SGP Courchevel 14.-15.08.2013


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es wäre in diesem Fall interessant mal nachzuschauen, ob es einen solch knappen Fall schon einmal bei der Sturzregel gegeben hat. Denn auch bei dieser geht es ja um 95% (nur nicht des Hillsizes, sondern des weitesten Sprunges).
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Ich denke da wird einfach gerundet, zu Gunsten des Springers. Er hätte ja dann 125,5 m springen müssen, die 125,4 m gibt es ja so nicht.

Wenn er 125,7 gebraucht hätte, dann könnte ich mir vorstellen, dass es 125,5 m hätten sein müssen. Oder stehe ich mir auf dem Schlauch?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Muha, da schaut man nachst im fernen Oslo nach den Ergebnissen.und was sieht man? France auf dem Podest. Es schallte ein dezenter Freudenschrei durchs Hotel ;-) Ich weiß nicht, ob sie Glück hatten oder andere Pech, es ist mir aber auch egal. Es ist einfach nur geil geil geil! Und das auch noch zu Hause. Hoffentlich gibt ihnen das Ergebnis Auftrieb. Und ein wenig mehr (finanzielle) Unterstüzung vom Verband

Grad gesehen: Nico im Team. Das macht das ganze noch geiler als eh schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wow, das ist wirklich grandios - im ersten Grand Prix schon ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie springt zwar schon lange konstant gut, aber dass sie dann grad beim ersten Vergleich alle Topspringerinnen schlägt, ist wirklich bemerkenswert. Super :up:
 
H

Hillsize

Guest
Ja die kleene ema wird noch eine janz große.
Olympiaaaaagold für emaaaaaaaaaaaa :party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wow, mir fehlen noch immer die Worte! Klar, es war nur ein SGP, aber wenn auch noch Richi wie in Wisla gesprungen wäre, dann hätten wir wirklich schon fast Deutsche Meisterschaften mit internationaler Beteiligung gehabt.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Jungs diese Form mit in den Winter nehmen können. Dann werden wir wirklich viel Freude haben.

Edit: Und Freund hat ja auch noch gefehlt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich über Taku! Der hat bestimmt eine schlaflose Nacht gehabt und einige schmerzende Körperstellen dazu, nach dem, was ihm gestern passiert ist. Platz 7 ist dafür richtig gut! Hut ab!

Nach dieser beeindruckenden Vorstellung der Teams aus Deutschland und Polen würde ich mich sehr freuen, wenn die Top-Springer nach Hakuba kämen und dem japanischen Veranstalter die Ehre erweisen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Wow, mir fehlen noch immer die Worte! Klar, es war nur ein SGP, aber wenn auch noch Richi wie in Wisla gesprungen wäre, dann hätten wir wirklich schon fast Deutsche Meisterschaften mit internationaler Beteiligung gehabt.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Jungs diese Form mit in den Winter nehmen können. Dann werden wir wirklich viel Freude haben.

Edit: Und Freund hat ja auch noch gefehlt....

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
 
Beiträge
54.169
Punkte
113
Wie Wellinger gesprungen ist war einfach der Wahnsinn.
26,8 Punkte Vorsprung! Sommer hin oder her, momentan springt er fantastisch. Da kann sich Schlierenzauer warm anziehen:D:
 
Beiträge
54.169
Punkte
113
Nach dieser beeindruckenden Vorstellung der Teams aus Deutschland und Polen würde ich mich sehr freuen, wenn die Top-Springer nach Hakuba kämen und dem japanischen Veranstalter die Ehre erweisen.

Wellinger und Freitag werden pausieren denk ich mal. Bei Wank und Neumayer kann ich mir gut vorstellen das sie mitfahren. Wenn dann Kraus und Wenig noch mitfahren und vielleicht noch Mechler/ Schmitt wird Deutschland gut vertreten sein.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Nach dieser beeindruckenden Vorstellung der Teams aus Deutschland und Polen würde ich mich sehr freuen, wenn die Top-Springer nach Hakuba kämen und dem japanischen Veranstalter die Ehre erweisen.


Ist doch egal, wer nach Hakuba kommt, es gibt sowieso einen japanischen Dreifachsieg :D
1. Okabe
2. Kasai
3. Funaki

:D::D:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe gerade eine (sicher noch vorläufige) Meldeliste gefunden:

http://www.hakuba.gr.jp/jump/

Die besten Deutschen und Polen nicht dabei. Norwegen, Finnland, Österreich fehlen ganz!

Schweiz, Tschechien (wenn auch ohne Koudelka) :up:

In Japan herrscht derzeit Hitzewelle, bis an 40 Grad ran in vielen Teilen des Landes.

Mal sehen, wer am Ende wirklich kommt.
 
Oben