SGP Hinterzarten 8.8. bis 9.8.2009

Mario

Nachwuchsspieler
Achja wer sichere/halbsicher :hihi: Quellen zur irgendeiner Aufstellung hat her damit. Bei schweden müsst ich noch was machen können. Und in Facebook nerv ich die Dellasega´s :hihi:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Also zu 99% werden die Norges mit dem A-Team anreisen. Macht ja auch Sinn, im Sommer schonmal zu schauen, wie die Neuen sich schlagen, anstatt direkt wieder roar oder so in Team zu holen.

Nadl

rich bitch
vielleicht versuchen die russen auch sich den 5. startplatz übern coc zu holen ;) naja wir werden spätestens nach kranj gesehen haben wie die kleinen so drauf sind... wenn roman und stas so weietrmachen wie zu jahresende seh ich auf alle fälle mehrfach top10 platzierungen winken :D

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Solange es nicht Axu ist, den se mitbringen, :duck:

Danke, meine Meinung... Da wüsste ich einige, die mir lieber wären. Aber national ist Axu momentan sehr gut drauf, wenn er das auch im COC zeigt wird er über kurz oder lang im WC landen

Benjamin

Zahlenfreund
Ich denke, es stößt einigen Anhängern der Norweger etwas sauer auf, dass er die Nation gewechselt hat und nun möglicherweise dem norwegischen Nachwuchs einen Platz wegnimmt.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Japp, so ist es. Vor allem, weil er im Gegensatz zu Möllinger damals nicht rausgeworfen wurde, sondern gegangen ist, weil ihm Tommi und seine Kollegen nicht passen...

Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Naja die Norges haben sich die letzte Saison ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.... ich zumindest finde, dass er eine Bereicherung für Norwegen sein kann.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich finds einfach nur doof... Von mir aus kann er gerne alle in Grund und Boden springen, ich finds trotzdem doof, auch wenn er jetzt Norweger ist, Daumen drücken werd ich ihm nicht. Da hab ich genug andere Norges, für die meine Daumen gedrückt werden

Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht, ich gönne es allen gleichermaßen. Er hat halt diesen Weg gewählt... es wird in Zukunft sicher mehrere Wechsel solcher Art geben.... Globalisierung ist halt jetzt auch im Skihupfn angekommen *smile*

Albatros

topmanager
Zu früh. Weißt du was in Sachen österreich aufstellung?

ich kann mich nicht noch auch um die österreicher kümmern, muss ja dich und kili andauernd motivieren, ihr trainiert ja freiwillig gar nicht - und dann noch die verletzung von dani - denke einzig und alleine lauri trainiert, vielleicht sollte ich um eine wild-card für ihn ansuchen:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Mario

Nachwuchsspieler
ich kann mich nicht noch auch um die österreicher kümmern, muss ja dich und kili andauernd motivieren, ihr trainiert ja freiwillig gar nicht - und dann noch die verletzung von dani - denke einzig und alleine lauri trainiert, vielleicht sollte ich um eine wild-card für ihn ansuchen:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Der hat schlechte Nachrichten bekommen und ist zum Frustfressen abgewandert, heute Abend hat er es auf 4 Hot Dog´s gebracht :pffft: :hihi:

Benjamin

Zahlenfreund
Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht, ich gönne es allen gleichermaßen. Er hat halt diesen Weg gewählt... es wird in Zukunft sicher mehrere Wechsel solcher Art geben.... Globalisierung ist halt jetzt auch im Skihupfn angekommen *smile*
Hm, ich meine, ich hätte mal gehört, die FIS hätte es den Springern nach den diversen Vorfällen für die Zukunft eher erschwert, einfach so die Nation zu wechseln. Bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten: Ja, die Irländ-Diskussion bitte im entsprechenden Thread weiterführen bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Hm, ich meine, ich hätte mal gehört, die FIS hätte es den Springern nach den diversen Vorfällen für die Zukunft eher erschwert, einfach so die Nation zu wechseln. Bin mir aber nicht sicher.

Japp, ist schwerer geworden, stand auch mal im Forum, aber keine ahnung mehr wo.

Ich finds einfach doof, weil die Norges genug Nachwuchs haben, die um genug Plätze in diversen Teams kämpfen, um Geld zu bekommen, da brauchen sie nicht noch Finnen, die auf ihr eigenes Team keinen bock mehr haben

Albatros

topmanager
ösi-team

ernsthaft, die wissen das doch meistens selber nicht so zeitig, wahrscheinlich schauen die mal, wie sich die zweite garde bei den ersten conti-cup-springen schlägt, dann haben die vielleicht einen kurs und lassen die besten conti-cup-springer gegen das nationalteam springen. nur soviel ich weiss, haben schon in der vergangenheit einmal martin koch und wolfgang loitzl auf einen start verzichtet (wohl nicht im selben jahr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben