SGP Wisla: 24.07.-26.07.2014


G

Gast

Guest
Naja doch schon ein wenig!
Nein, das hat keinen Sinn im Skispringen. Und wage es besser nicht, derartige Behauptungen in Gegenwart von Dirk Thiele zu äussern! Denn dann wird er dich mit dem selben entschlossenen, zornigen Blick anstarren, wie er es damals in Talk unterm Turm bei dieser Reporterin tat. Da hat man es als Zuschauer kurz mal mit der Angst zu tun bekommen. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das Thema hatten wir im Doping Thread schonmal. Doping im Sinne von Ausdauer macht natürlich auch keinen Sinn. Aber Konzentrationshilfen, Abnehmmittel, kurzfristig was für den Muskelaufbau machen schon Sinn...Fragt doch mal Vassiliev...
Ansonsten garantier ich dir/euch, spätestens beim Fußball dopen genug...

Das reicht jetzt auch zum Thema, diese Diskussion brauchen wir in dem Thread nicht auch noch. Deine Meinung kennen wir mf_fcb, es ist also nicht notwendig, sie ständig in abfälliger Weise zu wiederholen.

Tour de France schauen sicher deutlich mehr Leute als ein Sommerskispringen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Das reicht jetzt auch zum Thema, diese Diskussion brauchen wir in dem Thread nicht auch noch. Deine Meinung kennen wir mf_fcb, es ist also nicht notwendig, sie ständig in abfälliger Weise zu wiederholen.
Dein Wunsch wurde leider nicht erfüllt...


Hier geht es um SKISPRINGEN in Wisla!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Vom neuen Modus halte ich übrigens nichts. Es ist unnötig kompliziert, zu kompliziert für den Durchschnittssportgucker. Gut, als Altfans gewöhnen wir uns dran, je mehr wir uns damit befassen. Aber: Neue Fans gewinnt man so nicht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es mit diesem neuen Modus um eine Verkürzung insgesamt geht. Vielleicht gab es Druck von Fernsehsendern (?). Es sind ja nicht nur die beiden DGs am zweiten Tag kürzer, sondern die Jury wird bei ungünstigen Wetterbedingungen auch viel schneller geneigt sein, den 2. DG ausfallen zu lassen, denn man hat ja bereits zwei gewertete Durchgänge.
Da fällt mir die Frage ein: Was ist, wenn am eigentlichen Wettkampftag kein Springen möglich ist, zählt dann die Quali als Wettkampf?

Weitere aus meiner Sicht negative Punkte:
1. Ein normales Springen (z. Zt. SGP) wird ohne Not auf zwei Wettkampftage aufgebläht.
2. Der Stress für die Springer steigt, weil bereits für die Quali volle Konzentration und volle Kraft notwendig sind.
3. Hatte ich schon im Livethread erwähnt: Heute war es so, dass fast ausschließlich die Springer in den zweiten DG kamen, die nach der Quali vorn gelegen hatten. Muss nicht immer so sein, aber heute hat das die Spannung verringert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und mit einem schlechteren Qualisprung ist man schon weg vom Fenster, was vordere Plätze angeht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit Ausnahme der Vorqualifizierten hat das eh schon immer für alle gegolten.

Sehe ich nicht so. Es hat für die gegolten, die bereits alles geben müssen, um in den 1. DG zu kommen. Aber bei vielen war es klar, dass sie sich mit einem normalen Sprung qualifizieren, und denen war es egal, ob sie nun dritter, zehnter oder fünfundreißigster werden.
 
Oben