SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@LC:

Ok kann damit leben. Das mit der Unterstützung des kleinen lokalen Vereins finde ich:thumb:

In der Zwischenzeit wurde bestätigt, dass Juve Stabia-Avellino vor leeren Rängen stattfindet.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Rimini-Bologna: verboten wurden Striscioni, Fahnen, Trommeln

che tristezza
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Napoli neuer Spitzenreiter (Juve spielt erst am Montag in Modena). Der Sportdirektor von Napoli gerade mit einer sehr emotionalen Rede betreffend die "armen" Napoli-Fans, welche die Mannschaft nicht begleiten können wegen den neuen Gesetzen. Angeblich haben sich 300 Napoletani (bzw. Napoletani, welche im Norden leben) auf einem Nebenplatz versammelt und gesungen. Der Sportdirektor widmet den Sieg diesen mitgereisten und ausgesperrten Fans.:thumb:

Ich warte noch auf weitere Informationen aus Rimini, aber dieser Sicherheitschef dort scheint zu spinnen. Fahnen und Trommeln und all das nicht erlaubt. Dabei handelt es sich nicht um eine Anweisung vom Verband oder Bestandteil des Gesetzes, sondern um eine Aktion, die allein auf seinem Bockmist gewachsen ist:mad:

Cesena komplett daneben und verliert in Pescara (Angstgegner) unter anderem wegen zwei roten Karten. Pescaresi haben anscheinend den dunkelhäutigen Doudou über das ganze Spiel ausgebuht, zingari:mad:

RAI ist so schlecht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Communicato UTC

Abbiamo avuto in questi giorni occasione di chiederci quali e quanti interessi stiano dietro ad un attacco violento, premeditato, inutile verso le tifoserie organizzate di tutta Italia.
Abbiamo avuto conferma che, al di là dei proclami di pugno duro e rispetto della legalità, a farla da padrone sono stati il business e l'esigenza di portare avanti uno squallido teatrino chiamato calcio (pensiamo agli stadi messi a norma e non solo).
Noi che ricaviamo la nostra ragione di essere da questo schifoso mondo, ma la trasformiamo in un motivo di vita, legata ai nostri sentimenti, alle nostre sensazioni, ci troviamo ancora una volta a dover assumere una posizione di rottura, probabilmente definitiva.
Ci tolgono, senza alcun rispetto per le nostre libertà di cittadini-tifosi, la libertà di seguire la nostra squadra in trasferta?
Non ci toglieranno qualcosa a cui teniamo forse ancora di più: la voglia e la possibilità di stare insieme. Per questo noi oggi siamo qua.
Per questo saremo qui anche mercoledì, in occasione di Sampdoria-Atalanta.
Non vogliamo diventare burattini nelle mani di questi vermi.
Non accettiamo che siano loro a decidere se, quando e come andare allo stadio.

A Sampdoria-Atalanta noi non entriamo!

Non entriamo ma ci vediamo fuori...
Troppo facile non presentarsi.
Facciamo vedere, sentire...
Facciamoli preoccupare...
Continuiamo a lottare!

Ritrovo sotto la Sud alle 14.30

Ultras Tito Cucchiaroni

=> Sampdoria-Kurve wird am Mittwoch (Spielbeginn 15:00 Uhr! was für eine Zeit) zumindest zu Teilen leer bleiben. Protest geht gegen das gesamte System (was wiedermal demonstriert wurde indem kurzerhand fast sämtliche Stadien für "sicherheitstauglich" erklärt wurden und die "Sicherheitsmassnahme" keine Spiele am Abend wegen Druck des PAY-TV abgesetzt wurde), gegen die neuen Regeln, welche Auswärtsreisen erschweren oder gar verunmöglichen, etc.

=> An und für sich eine gute Entscheidung und ich will sie auch nicht kritisieren (steht mir auch gar nicht zu als Tourist). Problem ist halt, dass die Wirkung nicht dermassen gross sein wird weil nicht alle Fangruppierungen sich zu einem gemeinsamen Vorgehen durchringen können. Das ist sehr schade. Wenn beispielsweise mal wenn die Stadien wieder alle sicherheitstauglich sind alle Fangruppierungen für 3-4 Spieltage geschlossen streiken würden, hätte das schon eine ganz andere Wirkung. So wird man den Streik einer einzelnen Kurve zur Kenntniss nehmen und das wars dann. Zudem ist Entscheidung natürlich bei den normalen Fans umstritten, weil eben die anderen nicht streiken und so im Prinzip das eigenen Team bestraft wird. Bin aber der Meinung, dass man nicht immer auf die anderen schauen darf, sondern selbst seine Ideale vertreten muss. Und gegen das Argument "aber ihr solltet doch vor allem Euer Team unterstützen" ist zu sagen, dass das schon stimmt, aber man muss schliesslich ein bisschen längerfristig denken. Oder wie die Parma-Fans das so schön ausrückten "45 Minuten Stille um nicht für ewig zum Schweigen gebracht zu werden".
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
das problem ist, dass alle irgendwie ihr eigenes süppchen kochen..alle kurven streiken irgendwie, und in ihrem begrenzten umfeld hat das vielleicht eine begrenzte wirkung..aber in einem fall wie diesem, in dem die bewegung als ganzes kritisiert wurde, müsste man eben auch als ganze bewegung was tun...oder zumindest befreundete gruppierungen..das geschieht halt nicht, weil nur wenige das ganze sehen, sondern nur ihre eigenen probleme...verständlich natürlich, aber so bleibt die reaktion dieses billige "wenn ihr so tolle fans seid, warum unterstützt ihr eure mannschaft nicht?"..

*******-spieltag, gegen rom kann man natürlich verlieren, aber eigentlich muss man diese saison immer und überall auf sieg spielen...und wenn man sieht, wie stark die fiorentina heute gespielt hat, wird einem bei dem gedanken an mittwoch auch nicht wohler...wir spielen schon gut, auch gegen die roma, aber bei den großen verlieren wir, und in so einer lage sollte man da vielleicht auch mal punkten...naja..(übrigens totti wieder mal lächerlich, hat zum 6.(!!!) mal diese saison nen elfer verschossen, und hat sich dann mit keeper campagnolo angelegt, gleich danach, und nach schlusspfiff nochmal...ist ja auch gemein, dass er ihm seinen elfer hält...:cry: )

messina gewinnt in letzter sekunde komplett unverdient gegen siena und ist jetzt punktgleich mit reggina, das machts noch mieser...

wie gesagt, die fiorentina ziemlich beeindruckend, mutu überragend, montolivo auch unglaublich, gefällt mir sehr gut der typ...toni nach etlichen versuchen mit seinem tor, liverani auch toll...ne gute mannschaft, die mit ein bisschen glück doch noch um die cl mitspielen könnte(jetzt 4 siege in folge)

inter gegen catania 5-2, was soll man da noch sagen...catanias abwehr ist aber schon auch...schlecht...

cagliaris langella mit ner roten karte die ich so auch lange nicht gesehen hab, an der mittellinie vollkommen gestört nur auf den mann...lernt auch nix der spack...:rolleyes: 6, 7 spiele sperre, aber sowas passiert ja eh nicht..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Langella und Totti wirklich die Idioten des Tages, vor allem Langella.

Interessant wird der Kampf um den vierten und evtl. auch dritten CL Platz (Palermo ist ja auch nicht mehr so gut): Lazio, Fiorentina und Milan alle momentan einigermassen in Form. Milan natürlich der grosse Favorit, aber auch Lazio hat ne sehr gute Phase. Traumtor von Rocchi heute. Lotito im Interview fast durchgedreht, als der Moderator nach der Vertragsdauer von Rocchi fragte.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie es sein kann, dass gestern in Piacenza 400 und heute in Cesena 500 "akkreditierte" Personen das Spiel (welches vor leeren Rängen stattfindet) verfolgen können, während die Abobesitzer (im Falle Piacenza) draussen bleiben müssen? Ein Sponsor zählt halt mehr als ein Abobesitzer. Zum Kotzen sowas:kotz:

In Messina hat ein sechzigjähriger Fan nach dem Siegtreffer in letzter Minute einen Herzinfarkt erlitten und ist gestorben:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
toros präsident cairo hat zaccheroni entlassen und de biasi zurückgeholt, den er am anfang der saison auf übelste weise entlassen hatte...damit reiht er sich in das kaliber der zamparinis und spinellis dieser welt ein...und auch de biasi, wenn er ein fünkchen stolz hätte, hätte er abgelehnt..

laut eines lippenlesers:crazy: hat totti zu campagnolo gesagt: tu nicht so schlau, du bist ein stück *******e, wir sehen uns nach dem spiel:idiot: ganz großes kino...

die fiorentina hat sich das riesentalent lupoli von derby county geangelt, an dem wird man noch spass haben!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja der gute Totti wird sich wohl nie ändern. Obwohl, Lippenleser lassen sich auch kaufen...

