Ein Grund, warum die Bekanntgabe der Ergebnisse so lang gedauert hat, war übrigens, dass die Zeiten auf dem Programm falsch angegeben waren. Nicht der Wettkampf begann um 18 Uhr sondern der Probedurchgang. Zudem hat der Norweger Jonas Bratlien für eine kleine Schrecksekunde gesorgt: Er ist beim Ausfahren und Abbremsen gestürzt und anschließend mit dem Rücken voraus wohl an einer Stelle in die Bande geknallt, wo die Schutzpolster nicht besonders dick waren. Jedenfalls hat er sich dabei wehgetan und konnte erst einmal nicht allein aufstehen - darum haben ihn dann die Sanitäter auf einer Bahre abtransportiert und ins Behandlungszelt gebracht. Zum Glück hat er das einige Minuten später aber wieder auf eigenen Füßen verlassen.
Aber es waren durchaus einige Jungs, die beim Abbremsen Schwierigkeiten hatten und sich vorsichtshalber hingelegt haben - andere haben rechtzeitig zu bremsen begonnen und bekamen deshalb auch keine Probleme.
Was mit Mico Ahonen war, kann ich auch nicht sagen; ich meine aber, dass er in der Probe noch gestartet ist und mit über 70 Metern gar nicht schlecht war (ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht wurde auch nur sein Name angesagt bzw. der Sprecher hat ihn verwechselt). Vielleicht hatte auch er im Auslauf ein Missgeschick, bei dem der Ski kaputt ging oder so etwas.
Jedenfalls war es schon beeindruckend, wie die beiden jungen Slowenen das restliche Feld im Griff hatten.
Also Mico ist abend nicht gestartet, da er ned zufrieden mit dem trainig war quelle: Janne
Jonas ging es relativ gut er hat eine prellung und die matten waren dort genauso dick..., allerdings hat sein solaplexus was abbekommen
die kleinen slowenen sind eh der Hammer und Domen macht da weiter wo Cene aufgehört hat
DSQ wurde nen kleiner Weisrusse mit 4 cm zuviel am ski