SGP Almaty - 20.09.-22.09.2013


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Alexandra Pretorius fehlt ebenfalls... und damit sind quasi die drei Hauptkonkurrentinnen von Takanashi momentan ausgeschaltet. Wer weiß, vielleicht ist Ema Klinec dann diejenige, die Takanashi am ehesten ein wenig fordern kann.

Jedenfalls hat Takanashi damit das geschafft, was bei den Herren in den letzten 20 Jahren nur zweimal vorgekommen ist: Ein Sieg trotz Sturz. Andreas Goldberger gelang dieses Kunststück 1995 in Oberstdorf - und Martin Schmitt vollbrachte es 1999 in Planica. Allerdings waren das jeweils Wettkämpfe auf Flugschanzen, wo das noch ein wenig einfacher ist.

Ich hätte gar nicht mal so viel dagegen, wenn der Herrenwettkampf abgesagt würde. Die Chancen von Andreas Wellinger auf die Gesamtwertung würden dadurch deutlich steigen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Wenn ich richtig rechnete, ist m 14Uhr das nächste Jurymeeting.....
Haben de Flutlicht?
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Überträgt denn eigentlich noch irgendwer?

edit: Sonderkanal im Player hat Bild. Und angeblich nur 1.6 m/s Wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hab zwar leider noch keine Quelle gefunden die das belegt, aber nach den Berichten einiger im Internet, gab wohl kurz nach Ende des zweiten Wettkampfs noch einen kleinen Aufreger, weil irgentwas nicht im Ergebnis gestimmt hat und nachkorrigiert werden musste.

Vor allem Bardal war wohl sehr wütend darüber, da man ihm ursprünglich gesagt hat er wäre auf dem Podest und dann erfahren musste das er doch nur 4. war. Hat da jemand was von mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Also in meinem Ticker war er auch erst vor Jernej Damjan einsortiert und auf einmal war er dann dahinter...vielleicht haben sie ihm falsche Gatepunkte gegeben, es ist ja für ihn verkürzt wurden (ist aber nur Spekulation, habe die Punkte, die er zuerst hatte, nicht mehr im Kopf)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also in meinem Ticker war er auch erst vor Jernej Damjan einsortiert und auf einmal war er dann dahinter...vielleicht haben sie ihm falsche Gatepunkte gegeben, es ist ja für ihn verkürzt wurden (ist aber nur Spekulation, habe die Punkte, die er zuerst hatte, nicht mehr im Kopf)

Sollte das so gewesen sein kann ich Bardal gut verstehen, vor allem wenn ich an den Teamwettkampf bei der WM denke... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wollt grad sagen, wenn mir das zum zweiten Mal passieren würde, wär ich auch mega angepisst
 
Oben