SGP Hakuba, 25. bis 27. 8. 17


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das sind mal knapp 8 Punkte Vorsprung für Junshiro nach Durchgang 1, wenn er noch so einen Sprung hinbekommt sollte ihm das nicht mehr zu nehmen sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, seine Chancen stehen gut. Allerdings muss man das auch erst mal hinbekommen, gerade bei einem Heim-Grand-Prix sind da die Nerven vielleicht auch ein bisschen angespannt.

Schöner Sprung von Paschke im zweiten Durchgang, das könnte auch noch ein paar Plätze nach vorn gehen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Sprung von Pascke war schon ziemlich gut :up:

Kaum schreib ich es setzt Bartol einen noch weiter :hihi:

Starker Sprung von Aalto, das wird ein ziemlich gutes Ergebnis heute! Hat er eigentlich eine Chance den Startplatz für Finnland zu retten? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mittelfristig vielleicht, kurzfristig eher nicht, denn er hat gerade einmal drei Punkte in der Weltrangliste.

Bei Ammann hat man die Strategie geändert und verkürzt - meines Erachtens eine sinnvolle Entscheidung, denn die 95 % hat er geschafft, und bei größeren Weiten hat er normalerweise eher Probleme. Allerdings ist es insofern egal gewesen, da er auch bei 127 m den Telemark nicht geschafft hat.

edit: Och nö, ich freu mich noch über mein tolles Dream-Team-Ergebnis, und dann verhunzt Vancura den zweiten Sprung total.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nicht dass ich wüsste. Nur den Ticker. Aber den werd' ich jetzt noch ein bisschen verfolgen. Wenn du trotzdem ein bisschen hierbleiben und mir Gesellschaft leisten willst, würde ich mich freuen.

Muranka mit einem Hammersprung in der Probe: 137,5 m!
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Bin eigentlich nur hier um zu hoffen, dass du mich in Dreamteam nicht überholst:D:

Wahnsin....hab den Mac um Sommer noch nie so schlecht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, wenn der Wettkampf heute ähnlich ausgeht wie der gestern, könnte das schon passieren:

Muranka wie gesagt mit einem herausragenden Sprung im Probedurchgang - und nach dem Podestplatz gestern ist ihm sicher wieder eine gute Leistung zuzutrauen.

Simon Ammann wird wegen seiner Landeprobleme wahrscheinlich weiterhin Probleme haben, aufs Treppchen zu kommen, aber im Vorderfeld landen wird er schon.

Gangnes war in der Probe nicht ganz so weit vorn, aber der zweite Platz von gestern stimmt mich doch optimistisch.

Klimov war auch ganz gut gestern, und bei Vancura ist hoffentlich noch eine Steigerung möglich. Und dann gibt es noch Ito.


edit: Ja, Boyd-Clowes scheint etwas außer Form zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.332
Punkte
113
Gangnrs, Klimov und Muranka hab ich auch...

Hm, hatte eigentlich gehofft das Wank und Leyhe hier auftauchen. Auch bei Insam und Zupancic hatte ich gehofft.
So verlier ich auf jeden Fall zu viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ah, dann muss ich also auf die anderen drei hoffen. Tja, bei Wank kam eben die Verletzung dazwischen, er war ja ansonsten doch ein recht regelmäßiger Japan-Fahrer.

Gleich kommt Lukas Wagner - sein Probesprung hätte fürs Finale gereicht, vielleicht kann er die Scharte von gestern ja auswetzen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja mal sehen, das kann reichen. Es kommen ja durchaus noch einige Schwache. Ein bisschen Glück war wohl auch dabei, von den Bedingungen her scheint er's ganz gut gehabt zu haben.

Derweil hat's einen der beiden Türken erwischt. DSQ
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Klimov war vllt. auch nicht der ideale 3. Wechsel. Hoffe da kommen die dicken Punkte in Russland.

Sollte schon reichen für Wagner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, aber bislang hat er seine Sache ja ganz gut gemacht. Mein Hintergedanke war auch, dass er auf jeden Fall in Chaikovsky springen wird. Bei allen anderen ist das ein Glücksspiel.

Und Lukas Wagner hat es tatsächlich fertig gebracht erneut disqualifiziert zu werden. Das ist jetzt schon ein starkes Stück! :rolleyes:
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Wagner DSQ:donk::donk:
Dachte erst Määttä hätte ihn verschluckt

Insgesamt 24h Flug für 2 DSQs...na herzlichen Glückwunsch:barb:

Das war der Vancura vom 2. Durchgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.332
Punkte
113
Tepes hat sich über die Jahre auch vom Sommerspringer zum kompletten Gegenteil verwandelt.

Natürlich auch nicht die beste Windphase jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, es wechselt aber doch ziemlich schnell. Ito hatte es nicht so gut, bei ihm reicht es aber gerade fürs Finale. Und bei Deschwanden war's wieder ganz ordentlich.

Tepes hab' ich sogar aufgrund seiner schwanchen Trainingsleistungen in Japan aus dem Dream Team gestrichen. Ich hatte auch ursprünglich damit gerechnet, dass er im Sommer sowohl passabel springt als auch häufig am Start ist - gerade auch in Japan und Russland. Tja, aber eben zu kurz...
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Da hätten Paschke und Fannemel wohl auch mehr rausholen können.

Kranjec zeigt wies geht:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, auf einmal herrscht richtig Aufwind. Und wow, Kranjec zeigt, wie man ihn nutzt. Aber immerhin wird's wieder ein paar Punkte für Paschke geben.

Boah, und Ryoyu Kobayashi stellt sie alle in den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben