SGP Wisla 19.-21.07.2019


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ob er das auch so sieht? ;)
Er sah eigentlich nach beiden Durchgängen eher unzufrieden aus. Oder meintest du Stefan Huber? Für ihn ist die Platzierung durchaus ein Erfolg.

Mit etwas Abstand bestimmt :) Wahrscheinlich waren die Sprünge für sich gesehen nicht so optimal, worauf sich dann die unmittelbare Reaktion bezieht. Aber wenn es mit nicht optimalen Sprüngen für Punkte reicht, umso besser. Ich kann halt so ohne Bild nur beurteilen, was die Zahlen sagen und das sah auf dem Papier besser aus, als ich erwartet hatte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Ich habe mal als kleine Tabellenkalkulationsübung einen Vergleich zwischen dem Gesamtweltcup des letzten Winters und dem Ergebnis in Wisla gezogen, den man natürlich nicht überbewerten sollte. Die Tabelle funktioniert folgendermaßen: Der Wert in Spalte x gibt den Rang des Springers im Gesamtweltcup der letzten Saison an, wobei alle nicht anwesenden Springer gestrichen wurden. Dahinter steht die heutige Platzierung, und in der letzten Spalte steht, um viele Plätze sich der betreffende Springer verbessert hat. Zur besseren Orientierung sind Verbesserungen um mehr als 5 Plätze grün eingefärbt, Verschlechterungen um mehr als 5 Plätze rot; die übrigen Werte sind gelb eingefärbt.
2890

Daran sieht man, dass der erwähnte Schlierenzauer durchaus im grünen Bereich liegt. ;)

Wie gesagt, es ist schon eher eine Spielerei; aber man sieht schon, dass sowohl das deutsche als auch das österreiche Team deutlich unter den Erwartungen geblieben ist, während sich die Japaner stark verbessert präsentiert haben.
 
Oben