SGP Hakuba (Herren), 22. bis 24. 8. 19


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Ryoyu sollte man aber einfach mal außen vor lassen. Wenn ich mich für ein Gate entscheide, dann sollte man nicht bei den ersten Ausreißern nach oben panisch verkürzen. Zumal die folgenden Athleten bisher nun wirklich nicht den anderen um Meter davon gesprungen sind. So führt man Athleten vor und nimmt ihnen die Chance auf einen guten Sprung und somit auf eine bessere Platzierung und ein Erfolgserlebnis. Das ist schon irgendwie unfair.
Wenn ich es an Ryoyu ausrichte, mache ich diese Ausrichtung direkt und net nach 4 Springern. Ist ja nun kein Windspringen...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
:crazy:
Die Frage ist jetzt, abseits des Sportlichen, ob die anderen Springer wirklich wollen, dass Ryoyu tatsächlich zu den restlichen SGP-Springen auftaucht :LOL:
Mal eben knapp 30 Punkte auf den 2. - und das ist nu auch kein Waisenknabe o_O
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ryoyu sollte man aber einfach mal außen vor lassen. Wenn ich mich für ein Gate entscheide, dann sollte man nicht bei den ersten Ausreißern nach oben panisch verkürzen. Zumal die folgenden Athleten bisher nun wirklich nicht den anderen um Meter davon gesprungen sind. So führt man Athleten vor und nimmt ihnen die Chance auf einen guten Sprung und somit auf eine bessere Platzierung und ein Erfolgserlebnis. Das ist schon irgendwie unfair.
Wenn ich es an Ryoyu ausrichte, mache ich diese Ausrichtung direkt und net nach 4 Springern. Ist ja nun kein Windspringen...
Deswegen sehe ich das Problem ja auch eher darin, dass man zu Beginn des Durchgangs massiv verlängert hat - so weit, dass man sicher sein konnte, dass man im Verlauf des Durchgangs wieder deutlich würde verkürzen müssen.

Es ist natürlich schon so, dass bei einem Wettkampf, bei dem das Feld stark ausgedünnt ist und die Leistungsunterschiede daher größer sind als üblich, der Wahl der Anlauflänge etwas schwerer ist als sonst, wenn man nicht will, dass das halbe Feld auf dem Vorbau landet.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Wow! Balsam für die japanische Seele! :jubel:
Und das war vor allem von Ryô auch ne Ansage an die, die nicht dabei waren. Wahrscheinlich hätte er auch gegen diese Springer gewonnen.
Ich hoffe, sie sind in voller Stärke dann ab Hinzenbach wieder dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Probe spricht da doch eine klare Sprache: 2 x Kobayashi + 2 x Sato ;)

Noch eine kleine Anmerkung: Naoki Nakamura und Yukiya Sato haben heute die Chance, die Führung in der SGP-Wertung zu übernehmen. Nakamura bräuchte dazu mindestens Platz 4, Sato mindestens Platz 3.
Wenn ich nur auch so getippt hätte! :cry1:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Deswegen sehe ich das Problem ja auch eher darin, dass man zu Beginn des Durchgangs massiv verlängert hat - so weit, dass man sicher sein konnte, dass man im Verlauf des Durchgangs wieder deutlich würde verkürzen müssen.
Was ich ja mit meinem letzten Absatz aussagte ;)
Die „Einsicht“ kam ja bereits nach vier Springern. Entweder gleich oder im Verhältnis zu der Leistungsfähigkeit der Athleten bis zur Top Ten meinetwegen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das ist sehr beeindruckend was Ryoyu hier abzieht! Klar waren z.B. die Polen dieses Wochenende nicht am Start, aber die Satos und Nakamura hatten ja schon einige Topergebnisse bei den Springen in Europa und selbst die schlägt er deutlich. (y)
Tja Red Bull verleiht Flügel. Da hat sich die Investion des österreichischen Brauseherstellers im Sommer (Takanashi ist ja auch ganz gut gesprugen) schon bezahlt gemacht und Richtung Winter stehen die Chancen bei solchen Ergebnissen auch ganz gut ;) Ach ja, wenn sich doch nur die deutsche Investion ansatzweise ähnlich bezahlt gemacht hätte :(

Die Japaner auch als Team sehr stark, gefühlt heißt der einzige Verlierer da aktuell Kasai. Letztes Jahr war es schon knapp, dieses Jahr wird es ganz schwer ins Weltcupteam zu kommen...

Aus deutscher Sicht Paschke mit zumindist einzelnen guten Sprüngen. Bei Hamann muss man fairerweise immer sagen das er sich den Platz für den Weltcup/Sommer GP letzten Winter verdient hat, doch ich fürchte das wird nun vorbei sein bei solchen Ergebnissen =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben