die roma hat sich auf jeden fall sehr gut verstärkt, vielleicht etwas zu unausgeglichen die konzentration auf die offensive, aber zuletzt kam ja noch digne. dzeko wird die serie a rocken, da bin ich mir sicher. wenn salah seine leistungen aus florenz bestätigt, wird das eine hammer-offensive. das problem in den letzten jahren war oft, dass ihnen am ende ein bisschen die luft ausgegangen ist, weil die bank zu schwach besetzt war, das sollte jetzt behoben sein, und man hat endlich die möglichkeit totti so dosiert einzusetzen, dass er der mannschaft in den richtigen momentan helfen kann, aber nicht muss.
juventus hat sich eigentlich auch gut verstärkt, dybala, mandzukic, cuadrado und sandro machen alle sinn und haben ihre qualitäten. der vorteil der letzten jahre war einfach auch, dass sie sehr eingespielt waren, jetzt muss man sich halt erst etwas finden. dass sie aber wegen 2 niederlagen gleich abgeschrieben werden in italien ist quatsch, die werden sich mit der roma und vielleicht einem dritten (inter?) bis zum ende eine spannende saison liefern.
inter hat am ende auch nochmal zugelangt bei den transfers, jovetic hat schon gut losgelegt. die haben sich auf jeden fall verbessert, wobei ich es hier verfrüht halte, dass sie selbst schon von meisterschaft sprechen. melo, puh, hab ihn in der türkei nicht verfolgt, aber der schien mir eigentlich schon durch. dass sie perisic bekommen haben hat mich überrascht, der zusammen mit jovetic, ljajic, palacio und icardi geben inter in der offensive schon einige möglichkeiten, ich traue ihnen auf jeden fall was zu dieses jahr.
bei milan sehe ich nicht den großen fortschritt. mihajlovic ist kein schlechter trainer, aber man muss sehen, wie er mit den großen erwartungen eines solchen vereins zurechtkommt. balotelli zu holen ist wieder im muster von milan der letzten jahre, ich glaube von beiden seiten war das der falsche schritt...