SES-Boxen Nacktascha/Zaveck (inkl. O-Scoring + Weighin-Geplänkel)

His Royness1

Administrator
Also, wenn Ragosina so boxt, wie gestern, dann schlägts irgendwann ein, dafür ist Ali zu gut, und von der Schlagtechnik und Geschwindigkeit ist Ali schon erste Klasse.

Technisch offensiv ist sie schon besser als Ragosina, gerade was die Variabilität angeht. Ragosinas Jab und ihre Defense ist allerdings besser. Obwohl ihre Defense auch nur darin besteht, verängstigte Leute am Jab verhungern zu lassen und alle 2 Minuten die rechte Gerade abzufeuern, ob die Verteidigung gegen Ali reicht, wage ich mal zu bezweifeln.

Die große Unbekannte im Gegensatz zu Ali, ist auch Natschas Kinn, welches noch nie getestet wurde. Wurde sie überhaupt schonmal richtig am Kopf getroffen? :confused: :D Ali kann einiges einstecken, da bin ich mal sehr auf Ragosinas Reaktion gespannt, ob sie dann auch den Vitali macht oder eher den Wladimir.. :saint:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Also, wenn Ragosina so boxt, wie gestern, dann schlägts irgendwann ein, dafür ist Ali zu gut, und von der Schlagtechnik und Geschwindigkeit ist Ali schon erste Klasse.

Für eine Frau in ihrer Gewichtsklasse ja. :D Für mich ist Ali auch Favoritin, nur sehe ich keinen leichten Kampf für sie gegen Ragosina, da sie ähnlich boxen wird wie Sandell damals. Nur ist sie mit besserer Kondition gewappnet. Erinnert euch mal, wann Ali anfing zu treffen. :licht: Und Ali hat Schwächen in der defensive. Zudem macht sie zuweilen sehr weit auf, wenn sie angreift. Ist halt die Frage, ob Ragosina das nutzen kann, wenn sie so unsauber dreinhaut wie gestern.

Das Kinn von Natascha ist natürlich die große Unbekannte in dem Kampf. Aber an sonst erinnert sie ja eher an Vitali denn an Wladimir.

@ rohanff

Hast du noch andere Kämpfe von Ali gesehen? Was hältst du von Burton, O´Neil, Toughill oder Frazier-Lyde? :D

His Royness1

Administrator
Für eine Frau in ihrer Gewichtsklasse ja.

und auch sonst - technisch von der Schlagausführung und Variabilität gibts außer Rijker nicht viel besseres im Frauenboxen. Dass von den Fliegen, vielleicht ein paar schneller slappen, liegt in der Natur der Sache...

Zum Rest geb ich dir Recht, wenn Ragsoina so Sandell mäßig ihre Form aus dem Mahfood-Kampf 10 Runden bringt hat sie ne gute Chance - so wie gestern imo nicht. Wobei man Ali auch mal nen off day zugestehen sollte, bei der sie bissi zeit braucht sich einzuschießen, vielleicht lag Sandells Kondi-Einbruch auch daran, dass Ali anfing zu treffen und nicht umgekehrt, wer weiß das schon - oder es bedingte sich bidirektional... :D :D

martin1980

Banned
@cord

Ragosina hatte die weit bessere Gegnerin als Kentikian.

das ist doch nicht dein ernst ???:(
sie hatte die boxtechnik eines zehnjährigen jungen, der gerade seinen
ersten amateurkampf macht.
sie hatte die athletik eines kartoffelsacks.
sie hatte die aggressivität eines faultiers .
also, das ist meines erachtens nicht mehr zu toppen.

kentikians gegnerin hatte wenigstens kondition, aggressivität und den
willen zu gewinnen.

His Royness1

Administrator
@ HR

Sorry, das sehe ich definitiv anders und da bleibe ich auch bei.

Was genau siehst du anders, Schlagausführung and variabilität?? Dann wär es vielleicht mal günstig, du sagst, wer das alles besser macht... Sage ja nicht, dass es keine gibt, aber mehr als ne Handvoll findest du nicht. und das sollte reichen um im Frauenboxen spitze zu sein.

makka

Nachwuchsspieler
Will mal auch noch meinen Senf zum Kampfabend dazu geben. Dem Jan Zaveck merkte man seine sehr lange Pause an. Der hat, glaub ich, im Mai letzten Jahres zuletzt im Ring gestanden und boxte jetzt gleich einen 12-Runder. Da hieß es erstmal, Kraft einteilen und schauen, wie man zurecht kommt. Außerdem war der Franzose ein sehr guter Gegner. Beide hatten eine ähnliche Kampfesführung und Art zu boxen, so dass sie sich auf gegeneinander aufhoben.
Und zum Natascha-Kampf. Direkt am Ring wirkte der Kampf von Natascha extrem überlegen geführt. Wie andere schon schrieben, hat sie schön aus der Distanz geboxt und in der Defensive nichts anbrennen lassen. Die Hernandez blieb mit ihren eingesprungen linken Haken schon gefährlich. Aber Natascha beherrschte den Kampf gut und baute den Druck stetig weiter auf. Schon in der fünften Runde konnte man bei Hernandez sehen, dass sie auf verlorenem Posten stand, hier hatten die rechten Geraden ihre Wirkung nicht verfehlt.
Im weiteren boxte Malik D. erstmals im Mittelgewicht und zeigte eine ansprechende Leistung. Weitere Infos auch auf sesboxing.de.

@rohanff
Der Spucknapfhalter war nicht der Rene. Einen 0815-Kampfabend würde ich das auch nicht nennen. Eine EU-Meisterschaft im Weltergewicht der Männer und eine Dreifach-WM der Frauen sind einem Programmplatz beim DSF aller Ehren wert.

@alle
Der Ragosina-Ali-Kampf kommt. Da bin ich mir sicher. Nicht zuletzt dadurch, dass Ali selbst auf RTL den Kampf bestätigte. Von daher ist das kein Running-Gag.
Für mich ist dieser Kampf das Beste, was man im Frauenboxen von den Namen her derzeit sehen kann. Und wenn alles klappt, dann bin ich live dabei :jubel:

martin1980

Banned
Und zum Natascha-Kampf. Direkt am Ring wirkte der Kampf von Natascha extrem überlegen geführt. Wie andere schon schrieben, hat sie schön aus der Distanz geboxt und in der Defensive nichts anbrennen lassen.

das lag daran das die gegnerin nun wirklich grottenschlecht war .:kotz:
und das ist noch milde ausgedrückt.

Die Hernandez blieb mit ihren eingesprungen linken Haken schon gefährlich.

ja, so gefährlich wie ein sack mehl.:licht: :licht:

His Royness1

Administrator
Will mal auch noch meinen Senf zum Kampfabend dazu geben. Dem Jan Zaveck merkte man seine sehr lange Pause an. Der hat, glaub ich, im Mai letzten Jahres zuletzt im Ring gestanden und boxte jetzt gleich einen 12-Runder. Da hieß es erstmal, Kraft einteilen und schauen, wie man zurecht kommt.

hat er super gemacht, auch als er in Runde 6 glaube nach dem Versuch den KO zu erzwingen tewas pustete, merkte er das wird so nichts und hats sicher nach Hause geschaukelt - Respekt dafür!

Außerdem war der Franzose ein sehr guter Gegner. Beide hatten eine ähnliche Kampfesführung und Art zu boxen, so dass sie sich auf gegeneinander aufhoben.

Nein war er nicht - da solltest du keine Legenden bilden, er hatte keinen Punch, die 13(0) und 7 Niederlagen gegen teilweise hintervorletzte Vögel kamen ja nicht von ungefähr, da hat man auch im Kampf gesehen, dass von den Schlägen zum Kopf und Körper null KO-gefahr ausging, die sahen langsam und technisch schwach aus. Zu Gute halten kann man ihm lediglich seinen Vorwärtsdran, sein Kinn und seine Kondition. Boxerisch hatte er nichts drauf, weswegen sich auch nichts aufhob, das urteil hieß ja nicht umsonst 3mal 120-108. Das war eine überlegene Sache, gegen einen gut konditionierten Mann, der nicht auszuknocken war, zum Kopf hätte Zavek dabei noch etwas einfallsreicher sein können, aber er musste ja auch drauf achten, dass ihm nicht die Puste ausgeht.

Und zum Natascha-Kampf. Direkt am Ring wirkte der Kampf von Natascha extrem überlegen geführt. Wie andere schon schrieben, hat sie schön aus der Distanz geboxt und in der Defensive nichts anbrennen lassen. Die Hernandez blieb mit ihren eingesprungen linken Haken schon gefährlich.
[/QUOTE]

nicht wirklich die schossen ja im Allgemeinen, nen Meter vor Natascha durch die Luft und das bei quasi jedem Versuch mal einen über den Jab wegzuschlagen. Ob das jetzt an Ragosinas guter Defense liegt, oder Hernandez' Unvermögen, lassen wir mal dahin gestellt.

Auf Ragosina-Ali freu ich mich aber schon. :jubel:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Zum Rest geb ich dir Recht, wenn Ragsoina so Sandell mäßig ihre Form aus dem Mahfood-Kampf 10 Runden bringt hat sie ne gute Chance - so wie gestern imo nicht. Wobei man Ali auch mal nen off day zugestehen sollte, bei der sie bissi zeit braucht sich einzuschießen, vielleicht lag Sandells Kondi-Einbruch auch daran, dass Ali anfing zu treffen und nicht umgekehrt, wer weiß das schon - oder es bedingte sich bidirektional... :D :D

Oder es lag daran, dass sie von Beginn an ziemlich hektisch mit offenem Mund atmete - oder viel mehr hechelte.

Alles was ich sagen will, ist das Ali keine Überdrüber-Kampfmaschine ist, die eh alle schlägt und auch die ein oder andere Sache verbessern kann. Ich finde sie für eine Frau im SMW schnell (will sagen: die Männer da sind schneller und leichtere Frauen naturgemäß auch).

makka

Nachwuchsspieler
Nein war er nicht - da solltest du keine Legenden bilden, er hatte keinen Punch, die 13(0) und 7 Niederlagen gegen teilweise hintervorletzte Vögel kamen ja nicht von ungefähr, da hat man auch im Kampf gesehen, dass von den Schlägen zum Kopf und Körper null KO-gefahr ausging, die sahen langsam und technisch schwach aus. Zu Gute halten kann man ihm lediglich seinen Vorwärtsdran, sein Kinn und seine Kondition. Boxerisch hatte er nichts drauf, weswegen sich auch nichts aufhob, das urteil hieß ja nicht umsonst 3mal 120-108. Das war eine überlegene Sache, gegen einen gut konditionierten Mann, der nicht auszuknocken war, zum Kopf hätte Zavek dabei noch etwas einfallsreicher sein können, aber er musste ja auch drauf achten, dass ihm nicht die Puste ausgeht.

Na gut, dann will ich mal keine Legenden bilden :p Vielleicht lag meine mangelhafte Auffassung auch nur daran ran, dass ich den Kampf meistens durchs Objektiv betrachtet habe. Da wartet man meist auf eine gute Aufnahme und bekommt den Kampf nicht zu 100% mit. Und wenn ich so recht überlege, die Gerade kamen tatsächlich zu wenig vom Jan.
Ach, abgehakt und weiter nach vorn bzw. oben schauen. Zaveck ist zurück und das ist gut fürs Boxen!

His Royness1

Administrator
Alles was ich sagen will, ist das Ali keine Überdrüber-Kampfmaschine ist, die eh alle schlägt und auch die ein oder andere Sache verbessern kann. Ich finde sie für eine Frau im SMW schnell (will sagen: die Männer da sind schneller und leichtere Frauen naturgemäß auch).

schockierende Erkenntnisse :laugh2: - hättest du "alles was du sagen wolltest" auch gleich so hingeschrieben, hättsch garnich angefangen rumzudiskutieren. ;)

martin1980

Banned
@patrick

Ragosina hast du einmal gesehen. Ich frage besser nicht wie oft du Ali gesehen hast. Wahrscheinlich einmal, als sie bei Abraham/Ikeke am Ring saß, falls du damals schon Boxfan warst.

willst du mich veräppeln ???:confused:

von ragosina habe ich 2 kämpfe gesehen und von ali fast alle.

Oben