Baller wurde abgefälscht und rollte ins Tor.
2:1
In den 5minuten Nachspielzeit warf Inter alles nach vorne,konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. So kam es,dass Cassetti dann noch das 3:1 nach einem Konter erzielen konnte.

Die großartige Serie also gestoppt, nachdem man sich in den letzten Spielen schon immer schwerer tat. Man war in diesen Spielen zwar überlegener, hatte aber Probleme das Tor zu treffen.

Glaubt ihr, dass Inter nun einen Knacks bekommt und noch öfter verliert oder werden sie sich besinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
oh ja, ich höre schon die anti-interfans "die verlieren sogar noch diesen titel" ... ! das wird NICHT passieren ;) klar schade dass die serie zu ende ist, aber das einzige was jetzt zählt is wieder auf die siegerstraße zurück und der titel is unter dach und fach.

wenn man die saison betrachtet war rom das einzige team das annähernd an inter rankam, mehr aber auch nicht. freu mich dass sie 2. geworden sind, ich finde die jungs spielen einen guten ball ... aber den titel hat sich inter wirklich verdient :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
das 3.tor war von cassetti, nicht vucinic

meisterschaft ist mir egal, ist ja eh gelaufen, dann werden sies halt nächste woche, wen interessierts(wobei ich ein video mit interisti nac dem spiel gesehen hab, da drehen welche schon am rad...)

viel wichtiger: wir haben das derby wieder(!!) gewonnen, und messina wieder(!!) in die serie b gestürzt, naja, dieses jahr nicht mathematisch, aber fast..

tabellenmässig hilft uns das jetzt nicht so, weil parma gegen florenz gewinnt(übrigens glaubt man im reggina-forum, dass "man" alles tut, dass parma in der serie a bleibt..:rolleyes: ) und chievo bei lazio nen punkt geholt hat...wird noch viel arbeit, aber die spieler sind jetzt schon legenden für diese unglaubliche saison..
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das mit Cassetti hat mir gestern ein Kollege schon gesagt,wird geändert.
Finde ich nur komisch, weil ihm TV, war der name Vucinic eingeblendet anch dem Tor. Haben die wohl einen Fehler gemacht egal.


@gentleman: Das Inter den Titel sich hat ist mir schon klar. Bin auch kein Anti-Interfan. Freue mich über diesen Titel sogar.
Mit meiner Frage woltle ich eig. nur wissen,ob ihr glaubt,dass Inter noch mal eine Serie hinlegen kann und die restlichen Spiele gewinnt oder ob ihr eher mit Problemen rechnet,da sie ja nun doch einmal verloren haben...
 
Oben