SGP Hinzenbach 26 - 27.09.15


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hat jmd einen Link von einem ORF Livestream den ich auch außerhalb Österreich schauen kann ?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Es gibt Seiten, die Fernsehprogramm von vielen Sendern 24 Stunden lang streamen. Google einfach mal ORF 1 Stream, da kommen einige.
schoener fernsehen wäre zb sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Die finnische Meldung ist jetzt offiziell vom Verband bestätigt. Es starten also Ahonen, Määttä, Larinto und Olli
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Kilian Peier hat seine Teilnahme bei Facebook auch bestätigt =D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch wenn der Nationencup im Sommer nicht dieselbe Bedeutung hat wie im Winter, so ist es doch nicht uninteressant, auch mal einen Blick auf diese Wertung zu werfen - zumal es an der Spitze recht eng zugeht. Vor dem letzten Springen in Hinzenbach sieht es also folgendermaßen aus:

Stand in der Sommer-Nationenwertung 2015 vor Hinzenbach

1. GER: 1721
2. POL: 1651
3. JPN: 1600
4. SLO: 1452
5. NOR: 1285

Vollständiger Stand

Gleich drei Länder haben also vor dem letzten Wettkampf noch realistische Chancen auf den Gesamtsieg.


Ein kleiner Rückblick auf frühere Sommer-Nationencup-Sieger darf auch nicht fehlen. Zu der unteren Tabelle ist zu sagen, dass die FIS die Nationencup-Ergebnisse im Sommer erst seit 2002 veröffentlicht. Die Ergebnisse der Jahre 1999, 2000 und 2001 (**) stammen aus der englischen Wikipedia, stimmen aber mit meiner eigenen Rechnung überein. Die Ergebnisse der Jahre 1996, 1997 und 1998 (*) habe ich selbst berechnet. Hier ist höchstens fraglich, ob es überhaupt einen Nationencup gab.
In den Jahren 1994 und 1995 wurde das Tourneesystem für die Punktewertung verwendet; daher halte ich es hier für zweifelhaft, dass hier ein Nationencup berechnet wurde.

Rekordsieger mit 9 Triumphen ist Österreich; Deutschland konnte den Sommer-Nationencup nur einmal gewinnen. In den letzten 5 Jahren gab es 5 verschiedene Siegerländer.


Nationencup-Sieger im SGP seit 2002

1994: ---
1995: ---
1996: Finnland (*)
1997: Japan (*)
1998: Japan (*)
1999: Japan (**)
2000: Finnland (**)
2001: Österreich (**)
2002: Österreich
2003: Österreich
2004: Österreich
2005: Österreich
2006: Österreich
2007: Österreich
2008: Österreich
2009: Norwegen
2010: Polen
2011: Österreich
2012: Japan
2013: Deutschland
2014: Norwegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Eigentlich bräuchte ich den Eurosport player Nur für die Damen aus Tschaikowski. Denn aus Almaty und Hinzenbach kommt ja nichts da hätte ich mehr erwartet.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Da hatte ich Schule ;(.

Ich überlege nächstes Jahr dort hinzufahren, solange Ferien sind
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
In Hinzenbach könnte man eigentlich ein richtig tolles Sommer-GP-Finale veranstalten, mit Damen-, Herren- und einem Mixed-Wettkampf. Ist aber wahrscheinlich finanziell nicht lukrativ.
Aber man hätte zumindest zwei Herren-Einzel durchführen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Vor 1 Minute war noch keine drin LOl

Die Liste ist auch falsch verlinkt. Bei Training/Quali heute findet man nur das Programm. Die Startliste Quali findet man beim morgigen Wettkampf :D:

Mit Gregor auf 1 weiß die Jury dann immerhin schon nach dem ersten Springer, wie realistisch es ist, dass das Gate bis zum Ende nicht wechseln muss ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Liste ist auch falsch verlinkt. Bei Training/Quali heute findet man nur das Programm. Die Startliste Quali findet man beim morgigen Wettkampf :D:

Mit Gregor auf 1 weiß die Jury dann immerhin schon nach dem ersten Springer, wie realistisch es ist, dass das Gate bis zum Ende nicht wechseln muss ;)

Ich denke mal das man von Österreichischer Seite auf dieser Anlage schon trainiert hat, da sollte es mit der Anlaufwahl hier kein Problem geben.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ach Mensch, dann muss ich wohl tatsächlich heut mal pünktlich sein und nicht die ersten 3 gleich mal verpassen :hihi: aber egal, wann er startet, ich freu mich :)
Huber ersetzt Diethart :ueberleg: nach der Leistung in Almaty fast zu erwarten gewesen, hoffentlich kann er zum Winter hin noch gut trainieren. Ob Huber eher in den Wettkampf kommt, bezweifle ich gerade. Bäume hat er zuletzt auch nicht ausgerissen. Aber warum soll man den Startplatz auch unbesetzt lassen beim Heim-GP
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Wie ist Huber denn so im Vergleich zu Greiderer? Den hab ich immer im Kopf, weil der seit Jahren bei den Fiscups/Alpencups in Einsiedeln und co vorne mit dabei ist?

Und sind nicht nur 11 Springer aus Österreich dabei? Dann hätte man einen Startplatz ja eh wegfallen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben