SGE - Die Eintracht

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

ulleguteburger

DTL-Champion

Celozzi traue ich nicht mehr als diese Rolle zu. Er ist keiner dieser Typen, die in der Startelf stehen müssen und bedingungslose Rückendeckung vom Trainer brauchen (die hat er sowieso), um eine Leistungsexplosion zu bekommen. Er kann es einfach nicht besser.

Ich schlage schon jedes mal die Hände vors Gesicht, wenn er in der ~80. Minute an der Seitenlinie steht und die Führung "halten" soll. Das macht er in Form von passivem Spiel nach hinten und unnötigen Ballverlusten, wenn er sich dann doch mal in die Vorwärtsbewegung traut. Das hat noch keiner Mannschaft Sicherheit gegeben.

An sich schade. Ich glaube, er hat sich gut in die Mannschaft integriert und passt zumindest menschlich rein, aber sportlich gesehen sollte er sich eine Etage tiefer orientieren.

muju90

Bankspieler
Veh verlässt die Eintracht

Frankfurts Trainer Armin Veh wird die Eintracht zum Saisonende verlassen. Der Coach wird seinen am 30. Juni 2014 auslaufenden Kontrakt bei den Hessen nicht verlängern und nach kicker-Informationen zunächst einmal ein Jahr Pause einlegen. Markus Babbel ist derzeit heißester Nachfolgekandidat.

:wall::cry:panik:

Bitte nicht Babbel. Der hat hier im Forum glaube ich ein noch schlechteres Image als Keller und meiner Meinung auch nicht ganz zu Unrecht, halte eigentlich gar nichts von ihm, seine letzten Auftritte bei der Hertha und vor allem Hoffenheim als Trainer/Manager in Personalunion waren ein Witz und ich frage mich, wieso er dann zur Eintracht kommen soll bzw. darf, da muss sich doch bitte jemand geeigneteres finden.

Bevaube

Bankspieler
Veh verlässt die Eintracht

:wall::cry:panik:

Bitte nicht Babbel. Der hat hier im Forum glaube ich ein noch schlechteres Image als Keller und meiner Meinung auch nicht ganz zu Unrecht, halte eigentlich gar nichts von ihm, seine letzten Auftritte bei der Hertha und vor allem Hoffenheim als Trainer/Manager in Personalunion waren ein Witz und ich frage mich, wieso er dann zur Eintracht kommen soll bzw. darf, da muss sich doch bitte jemand geeigneteres finden.

loddar, übernehmen sie!!

liberalmente

Teammitglied
Das ist ein schwerer Schlag für die Eintracht. Veh hat da schon richtig gute Arbeit geleistet.

Babbel wäre natürlich :gitche:, es wäre eher *HSV*, einen guten Trainer durch so eine Luftpumpe zu ersetzen. Zumal Veh ja Vorarbeit geleistet hat, auf der man aufbauen kann. Es geht nicht immer gut (ein Wunder, bei den finanziellen Möglichkeiten), aber die Frankfurter wollen viel, zum Teil fast alles und damit zu viel, spielerisch lösen. Da kann man einen offensivdenkenden Trainer arbeiten lassen, der das weiter verfeinert. Entweder aus der neuen, jungen Generation, oder eben einen erfahrenen Mann.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Kommt Babbel war es das mit Ambitionen im einstelligen Tabellenbereich. Für mich der schlechteste Trainer der jüngeren BL Vergangenheit.

Marces

Nachwuchsspieler
zustimmung. babbel will sich wahrscheinlich nur einen adler tattoowieren lassen und dann wieder abhaun :crazy:

ich kann mir nicht erklären was die vereine an dem finden. da geb ich lieber einem aus der U21 oder sowas die chance...

Moritz

Bankspieler
Kommt Babbel war es das mit Ambitionen im einstelligen Tabellenbereich. Für mich der schlechteste Trainer der jüngeren BL Vergangenheit.

:thumb: was er in Hoffenheim geleistet hat, war schon unterirdisch. Das sollte ihn eigentlich für alle Vereine disqualifizieren, die nicht total verzweifelt sind.

