Briggs hatte eine Lungenentzündung gegen Ibragimov, deshalb wurde der Fight mehrere Wochem verschoben. Ich will dich mal 12 Runden im Ring sehen, wenn du vorher so eine Krankheit hattest, und fast ohne Training einen Wm Fight bestreitest. Unglaublich wenn ich hier sowas lese.
Hmm, hattest Du schon mal eine Lungenentzündung? Ich bin Asthmatiker und hatte mehrfach eine schwere Bronchitis (Vorstufe zur Lungenentzündung) und konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mal 10 Minuten bewegungslos auf den Beinen stehen. Wenn er also erzählt, das er zwölf Runden sich auch nur langsam im Boxring bewegt hat und dabei einer körperlich anstrengenden Tätigkeit nachgegangen ist und das alles bei einer akuten oder ausklingenden Lungenentzündung, dann kann ich sehr leicht feststellen, dass die Lungenentzündungsgeschichte eine faustdicke Lüge ist, zumal ihm im Bezug auf Doping auch noch ein Teil der Medikamente verwehrt bleiben musste.
Wie kann man auf einen solchen Unfug auch noch reinfallen?
Du glaubst also das er gegen Briggs nicht eine Hand nimmt? ... Das wäre ja mal was gnaz neues von Valuev. Der nimmt doch pro Fight mindestens 100 Volltreffer
Was Du dabei ausblendest: Briggs schlägt pro Runde nur sehr wenige Hände, ganz wenige davon treffen brauchbar, noch weniger sind Volltreffer und selbst das powert ihn aus. In den hinteren Runden passiert dann noch weniger. Briggs ist schon nach fünf Runden durch den Wind, wenn er nur durch den Ring tapst. Hast Du Dir das Video vom Savon-Amateur-Kampf angesehen? Das schmale Hemd war Briggs! Diese enorme aufgebaute, schwerstgewichtige Muskelmasse will mit Sauerstoff versorgt werden und das gelingt in einem Boxkampf mit zunehmender Dauer gar nicht mehr.
Daher braucht Valuev nicht mehr machen, als sich Briggs vom Leib zu halten, bis der sich ausgetapst hat. Traue ich Valuev deutlichst eher zu als Briggs einen Bruchteil der vielen Volltreffer die Valuev angeblich jedesmal nimmt. Briggs Problem bleibt: "Ohne Kondition keine Schläge, ohne Schläge keine Treffer, ohne Treffer kein KO."
Übrigens, belege Deine Briggs-Thesen doch mal anhand konkreter nachgezeichneter Kampfverläufe aus den letzten Briggs-Kämpfen.
Roberts