Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Beeindruckende Vorstellung der Kobayashi Brüder, waren ja immerhin auch ein paar der Topleute aus Japan und Norwegen dabei :irre::up:
Was der Heimvorteil eben doch ausmachen kann, wenn man angefeuert wird! Leider wird er diesen nun eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr haben.
Ich glaube, diejenigen mit den häufigen Heimspringen wissen gar nicht, wie gut sie es eigentlich haben.
Schönen Gruß an die Deutschen die in den letzten Jahren die Tornee spätestens beim zweiten Heimspringen vergeigt haben : :duck:
Das hat schon alles wesentlich mehr mit Sommer×Starterfeld zu tun. Denke nicht das J. Kobayashi im Winter annähernd eine Chancr hätte.
Wobei es natürlich richtig ist, dass quasi jede Nation daheim besser springt, außer wir.
Wobei es You jetzt glaube ich ehr darum geht das die Kobas auf die reinen Ergebnisse dieses Wochenende sehr zufrieden sein können, was im Winter kommt ist sowieso Zukunftsmusik.
Ich mein Neumayer wird den Sieg vor 2 Jahren (seinen Einzigen in seiner Karriere) auch ausgiebig und emotional gefeiert haben, auch wenn er sicher wusste das es im Winter wieder eine ganz andere Story wird.
Nicht nur das, ich finde das beide ESP-Kommentatoren einen wirklich guten Job gemacht haben!
Habe mir auch gerade die Wiederholung angeschaut. Dabei ist mir andauernd ein merkwürdiges Geräusch im Hintergrund aufgefallen. Weiß jemand, was das war? Habe ich schon bei diversen japanischen Zeichentrickserien/-Filmen gehört.
Sind das vlt. Tiere die diese Geräusche machen?
Ähh das sind Insekten, oder? brrr, das müssen ja wahrhaftige Aliens sind... bin jetzt echt kein Insekten-FanDas sind Singzikaden! Die kleinen Biester sind so laut, dass sie es bis in die Mikrophone geschafft haben! Genial!
Ich habe gerade auch die Aufzeichnung gesehen, die Zikaden waren das erste, was mir auffiel. Die gehören einfach in die Jahreszeit.
Der Kommentar war diesmal wirklich besser. Wobei es angesichts dessen, dass nur ein Deutscher und kein Österreicher dabei war, es sicher auch leichtfiel, die Sympathien mal etwas zu streuen.
Ähh das sind Insekten, oder? brrr, das müssen ja wahrhaftige Aliens sind... bin jetzt echt kein Insekten-Fan
Wobei das Geräusch eigentlich recht angenehm ist. Aber gut, in real life isses warscheinlich richtig laut, wenn man sie sogar im TV-Ton hört...
Ab 0:29 in dem Video - das ist das Geräusch, die zweite Zikade. Dieses "schi-schi-schi-schi" vom Anfang habe ich auch schonmal gehört :ueberleg:. Die zweite ist oft in japanischen Zeichentrickserien-/und Filmen zu hören.Oder der Tontechniker mag das und hat ein Mikro extra ausgerichtet - wie gesagt - das gehört zum Sommer und ist überall wo mindestens ein Baum steht, zu hören.
Wen es interessiert, hier sind verschiedene Zikaden zu sehen und zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=HPrffFrLFik