Auch da gehe ich mit, wobei ich noch ein wenig lieber den ersten Sieg für Kento hätte.
------
Da wir im Hakuba-Thread sind und das Thema "Ito" angeschnitten wurde, eine kurze Namenskunde für Interessierte.:cool:
Für den Familiennamen mit der Lautung Ito (genauer ist Itô oder Itoo, weil es ein doppeltes "o" ist) gibt es zwei Varianten, die geschichtlich nichts miteinander zu tun haben, also nicht wie im Deutschen Meier, Meyer, Mayer, Mair, Mayr.
Die eine Variante, im Japanischen 伊藤 geschrieben, ist der fünfthäufigste Familienname in Japan, mehr als eine Million Menschen tragen ihn. Darunter sind auch Kenshirô, Masamitsu und Yûki.
Die zweite Variante schreibt sich 伊東, sie liegt erst auf etwa Platz 190 im Namensranking. Zu diesen Itôs gehört Daiki.
Damit ist auch klar, dass Daiki nicht verwandt mit den anderen ist.
Es gibt aber Verwandtschaft: Yûki ist Masamitsus große Schwester. Kenshirô gehört nicht zu dieser Familie.
Hast du auch Infos zur Ausprache?
Danke dir.Da kann man nichts falsch machen. Ein "I" wie in "Igel", dann ein "to" wie in "toben", das "o" kann ein wenig länger sein.
Jetzt ist er es arty:Wenn wirklich alle da wären, wäre er allerdings auch nicht pq. :duck:
Es kann sein, dass der Eurosportplayer es im Video-Bereich anbietet.Gibt es eine möglichkeit das springen von heute nacht zu sehen?
Mensch mf_fcb gib dir doch wenigstens einmal Mühe einen sachlichen Post zu setzen, der nicht gleich provoziert - vielen Dank!
@ mf_fcb
Deine Bauernschläue ist manchmal unereichbar!
Genau so ist es, Kirsten. Die Wettbewerbe laufen ja dennoch auf einem hohen Niveau ab. Wer das nicht so sieht, hat wenig Ahnung von Leistungssport. Natürlich sind Wettbewerbe mit der Weltspitze noch hochwertiger, aber auch bei den Wettbewerben in Hakuba haben die Athleten ihr Bestes geben müssen, um erfolgreich zu sein.
Wenn man die Stärke des Startefeldes an diesem WE nimmt und es nur auf dieses WE in Hakuba münzt; dann ist diese Aussage zwar ein wenig harrsch, aber nicht falsch.Das Niveau im Training ist um einiges höher als wie in einem Springen in Japan.
Das stimmt.Die Spitzennationen waren entweder mit der B-Mannschaft oder gar nicht da.
Diese Frage haben fast alle europäischen Topspringer mit "nein" beantwortet. Aus Sicht eines Besuchers hingegen, würde ich eine Reise ins schöne Japan natürlich immer als sinnvoll bezeichnen!Warum sollte man auch für ein Sommer GP Springen um die halbe Welt reisen?