SGP Hakuba, 28. - 30. 8. 15


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ich hab erst im September wieder den Player. Aber die Franzosen werden ja warschleinlich nicht starten. Ich denke mal dann gibt es in Tschaikowski von den Frauen auch wieder den bonuskanal
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Lars Antonissen startet laut Facebook in Hakuba
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Lars Antonissen startet laut Facebook in Hakuba

Wollte sich dieser Niederländer bei den europäischen Wettkämpfen qualifizieren und hat es nicht geschafft oder ist er dort gar nicht angetreten und fliegt nach Japan, weil er hofft, dass er es ohne Quali (da nicht mehr als 50 Teilnehmer) in den Wettkampf schafft

Startet für Deutschland nur Andreas Wank oder stocken die mit den B-Kader oder so auf?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ich erwarte mehr aus dem b Kader.
Freitag, Wellinger und Freund wollen wohl erst in Hinzenbach wieder springen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wollte sich dieser Niederländer bei den europäischen Wettkämpfen qualifizieren und hat es nicht geschafft oder ist er dort gar nicht angetreten und fliegt nach Japan, weil er hofft, dass er es ohne Quali (da nicht mehr als 50 Teilnehmer) in den Wettkampf schafft

Startet für Deutschland nur Andreas Wank oder stocken die mit den B-Kader oder so auf?

Er war jetzt am Wochenende bei den FisCups/COCs. Ansonsten hat er noch keine Wettkämpfe bestrichen diesen Sommer. Bisher war er hauptsächlich im COC unterwegs oder im FisCup, ganz selten mal ein Weltcupstart. Da allerdings hat er sich dann auch für den Wettkampf qualifiziert, wurde allerdings letzter dann.
Ich denke mal, er hofft darauf, dass er in Japan mehr zeigen kann als bei einem vollbesetzten SGP
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe die Meldungen aktualisiert.

Es war ja zu vermuten: keine Quali notwendig. Selbst wenn alle kommen, die gemeldet sind, gibt es am zweiten Tag nur noch 37 Starter …:(

Neben Frankreich fehlen Italien, Kasachstan, Norwegen, Österreich und Polen ganz. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Keine Polen? Das wundert mich dann doch etwas; immerhin hätten die die Chance nutzen können, ihre Starterquote wieder auf die Maximalzahl aufzufüllen. Andererseits reicht es ja, wenn sie im Winter wieder mehr Startplätze haben. Nur auf Hinzenbach sollten sie sich dazu allerdings nicht verlassen.

Jedenfalls hat dadurch Lars Antonissen eine realistische Chance auf Punkte - er wäre der erste Niederländer seit dem 9.2.2003, der bei einem Weltcup oder einem SGP Punkte holen kann.

Ganz unwichtig wäre das auch nicht, denn er könnte dadurch für die Niederlande eine Basisquote für diese und die nächste Saison holen, die eine gewisse finanzielle Unterstützung bei Weltcupstarts verspricht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es gab allerdings ja durchaus Sommer, in denen die Franzosen in Hakuba waren. Wäre halt vor allem für Ronan ne gute Gelegenheit, mehr Punkte zu sammeln. Aber da werden die Finanzen dann wichtiger sein, also bleibt man zu Hause.

Bei den Norges wundert es mich etwas, dass sie gar keinen schicken, normalerweise haben sie ja sonst auch schon mal den B-Kader geschickt. Aber wenn die Jungs im B-Kader schon dafür zahlen müssen, wird wahrscheinlich auch hier der finanzielle Aspekt der Grund sein, warum gar kein Springer kommt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Genau finanziell es ist schön ganz schön teuer 3 Wochen Asien. Dann lieber nach Europa wo es günstiger ist für ein Wochenende nur
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Mich wundert es auch, dass Österreich nicht vertreten ist, aber wie schon einmal geschrieben, bei uns fehlt auch die Dichte - da muss ich wohl das Tippspiel bestreiken!!!

Marinus Kraus und Michael Neumayer wollen dort wohl überzeugen um eventuell in Hinzenbach mit dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Wettervorhersage sieht gut aus.
Morgen beim Training kann es regnen, für Sonnabend ist erst mal kein Regen angesagt.
Die Temperaturen sind niedriger als hier (ich glaube, das habe ich noch nie erlebt), zwischen 18 und 26 Grad und kaum Wind.:)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Danke :)
Schade, dass nur so wenige den Weg nach Japan fanden


Da wäre Jarkko mal pq und es gibt keine Quali.....
 
Oben