Das mit De Biasi ist natürlich ein Witz. Für Toro könnte es plötlzich noch eng werden. Wieso wurde denn Rosina von Zac auf die Tribüne verbannt?

Colombo von Cagliari wurde ebenfalls entlassen.
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
@cweb: Die fanszene von Ternana ist im Moment völlig am Boden, zu den Heimspielen gehen nur 200 Leute wegen eines Boykotts gegen das Präsidium und auswärts hängen nur Protestfahnen. Die Zeichen stehen nicht gut, ich kann mir im Moment nicht vorstellen was die situation verbessern sollte:
1) Der Tod von Spik im Herbst, er war einer der aktivsten Motoren der Freak Brothers
2) Sportliche Situation, selbst jetzt fast am Ende der dritten Liga, nachdem in den Jahren davor auch mal länger Richtung Seria A angeklopft wurde.
3) Präsidium ein Haufen ******e
4) der restliche italienische Wahnsinn (Lega Pisanu, biglietti nominali, zwei Polizeiringe um das Liberati, Wettskandal,...)

Alles natürlich auch gepaart damit,dass sich die Gruppe in einer schweren Krise befindet, sie ist nicht im Stande im Moment Widerstand zu leisten. Schicke Dir und Fresh mal einen Gazzetta d' Ultrà- Artikel zum letzten Derby per PM. Gestern ist die "contro il calcio dei padroni" nicht mit ins Stadion (Lanciano) gekommen, der Spruch sei in Verbindung mit dem roten Stern ein politisches Symbol und gehöre seit Catania aus dem stadion verbannt. :wall:

Etwas erfreuliches gibt es denoch: Am Wochenende waren sechs Freunde von Noi Ultras Veneziamestre hier in Hamburg und heute fand eine längere Informationsveranstaltung von uns zu Fanprojekten statt. Ihre Hoffnung ist es, auch in baldiger Zukunft soetwas in Italien instalieren zu können, ein erster Versuch soll eben venedig werden. Ich werde sicher genaueres berichten, wenn sich etwas entwickelt hat und wir alles ausgewertet haben. Saluti
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
@freak brother: sehr interessanter bericht:thumb: , obwohl natürlich bitter, dass es dort zur seit so aussieht...

@cweb: "eine disziplinarische massnahme" ist der grund für rosinas tribünenplatz, was auch immer das heissen mag...ich glaube unter de biasi wäre die saison anders verlaufen, aber ist natürlich jetzt utopisch...glaube nicht, dass sie absteigen, aber dieses jahr wäre schon mehr drin gewesen...bravo cairo!

ich ärgere mich gerade zu tode, weil ich eigentlich unbedingt am wochenende nach mantova und parma fahren wollte, warte ewig, weil es hiess mantova wird auf montag verlegt, jetzt gibts keine gescheiten zugtickets mehr, und das ticket für den reggina-block kann mir natürlich auch niemand besorgen, und ich bezweifle, dass es am sonntag gösteblock gibt..:mad: heute kam die nachricht, dass mantova wahrscheinlich(!!) auf montag verlegt wird, aber entscheidung fällt erst am donnerstag, weil man sehen will, wie das abendspiel von inter gelaufen ist, obs probleme gab usw. DAS bedeutet auswärtsfahrten unmöglich zu machen...:kotz: mir würde der montag nichts ausmachen, aber bräuchte halt sicherheit wegen zugticket...LEGA DI MERDA
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Freak::thumb: Hab den Artikel gelesen, sehr interessant. Wie stehen eigentlich die normalen Fans bei Ternana zu der ganzen Sache. Wird die Kurve unterstützt oder nicht? Ansonsten stimmt es natürlich, dass in Italien auch endlich mal Fanprojekte gestartet werden müssten, wie eigentlich überall. Nur haben die Herren Vereinspräsidenten und Ligafunktionäre wohl keine Lust dazu.

Habe auch gehört, dass stand auf so ner Inter-ultra-page, dass sich die italienischen Ultras zusammenraffen wollen und ein Referendum gegen das neue Dekret einzureichen, da es gegen das Grundgesetz verstösst. Keine Ahnun g ob das ein ernsthaftes Vorhaben ist oder nur eine Idee, und wenn schon: In Italien zählen ja Gesetze bekanntlich nur dann was wenn jemand Mächtiges dahinter steht.

@Fresh: Wie gesagt, Mitte März wäre ich sonst frei für ces-genoa und bologna-mantova, allerdings müsste man das kurzfristig abklären weil so wies momentan läuft mit den ganzen streiks, etc. machts wenig sinn runterzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
@Fresh: Wie gesagt, Mitte März wäre ich sonst frei für ces-genoa und bologna-mantova, allerdings müsste man das kurzfristig abklären weil so wies momentan läuft mit den ganzen streiks, etc. machts wenig sinn runterzufahren.

eben, wie du siehst, 3 tage vor dem spieltag wurde entschieden...das ist für alle denkbaren, bezahlbaren züge zu spät...so wird es auch 2 wochen später noch sein...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich hab den März eigentlich auch schon abgeschrieben, vielleicht wirds ja im April was.

Atalanta hat ne Busse von 20'000€ gekriegt für folgenden rassistischen Gesang ihrer Fans: terroni terroni ci state sui coglioni, also im prinzip: terrroni (abschätzige Bezeichnung für Süditaliener) ihr geht uns auf den sack.

Ist das ein Tippfehler? Busse ist ja noch das eine, aber 20'000€?

ui anscheinend nicht, die Lega macht ernst:

Pescara 15'000€ wegen diskriminierendes Ausbuhen gegen Doudou von Cesena
Spezia mit 9000€ unter anderem wegen Schmähgesängen gegen den Schiedsrichter (WO SIND WIR?)

Tipp: All diese Strafen werden drastisch reduziert
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
puh, ich weiss nicht...das ist doch alles schwachsinn...ich ärgere mich auch wenn ich rassistische geräusche oder gesänge höre, aber dieses pure "schaut, wir machen was"...:rolleyes: gegen den schiri singen, und auch gegen die gegnerischen fans, das gehört für mich dazu...habs erst schonmal irgendwo geschrieben, fußball=emotion, das brave publikum, das nur still auf seinem sitzchen hockt und ein lustiges fähnchen(mit vereinslogo und sponsoremblem) wedelt, hat da ernsthaft jemand bock drauf??..kurven die nur gegen den gegner/schiri singen, und nicht für die eigene m annschaft ist auch schwachsinn, aber das ist eh selten..im übrigen, ist das überhaupt legal, ich mein, das ist doch keine beamtenbeleidigung oder sowas...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kann mir jetzt eigentlich noch jemand erklären wieso heute Abend die gesamte Serie A um 15:00 spielt, eine Zeit wo jeder Erwerbstätige arbeitet, Inter aber sein Spiel am Abend austragen darf? Wie wird das begründet? Mit der Sicherheit? Dachte das Olimpico sei das sicherste Stadion?:wall:

WSB werden am Samstag beim Derby gegen Bologna streiken. Wäre sowiso kein richtiges Derby gewesen, quasi jeder im Forum sagt, dass er keine derbystimmung verspürt. Von Bologna werden auch nur 500 kommen (statt früher 5000 oder mehr) weil wegen der Kapazitätsverkürzung nur 500 Tickets an die Gästefans gehen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Der Verbad gibt die letzte Chance. Es muss heute Abend beim Spiel alles glatt laufen und es dürfen keine Ausschreitungen vorkommen, dann haben die Abendspiele weiterhin Zukunft. Sollte das nicht der Fall sein, wird es in Zukunft keine Abendspiele mehr geben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
inter ist OFFIZIELL ein spiel ohne risiko...inoffiziell bietet es halt die meisten tv-zuschauer...:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Der Verbad gibt die letzte Chance. Es muss heute Abend beim Spiel alles glatt laufen und es dürfen keine Ausschreitungen vorkommen, dann haben die Abendspiele weiterhin Zukunft. Sollte das nicht der Fall sein, wird es in Zukunft keine Abendspiele mehr geben.

Wers glaubt
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
oh man...reggina wird ordentlich strafe für gesänge gegen den schiri zahlen müssen, aber ich hätte mitgesungen...:mad: RIZZOLI SEI UN PEZZO DI MERDA...was für ein wichtiger sieg wäre das gewesen...na wenigstens verliert messina, und die roma gleicht gegen chievo noch aus...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.

Stand zumindest in der KICKER Ausgabe vom Donnerstag. So etwas in der Art müsste es schon gewesen sein, wobei ich es für totalen Blödsinn halte, Mittwochspiele auf 15:00 Uhr zu legen. Das erinnert mich an die Liga aus Aserbaidschan. Die haben auch unter der Woche Anstoßzeiten um ca. 15:00 Uhr.:wall:
 
Oben