SGP Hinzenbach 26 - 27.09.15


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
2006 begann man mit der Errichtung der K-90 Schanze, dabei gab es im September 2008 heftige Unwetter, wobei der Bau unterbrochen wurde. Die komplette Anlage kostete 5,2 Millionen €. Hinzenbach liegt in Oberösterreich im Bezirk Eferding und hat ca. 2000 Einwohner.

HS: 94
K-Punkt: 85
Rekord: 100 Meter (Markus Eggenhofer - 6. Februar 2011)

Zeitplan

Samstag, 26. September

15:00 Offizielles Training
17:00 Qualifikation

Sonntag, 27. September

13:00 Probedurchgang
14:00 1. Durchgang
15:45 Siegerehrung

Meldeliste

http://www.schiclub.at/sommer-gp/nennungen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Das polnische Eurosport überträgt den Grand Prix aus Hinzenbach ab 17.00 Uhr bis 18.45 Uhr LIVE
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Das passt ja schon mal null zusammen, da um die Uhrzeit kein Wettkampf mehr ist
 
Y

yeti

Guest
Falls da jemand noch spontan hinfahren will - denkt dran, dass die Züge zwischen D und AUT momentan nicht oder fast nicht fahren, vor allem in Richtung Deutschland.
 
Y

yeti

Guest
Hab vorhin auf der Karte gesehen, dass das gar nicht so weit von der Grenze ist - kommt man da eigentlich mit der Bahn hin?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch eine statistische Anmerkung: Obwohl der SGP ein paar Wettkämpfe mehr aufweist als früher und Kento Sakuyama sie auch alle bestritten hat, ist der Punkterekord nicht in Gefahr. Der liegt bei 705 Punkten und wurde im Jahr 2000 von Janne Ahonen aufgestellt, der damals in 8 Wettkämpfen 5 erste, 2 zweite und einen fünften Platz belegte. Sakuyama hat vor dem letzten Wettkampf 525 Punkte.

Nicht berücksichtigt habe ich bei dieser Rechnung die Jahre 1994 und 1995, als die erzielten Punktzahlen zwar noch höher waren - allerdings nur, weil die Gesamtpunktzahlen wie bei der Vierschanzentournee berechnet wurden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Dieses Jahr fand ich den SGP auch nur bei den Damen spannt wo es einen Rekord gab. Bei den Herren haben zu viele Asien und Russland ausgelassen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich fand auch alles nach Einsiedeln interessant :nie: waren größtenteils keine schlechten Wettkämpfe.
Und noch ist ja nicht Ende, Hinzenbach hat ja offenbar ein gutes Starterfeld.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Bis auf das deutsche Eurosport übertragen fast alle am Sonntag von 17.00-18.45 Uhr LIVE. Vllt hat sich der Zeitplan verändert
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Auf der Seite vom Skiclub steht immer noch die frühe Zeit. Bei der FIS auch.
Hab dem Skiclub mal ne Mail geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Die Meldeliste lässt auf einen super spannenden Wettkampf hoffen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Antwort vom Schiclub Hinzenbach:
Zeitplan stimmt, 13 Uhr Probe, 14 Uhr Wettkampf.

Keine Ahnung, was die Polen und Eurosport da LIVE zeigen wollen...
 
Oben