Lina_
Nachwuchsspieler
Super, Nori springt morgen auch arty: Da kann Japan eigentlich nur gewinnen :
er stand ja lange in der leaderbox mit Roman.Und hat sich Janne gefreut nach seinem Quali Sprung?
er stand ja lange in der leaderbox mit Roman.
Aber er schien danach recht zufrieden.
Was mich aber am meisten gewundert hat: Wir haben ja kürzlich zumindest kurz eine der Änderungen im Weltcup-Reglement diskutiert: Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Weltcup müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Dies ist in Paragraph 2.2a des Weltcup-Reglements nachzulesen - und laut Paragraph 11 gilt das Reglement auch für den Sommer-Grand-Prix. Dennoch waren mit Manuela Malsiner und Daria Grushina zwei fünfzehnjährige Springerinnen am Start.
Gibt es irgrndwo auch die Ergebnisse der Junioren?
War ein schöner, aber auch sehr heißer Tag in Hiza heute. Das Japan gewinnt war nach den starken Leistungen der Damen zu erwarten. Bei den Deutschen war Svenja Würth heute leider einfach nicht in Form, schade denn ihr Leistungen am Freitag waren eigentlich ordentlich. Als Andi dann auch noch gestürtzt ist war die Sache natürlich gelaufen.
Andi hat mir heute einen Riesenschreck eingejagt, denn sein Sturz war sehr heftig. Ihm scheint aber zum Glück nichts passiert zu sein, er wirkte schon kurz nach dem Sprung sehr entspannt. Allerdings denke ich das er morgen wahrscheinlich pausieren wird, denn die blauen Flecken die er sich abgeholt hat tun sicher morgen noch weh. Naja solange es nichts schlimmeres ist bin ich erleichtert hew:
Und um noch auf eine bislang unkommentierte Bemerkung aus dem Live-Thread einzugehen: Selbstverständlich ist Peter Prevc in Hinterzarten. Nur heute war er nicht dabei, was wohl auch an seinem miserablen Qualisprung lag:Nein Kranjec und Prevc starten heute nicht, weil die gar nicht in Hiza sind! :hihi: