Liebe Leut', nur mal am Rande bemerkt: Ich habe mich jetzt schon geraume Zeit aus der Debatte rausgenommen, weil mir jetzt die Richtung, in die das hier geht, nicht sonderlich zusagt, ich möchte nur eins verstanden wissen (zumindest was meine Position angeht):
Ich habe gesagt, es wäre sicher ein spannender Fight und aufgrund der Schlagkraft Briggs' und Valuevs löchriger Deckung wäre ein konditionell starker Briggs (wenn er das hinbekommt) für mich leichter Favorit gegen Valuev, weil der wiederum schon gegen den weniger heftig schlagenden Bergeron 1-2 Mal bedenklich wackelig war.
Das heißt aber noch lange nicht, das ich jetzt Briggs für einen Top-Athleten halte, der alle weghaut, am besten noch in der ersten Runde. Den vomn Roberts skizzierten Kampfverlauf kann ich mir (sollte Briggs konditionell NICHT zulegen und Valuev seine Deckung verbessern -was dringend notwendig wäre-) auch gut vorstellen.
Was mich einfach stört, ist das jetzt einige gleich so tun, als wäre hier gesagt worden "Briggs ist der geilste Boxer der Welt und haut alles und jeden KO". Nur weil man einen austrainierten Briggs gegen einen Valuev mal (wie deutlich auch immer) im Vorteil sieht.
Nochmal ganz klar: Natürlich reden wir hier von einem Duell Not gegen Elend. Das wir über sowas hier überhaupt spekulieren, ist allein dem schwach wie nie besetzten ionternationalen HW zu verdanken. Aber man muss halt nehmen, was man kriegen kann.
Finde es aber albern, wenn konträre Meinungen zu diesen beiden (sicher auch nicht immer ganz leicht einzuschätzenden Boxern) jetzt in ein gegenseitiges "Du hast keine Ahnung" - "nein Du!" -Getue ausarten. Wer kann schon wissen, was passiert?