SGP Hinzenbach 26 - 27.09.15


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie ist Huber denn so im Vergleich zu Greiderer? Den hab ich immer im Kopf, weil der seit Jahren bei den Fiscups/Alpencups in Einsiedeln und co vorne mit dabei ist?

Und sind nicht nur 11 Springer aus Österreich dabei? Dann hätte man einen Startplatz ja eh wegfallen lassen

Greiderer ist beim FIS-Cup in Rasnov und das ergibt auch Sinn, denn auf der Anlage findet im Winter dann die JWM statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Greiderer ist beim FIS-Cup in Rasnov und das ergibt auch Sinn, denn auf der Anlage findet im Winter dann die JWM statt.

Ich weiß, dass er beim Fiscup ist? Mich interessierte einfach, wie ein Huber so im Vergleich springt. Mir sagt er nämlich gar nichts...

Und gut, man könnte auch mal so in Rasnov trainieren, wenn man denn Greiderer die Möglichkeit hätte geben wollen, im SGP zu starten
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
naja.. 27. und 17. ist nicht unbedingt ein einprägendes Ergebnis ;)

Bei den Huber-Brüder taucht halt mal einer auf und beim anderen Wettkampf der andre. Da kann man schon mal Ergebnisse verwechseln.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Es gibt tatsächlich Springer, die ich nicht kenne ;) Vor allem, wenn mir die Nation icht so am Herzen liegt ;)
Und ich lerne auch nicht Ergebnislisten aller Springen auswenig ;)

27. und 17. sind natürlich dann Ergebnisse, die man behalten muss und mit denen man dann auch unbedingt im SGP springen muss ;)
Spaß beiseite, der Junge soll da bloß starten, solang niemand von ihm große Dinge erwartet kann so eine Erfahrung ja nur von Vorteil sein
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wie ist Huber denn so im Vergleich zu Greiderer? Den hab ich immer im Kopf, weil der seit Jahren bei den Fiscups/Alpencups in Einsiedeln und co vorne mit dabei ist?

Und sind nicht nur 11 Springer aus Österreich dabei? Dann hätte man einen Startplatz ja eh wegfallen lassen

Für mich sind beide nicht wirklich stark genug, dass man sie sich merken müsste ;) Tauchen evtl. bei der VST in der NG auf, aber da sind andere einfach stärker. Der Stefan hat zwar ganz gute COC-Ergebnisse dann und wann, aber auch nichts überragendes, ähnlich wie sein Bruder.

Und Greiderer bringt halt seit Jahren gute Leistungen im FIS-Cup, aber irgendwie schafft er den Sprung nicht so ganz. Bin gerade gar nicht sicher, ob er in Hinterzarten das Training gesprungen ist :ueberleg:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich beide in diesem Sommer noch nicht gesehen habe, sondern bloß im Stream verfolgt. (Es sei denn Greiderer ist doch in Hinterzarten gesprungen und ich hab's verdrängt)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 12 Österreicher dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Simon Greiderer war beim SGP in Hinterzarten - er hatte am Donnerstag auch mit dem österreichischen Team am Abend an dieser Spaßveranstaltung, an den "Nationengames" teilgenommen.
Am Start war er dann allerdings nicht, ich glaube, er ist krank geworden oder so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Dann hab ich mich bestimmt verzählt, ich kam eben auf 11..
Ja, Greiderer springt echt seit Jahren im Fiscup. Ich hab in Einsiedeln schon zu Baba gesagt, ich glaub, dass das dieses Jahr das erste Mal ist, dass er (oder Streitler) nicht bei der Siegerehrung sind...
Da waren Leute wie Aschenwald auch mal unterwegs, aber die springen zumindest diesen Sommer, ja auch ganz gut im SGP mit
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Simon Greiderer war beim SGP in Hinterzarten - er hatte am Donnerstag auch mit dem österreichischen Team am Abend an dieser Spaßveranstaltung, an den "Nationengames" teilgenommen.
Am Start war er dann allerdings nicht, ich glaube, er ist krank geworden oder so.

Danke Benjamin, genau dass er dabei war, wusste ich nämlich. Aber ich war mir nicht mehr sicher, ob er im Training angetreten ist und ich es einfach verdrängt habe :pffft:

Dann hab ich mich bestimmt verzählt, ich kam eben auf 11..

Hast bestimmt Krafti auf der letzten Seite übersehen. Hab auch 3 mal nachgezählt bis mir aufgefallen ist, dass es da unten noch weitergeht :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Gibt es vielleicht eine Ergebnislist der Quali?

Tu mir schwer beim Tippen - soviele Österreicher zur Auswahl:aetsch:
 
Oben