Ist echt schade, dass Veh aufhört. Er hat drei Jahre einen super super Job gemacht und ein tolles Fundament gelegt um die Eintracht langfristig im einstelligen Bereich zu positionieren. Aber jetzt bitte nicht Babbelpanik:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Immerhin scheint Alex Meier zu bleiben :thumb:.

Edit:

Ich hoffe für die Eintracht einfach das die nächste Trainerverpflichtung genauso sitzt wie die von Veh. Die Grundlagen stehen und wenn da jetzt ein guter Trainer kommen würde dann könnte in Frankfurt schon ein bisschen was entstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Schade für Frankfurt, aber Veh macht es richtig. Aufstieg, dann eine Supersaison, jetzt eine schwächere, da wird es sehr viel Energie brauchen, nächstes Jahr wieder einen Aufschwung zu erleben und diese Energie bringt ein neuer Trainer leichter mit. Damit bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Veh im Sommer neuer Schalke-Coach wird. Für Frankfurt liegt auch eine Chance in der Trainersuche, die kann aber auch nach hinten losgehen. Hoffentlich wird es nicht Babbel, sonst ist es bald "fünf vor zwölf" in Frankfurt (beliebige Babbel-Phrasen können noch eingefügt werden). Ich fand den ja mal richtig gut, aber das ist längst dahin.

Jens Keller wird im Sommer frei :D

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Schade für Frankfurt, aber Veh macht es richtig. Aufstieg, dann eine Supersaison, jetzt eine schwächere, da wird es sehr viel Energie brauchen, nächstes Jahr wieder einen Aufschwung zu erleben und diese Energie bringt ein neuer Trainer leichter mit. Damit bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Veh im Sommer neuer Schalke-Coach wird. Für Frankfurt liegt auch eine Chance in der Trainersuche, die kann aber auch nach hinten losgehen. Hoffentlich wird es nicht Babbel, sonst ist es bald "fünf vor zwölf" in Frankfurt (beliebige Babbel-Phrasen können noch eingefügt werden). Ich fand den ja mal richtig gut, aber das ist längst dahin.

Jens Keller wird im Sommer frei :D

Richtig, viel mehr kann Veh aus dem Kader fast gar nicht mehr herausholen. Deswegen kann ich ihn verstehen, dass er nochmal zu einem größeren Verein möchte, wo er einfach mehr Mittel zur Verfügung hat. Sollte ihm der Klassenerhalt glücken, hat er sich in Frankfurt sowieso ein kleines Denkmal gebaut, denn seine 3 Jahre bei der SGE waren dann wohl der maximale Erfolg. So schade ich es finde, dass Veh die Eintracht verlässt, so froh bin ich, dass es frühzeitig verkündet wurde und man 1.) nun keinen medialen Eiertanz bestreiten muss und 2.) genügend Zeit hat, einen Trainer zu finden, der in das Profil passt.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Ich kann an diesem Veh als Trainer nichts tolles finden.
In Hamburg und Wolfsburg brachte er es nicht und wurde schnell entlassen oder gab auf. Die Erfolge mit Frankfurt sind doch wirklich nichts besonderes. Gab es doch schon oft, dass eine Mannschaft aus der zweiten Bundesliga aufstieg und dann ein, zwei gute Jahre in der Bundesliga hatte.

Veh als Trainer auf Schalke würde nicht lange durchhalten, wie in Rostock oder Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Ich kann an diesem Veh als Trainer nichts tolles finden.
In Hamburg und Wolfsburg brachte er es nicht und wurde schnell entlassen oder gab auf. Die Erfolge mit Frankfurt sind doch wirklich nichts besonderes. Gab es doch schon oft, dass eine Mannschaft aus der zweiten Bundesliga aufstieg und dann ein, zwei gute Jahre in der Bundesliga hatte.

Veh als Trainer auf Schalke würde nicht lange durchhalten, wie in Rostock oder Hamburg.

Stimme dir zwar zu, dass ich gespannt bin, wie Veh sich bei S04 behaupten würde, aber nenne mir einen Trainer, der auf all seinen Stationen Erfolg hatte. Nicht nur bei der Eintracht hat er sehr gute Arbeit geleistet, auch bei Stuttgart ist ja auch ein Meistertitel herausgesprungen. Bei Wolfsburg hatte er ja die undankbare Aufgabe, auf Meister-Magath zu folgen.

liberalmente

Teammitglied
Krass. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Wird interessant sein, ob Schaaf an seinem Stil festhält oder ob er pragmatischer wird. An sich ist Schaaf ein folgerichtiger Nachfolger von Veh: (nahezu) bedingungsloser Offensivfußball. Damit könnte die Eintracht zur Marke werden, wie es Bremen lange Zeit war (auch, als man nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt hat). Aber dafür muss es schon gut gehen, Abstiegskampf kann man auf diese Weise eher nicht spielen. Hat Schaaf ja auch in Bremen am eigenen Leib erfahren.

skyw@lker

Bankspieler
Ich finds gut, auch weil ich Schaaf generell schätze. Für ihn eine Möglichkeit zu zeigen, dass er es auch außerhalb der Sonderenklave Bremen kann. Am Ende war der auch einfach ausgebrannt, denke das sollte sich mit einem Jahr Abstand gelegt haben. Er ist jetzt sicher nicht der Typ, der im Designeranzug mit seinem Quattroporte zum Training kommt aber ich denke das sollte er auch nicht mehr nötig haben. Könnte passen in FFM, wäre ihm zu gönnen.

Ken

Bankspieler
:eek:
Sehe ich wie meine Vorschreiber.
Krasse Sache. Ich dachte schon, dass das Thema Schaaf als Bundesligatrainer beendet ist.
Finanziell war er ja durch Werder noch das Übergangsjahr abgesichert. Ich vermute, dass er auf ein Engagement bei Wolfsburg oder Leverkusen spekuliert hat - beides Vereine die von ihrer Philosophie und Spielerpotenzial Schaafs Fußballvision entgegenkommen.
Mit Frankfurt hat er imo aber noch einen guten Verein abbekommen, dem er seinen Stempel aufdrücken könnte. Gehen die ersten Spiele in die Hose, kann es ein Werder 2010 reloaded geben. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht und wünsche ihm viel Erfolg.

ulleguteburger

DTL-Champion
Man muss als Eintrachtfan schon einen sehr strapazierfähigen Geduldsfaden haben momentan. In den letzten Jahren fand ich die personellen Änderungen vor einer Saison größtenteils überlegt und mit einem gewissen Plan. Im Moment ist davon nicht viel zu erkennen. Dass man sich erneut für eine Skandalnudel wie Bendtner zum Affen macht, ist bezeichnend.
Nun kann man natürlich Abgänge von Leistungsträgern wie Schwegler, Rode und Jung nur schwer ersetzen, aber auf der Suche nach Ersatz kann man nach außen hin wohl kaum einen unglücklicheren Eindruck machen als die Verantwortlichen im Moment. Ins Bild passt dann auch eine 2-5 Niederlage gegen einen Regionalligisten in der Vorbereitung, wobei das natürlich wenig Aussagekraft hat. Mich würde es nicht wundern, wenn Aigner nun auch noch nach Hannover "flüchtet", denn bei einem Angebot irgendwo zwischen 3-4 Millionen Ablöse bei einem Jahr Vertragslaufzeit kann man wohl nicht Nein sagen.
Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass Bruno Hübner in Sachen Kaderzusammenstellung recht planlos ist. In den letzten Jahren hat das Armin Veh für ihn übernommen, Hübner war dann halt derjenige der die Deals unter Dach und Fach gebracht hat. Nun ist Veh weg und Schaaf da. Ihn kann ich nicht so recht einschätzen, was die Kaderplanung angeht. Aber wenn man in Bremen einen Allofs an der Seite hat, braucht man sich darüber wohl weniger Gedanken machen.

Eigentlich bin ich immer optimistisch gewesen vor Saisons, dieses Jahr fällt mir das irgendwie schwer.

Oben