Shannon Briggs is back!!!


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist es schon lange schleierhaft, wieso Briggs bei seinen Atem-Probleme soviel Gewicht und Muskelmasse aufgebaut hat. Damit hat er sich m.E. seine eigene Karriere verbaut.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Briggs soll dass Zeug haben Wladimir zu schlagen? Wovon träumst du nachts.... Briggs kann nicht mehr als 10 sekunden kämpfen pro Runde, ist so langsam dass man einschläft beim zuschauen, seine boxerischen Fähigkeiten gehen gleich null, und er ist Talentweise so weit von Klitschko entfernt dass man es nicht mehr beschreiben kann....

Eine Schande dass sich so jemand Ex- Weltmeister nennen darf, man kann nur hoffen Klitschko stopft Briggs nun endlich mal sein Mundwerk und befreit uns von dem langweiler...
Seine Reputation besteht darin von Lewis ausgeknockt worden zu sein gegen Mccline verloren zu haben und aus dem nichts nen Titel Shot bekommen zu haben, in dem sein Gegner von der Müdigkeit des nichts tuns so kaputt ist dass er halb von selber aus dem Ring fällt.....

Verschone uns...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mir ist es schon lange schleierhaft, wieso Briggs bei seinen Atem-Probleme soviel Gewicht und Muskelmasse aufgebaut hat. Damit hat er sich m.E. seine eigene Karriere verbaut.

:thumb: Das hab' ich auch nie verstanden. Eigentlich müsste er mit diesem Handicap genau das Gegenteil tun, die Masse will schließlich mit Sauerstoff versorgt werden. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass Shannon ohne Lungenentzündung sehr viel besser boxt, als bei seinem letzten Auftritt. Gegen Lyakhovic lief's bis zum KO. ja auch nicht rund.

Shannon ist `n cooler Typ mit großen Sprüchen und beeindruckendem Hairstyling. Sein sportlicher Unterhaltungswert fällt dagegen leider ziemlich ab!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
ich tippe mal darauf das Don King seine Finger im Spiel hat.
Ihm gehen die guten Boxer aus, hat kaum noch Weltneister und braucht jemanden der bekannt ist und die Zuschauer anlockt.
Er wird Briggs ein gutes Angebot gemacht haben den er nicht Widerstehen konnte.

Die sollten die Kohle lieber mal in neue Talente stecken anstatt abgefrackte
Boxer in den Ring zu karren.

Irgendwie freut man sich, steht extra 5.00 Uhr morgens auf und wird enttäuscht. Für Briggs stehe ich ganz bestimmt nicht mehr auf. Es kann nur noch schlimmer werden, aber nicht besser.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ein Briggs mit den gereiften boxerischen Fähigkeiten, die er nach seinem Comeback gezeigt hat, kombiniert den der Kondi aus dem Botha-Kampf, wäre ein Top-Schwergewichtler. Ich befürchte allerdings, daß er es nicht mehr schafft, sich nochmal konditionell so in Form zu bringen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Also wie gesagt...wenn der gute Briggs damals so die Wahrheit gesagt hatte müsste man eingentlich den Hut ziehen das er irgendwie bis zur 12. Runde gekommen ist.

Mal sehen wie er sich bei seinem Comeback anstellt...:wavey:

das ist der knackpunkt - will heissen, das gelbe vom ei:

wer kurz zuvor noch ne lungenentzündung hatte, kann evtl. nen 1000 m lauf machen und ist dann wieder für ne woche krank!

wer aber 12 runden hochleistungsboxen betreiben kann, ist evtl. durch eine unblutige offene operation eines wunderheilers behandelt worden, oder rechtfertigt somit die einnahme von glucokorticoiden (kordison), die bei einer lungenentzündung oder asthma evtl. verordnet werden.

120 kg oder mehr mit ner angeschlagenen lunge und grunderkrankung asthma mit O2 versorgen ist 12 runden für mich ne unmögliche sache - basta - meine unerschütterliche meinung.

trotzdem finde ich das comeback schon ok.
wenn er nicht wg. doping dran kommt wird er ein kanditat, der pro runde einmal schlägt, aber evtl. doch WM werden kann.
ökonomisches boxen.

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Asthma-Medikamente die Briggs nimmt könnten eine steroidische Wirkung haben, sprich legales Anabolika, darum hat Briggs solche Muskeln bzw. könnte dass der Grund sein.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Gleube nicht, das "The Cannon" noch große Wunder volbringen wird im Schwergewicht. Er macht einfach zu wenig im Ring und für seine gesundheit kann das mit dem Weiterboxen auch kaum gut sein.

Hoffe für ihn, das er dieses Comeback nicht bereuen muss.
 

threegunz

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Shannon Briggs ???

Gibt es noch ein überflüssigeres Comeback??? :gitche: den würd ich mir höchstens noch ansehen wenn er gegen Kneipen Rocky boxt :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Briggs ist einer der langweiligsten Kämpfer , die ich kenne. Der kann von mir aus wegbleiben.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Briggs war damals ein toller Kämpfer, doch
er wurde immer schwerer und boxtechnisch
schlechter. Das war schon einige Zeit vor
dem Lewis Fight so.
Im Lewis Fight hat man richtig gesehen,
dass er boxtechnisch nachgelassen hat,
trotzdem war er da noch ziemlich stark.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich hab auch nur 3 kämpfe von ihm gesehen, er hatte betimmt gute anlagen, aber er hat wohl wenig fraus gemacht.
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
@ Minto

Du machst mich an weil ich Golota Chancen gegen Chagaev einräume, aber Shannon Anfang 2009 (nach 3-4 guten Kaämpfen!?) Chancen gegen Wladi einräumen. Das ist der größte Quatsch den ich hier gehört habe :gitche: Passt aber zu Deinen verrückten Minto Posts.
Ich steh auf Comeback-Fights, aber mit Shannon ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Die Asthma-Medikamente die Briggs nimmt könnten eine steroidische Wirkung haben, sprich legales Anabolika, darum hat Briggs solche Muskeln bzw. könnte dass der Grund sein.

Asthma-Medikamente haben immer leistungssteigernde Substanzen in sich...

deswegen haben 80 % aller Radfahrer angeblich Leistungsasthma...:D ...darunter auch unser "Held" Jan Ulrich...:gitche:

MfG Jan ;-)
 
R

Ray

Guest
@ Minto

Du machst mich an weil ich Golota Chancen gegen Chagaev einräume, aber Shannon Anfang 2009 (nach 3-4 guten Kaämpfen!?) Chancen gegen Wladi einräumen. Das ist der größte Quatsch den ich hier gehört habe :gitche: Passt aber zu Deinen verrückten Minto Posts.
Ich steh auf Comeback-Fights, aber mit Shannon ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Seh ich anders ich denke mit Briggs ist mehr zu holen als mit Golota ,Briggs hat heute und wird auch noch in 70 Jahren die Puncher Chance besitzen

Golota vs. Briggs wär doch ein Intressanter Fight
 
Oben