SGP Hinterzarten 26.07 - 28.07.13


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tolles Ergebnis! Das war insbesondere von Richi ja schon fast eine Demonstration. Hoffentlich wird es nicht eine abbauende Frühform. Aber sie scheinen wirklich auf einem guten Weg zu sein.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Immer die besten Springen wenn ich nicht da bin:donk:
Nächstes Jahr bei Olympia muss ich weg fahren, dann gibts ein schwarz rot goldenes Podest:D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Was ich übrigens bemerkenswert finde: Wir haben in der letzten Saison immer wieder über zu häufige Wechsel der Anlauflänge geklagt; aber bei den Wettkämpfen in Hinterzarten wurde der Anlauf nicht ein einziges Mal während eines Durchgangs (bzw. im Teamspringen während einer Gruppe) verändert, weder von der Jury noch von den Trainern - dabei waren die Windbedingungen an diesem Wochenende durchaus nicht ganz einfach.

Das kann durchaus bereits ein Verdienst der zunächst geschmähten neuen Punkteregel sein, nach der ein Springer die Bonuspunkte fürs Verkürzen ja nur dann bekommt, wenn er 95 % des Hillsize erreicht. In Hinterzarten wären das 103 m gewesen - und das ist ja durchaus eine Weite, die man erst einmal erreichen muss.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Unbestätigten Gerüchten zu Folge war der Red Button schlicht eingefroren. ;)

In der Tat, das Springen verlief wie am Schnürrchen, mal abgesehen von den kleinen Windpausen. Wäre prima, wenn jetzt das Taktieren eher ausbleibt. Allerdings sollte man da mal noch die wirklich wichtigen Wettkämpfe abwarten. Und Schlierenzauer ist ja auch noch nicht im SGP gestaret. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Unbestätigten Gerüchten zu Folge war der Red Button schlicht eingefroren. ;)

In der Tat, das Springen verlief wie am Schnürrchen, mal abgesehen von den kleinen Windpausen. Wäre prima, wenn jetzt das Taktieren eher ausbleibt. Allerdings sollte man da mal noch die wirklich wichtigen Wettkämpfe abwarten. Und Schlierenzauer ist ja auch noch nicht im SGP gestaret. ;)
Am sonntag war der meiste Wind da, Freitag war es sehr ruhig. ;)
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ein Grund, warum die Bekanntgabe der Ergebnisse so lang gedauert hat, war übrigens, dass die Zeiten auf dem Programm falsch angegeben waren. Nicht der Wettkampf begann um 18 Uhr sondern der Probedurchgang. Zudem hat der Norweger Jonas Bratlien für eine kleine Schrecksekunde gesorgt: Er ist beim Ausfahren und Abbremsen gestürzt und anschließend mit dem Rücken voraus wohl an einer Stelle in die Bande geknallt, wo die Schutzpolster nicht besonders dick waren. Jedenfalls hat er sich dabei wehgetan und konnte erst einmal nicht allein aufstehen - darum haben ihn dann die Sanitäter auf einer Bahre abtransportiert und ins Behandlungszelt gebracht. Zum Glück hat er das einige Minuten später aber wieder auf eigenen Füßen verlassen.
Aber es waren durchaus einige Jungs, die beim Abbremsen Schwierigkeiten hatten und sich vorsichtshalber hingelegt haben - andere haben rechtzeitig zu bremsen begonnen und bekamen deshalb auch keine Probleme.

Was mit Mico Ahonen war, kann ich auch nicht sagen; ich meine aber, dass er in der Probe noch gestartet ist und mit über 70 Metern gar nicht schlecht war (ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht wurde auch nur sein Name angesagt bzw. der Sprecher hat ihn verwechselt). Vielleicht hatte auch er im Auslauf ein Missgeschick, bei dem der Ski kaputt ging oder so etwas.

Jedenfalls war es schon beeindruckend, wie die beiden jungen Slowenen das restliche Feld im Griff hatten.
Also Mico ist abend nicht gestartet, da er ned zufrieden mit dem trainig war quelle: Janne

Jonas ging es relativ gut er hat eine prellung und die matten waren dort genauso dick..., allerdings hat sein solaplexus was abbekommen

die kleinen slowenen sind eh der Hammer und Domen macht da weiter wo Cene aufgehört hat

DSQ wurde nen kleiner Weisrusse mit 4 cm zuviel am ski
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich denke, hier sollen Fotos je Springer hochgeladen werden. Und nicht Links zu Wettkampf-Fotoalben. Die Links wurden bisher immer im Wettkampfthread gepostet. Damit hier eben die Ordnung eingehalten wird...
 
Oben