Shaq zu den Suns (FAST offiziell)

MS

Bankspieler
1.Er hat bereits vier Titel,
2.steht am Ende seiner Karriere,
3.verdient $20m und
4.lebt in einer der aufregendsten Städte der Welt. Also stellen wir die Frage anders: warum sollte er wegwollen?

1. Er will 5
2. Genau, zum Abschluss noch einen Titel holen...
3. Würde er weiterhin...
4. Braucht man das mit 35 noch?

Shaq bei meinen Suns will ich mir nicht vorstellen. Gründe wurden schon genannt. Andererseits kann ich die Suns verstehen: mit Marion gewinnt man nichts.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Er hat bereits vier Titel, steht am Ende seiner Karriere, verdient $20m und lebt in einer der aufregendsten Städte der Welt. Also stellen wir die Frage anders: warum sollte er wegwollen?
Bleibt offen, ... ob er wirklich die Motivation findet in einer Stadt, die mitten im Nirgendwo liegt, um den Titel zu spielen. Wenn ja, ich würds machen. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass Shaqs Interesse nach Arizona zu ziehen gegen 0 konvergiert.

"Really?" said the Lakers' Kobe Bryant, O'Neal's former teammate, when told of the apparently pending deal. "I know he likes the warm weather."
Quelle
:D

Aber mal im Ernst: Was soll so schlimm daran sein, in den nächsten 2 1/2 Jahren mal je ein paar Monate in Arizona zu leben, zumal man davon auch noch 41x auswärts spielen muss? Außerhalb der Saison ist er doch meines Wissens nach auch nicht in Los Angeles und Miami geblieben, sondern hat in seiner riesigen Villa in der Nähe von Orlando gewohnt.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wow, wow. Also das hört sich für mich immer noch wie ein NBA-Live Deal an. Da fehlt doch der Sinn für die Suns.

Phoenix spart seit Jahren wo es nur geht. Und dann soll Shaq mit seinem 20 Mio p.a. Vertrag kommen??? Shaqs Offense mag helfen, aber wer verteidigt denn aus dem Frontcourt?

Mir fehlen etwas die Worte, deswegen warte ich erst einmal ab, bevor ich mich dumm und dämlich schreibe. Wenn heute der 1. April gewesen wäre, wäre der Scherz zu offensichtlich und unlustig gewesen...

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
:idiot:

Unfassbar !

Einen schlimmeren Trade für die Suns kann man sich kaum vorstellen.
Shaq ist viel zu alt und sicherlich nicht mehr die nötige Verstärkung.
Shaqs Zeit ist vorbei,er ist nicht mehr der Beste.
Und auch in phoenix wird er nichts erreichen.Seine Stats werden nicht viel besser werden.
Und dafür auch noch Marion abgeben zu wollen.Einen der wichtigsten Spieler der Suns !! Und auch noch Banks,der immer gut von der bank gekommen ist !!
Es wäre für mich der größte Flop überhaupt....

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Und auch noch Banks,der immer gut von der bank gekommen ist !!
Die Suns nutzen gerade, da er nicht ganz furchtbar aussieht, ihre Chance, Banks in irgendeinem Deal loszuwerden. Insgesamt war seine Verpflichtung ein gewaltiger Flop, und auch in dieser Saison funktioniert es mit ihm nicht gut. Die Offense sollte er eigentlich als Backup-Spielmacher leiten, was er schlichtweg nicht kann, und die Defense wurde noch grauenhafter - er passt einfach nicht zum restlichen Team, und für einen Scoring-PG sind seine Wurfleistungen für das Suns-Niveau viel zu durchschnittlich.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich kann mir das gut vorstellen. Wirklich. Die Suns können nun ihre Lineup zwischen Up-Tempo und Setplay lancieren, je nachdem, was gebraucht wird. In der Halbfeld-Offense hat man weiterhin ein Pick-and-Roll Amaré/Nash, darüber hinaus Anspielstationen am Highpost (Stoudamire) und im Lowpost (Shaq). Wird vom anderen Team gedoppelt bzw. zieht sich die Defense zusammen, wird sie von Barbs, Bell, Hill oder Diaw bestraft. Will man die athletischere Line-Up, bringt man Diaw für Shaq ... nun kann man rennen und man hat mit Diaw und Bell ein Tandem, dass Marion teilweise, natürlich nicht vollwertig, ersetzen kann. Wird Shaq als 30-Minuten-Option auf C gebraucht, ist das durchaus sinnvoll.

NYK

Nachwuchsspieler
Bleibt offen, inwiefern Shaqs Körper noch was hergibt und ob er wirklich die Motivation findet in einer Stadt, die mitten im Nirgendwo liegt, um den Titel zu spielen. Wenn ja, ich würds machen. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass Shaqs Interesse nach Arizona zu ziehen gegen 0 konvergiert.

"mitten im Nirgendwo" sehe ich aber als etwas anderes an. Natürlich, in der Wüste, aber Phoenix ist immerhin auch die sechstgrößte Stadt der USA und mehr als dreimal so groß wie Miami.

Zudem gehört er doch auch zu denjenigen Spielern, die noch das Ziel vor Augen haben, so viele Meisterringe wie Jordan einzusammeln und das wäre in Phoenix eher möglich als in Miami.

Wenn der Trade scheitert, dann wohl kaum an Shaq.

bender

Bankspieler
1. Er will 5
2. Genau, zum Abschluss noch einen Titel holen...
3. Würde er weiterhin...
4. Braucht man das mit 35 noch?
1. Er würde wahrscheinlich auch zu 10 Titeln nicht nein sagen, aber die Frage stellt sich so nicht. Da werden auch andere Interessen abgewogen.
2. Wenn er das wollte, dann nicht in Phoenix. Er sollte vielleicht eher über einen Wechsel nach S.A. nachdenken. Oder gar zurück nach Los Angeles. Nachdem die Lakers Pau Gasol für Kwame Brown und ein paar Nonames bekommen haben, kriegen sie Shaq vielleicht für die Hälfte der Laker Girls und einen Sack Zauberbohnen.
3. Aber eben in Phoenix...
4. Bezieht man in dem Alter schon Rente? Die Frage könnte eher lauten: Braucht er das nicht, wo er jetzt wieder Junggeselle ist?

Shaq bei meinen Suns will ich mir nicht vorstellen. Gründe wurden schon genannt. Andererseits kann ich die Suns verstehen: mit Marion gewinnt man nichts.
Wie es aussieht ist die Sache in trockenen Tüchern. Der Miami Herald schreibt schon gar nicht mehr von "es wird verhandelt", sondern berichtet von vollendeten Tatsachen.

theGegen

Linksverteidiger
Da denke ich ähnlich. Defensiv mag Shaq prinzipiell nicht schnell genug sein, aber er stellt die Zone zu und könnte so verhindern, dass die Suns über Groß jedesmal missbraucht werden. Shaq wird sicher nicht permanent spielen, der uptempo-style kann mit Diaw an der Seite von Amaré weiter praktiziert werden. Mit Shaq kann man aber nunmehr auf ne andere Variante zurückgreifen. Er kann selbst den Abschluss finden, wenn er den Ball nah genung am Korb bekommt, er kann auf die lauernden Dreierschützen ablegen, er kann einem cuttenden Stoudemire den Ball in die Hände legen.

12step

Nachwuchsspieler
Hey, da kommt man nach Hause und macht sich über die neuesten Neuigkeiten im NBA-Geschäft schlau, sieht nebenbei wie Gasol eingeschlagen ist, und zu allerletzt sieht man noch wie wir den Dicken loswerden und dafür Marion bekommen.

Seit langem ein Tag an dem ich einen Artikel über einen Heatspieler lese und dabei grinsen muss.

Take that all ya haters.

Was mit den Heat wird, ist mir eigentlich egal, wobei Wade + Marion schon ganz ok ist, denn Haslem, Blount, Davis, Wright sind so schlecht eigentlich nicht. Und wenn Marion aus seinem Vertrag aussteigt, dann hat man wenigstens nen Batzen Kohle gespart und kann Wade auch noch verschiffen um nochmals komplett neu anzufangen

Warum sollte man das machen. Man tradet doch nicht einen jungen Franchise-Player um dann, mit viel Glück einen neuen zu ertraden oder im Draft zu ziehen. Mit 26 Jahren ist Wade jung genug, um um ihn herum eine Manschaft aufzubauen.

Pat du alter Hund. Wie hast du das wieder hingekriegt :D.

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Halte von dem Deal nicht viel, aber gegen die Spurs und Mavs könnte es sich lohnen(wenn Shaq halbwegs fit ist:) ).
Die Spurs könnten sich mit Amare und Shaq nur auf Duncan konzentrieren. Oberto taugt eh nichts. Und Offensiv hätte Oberto auch keine Chance Shaq oder
Amare zu verteidigen. Zudem könnte dann Duncan nicht mehr so oft als Helpdefender agieren, da er sich um Shaq oder Stoudemire kümmern muss.
Bei den Mavs genau das selbe nur das es für Nowitzki und Erick(a) noch schwieriger wird Shaq und Amare zu verteidigen.

The Kidd

Nachwuchsspieler
Und was mach ich nun mit D-Wade im fantasy Game??? Wollte ihn eigentl kicken....???

D-Rose

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: :jubel:

Geil der Trade für die Heat...hoffentlich geht der durch. Man wird den Dicken los, auch wenn er uns viel gegeben hat, und bekommt mit Marion ein starken Allstar:)

Blount - Haslem - Marion - Wade - Banks

das wär gar nicht mal so schlecht, mit einem Top Pick sind wir vielleicht nächstes Jahr wieder in den Playoffs dabei.:)

The Kidd

Nachwuchsspieler
Und was mach ich nun mit D-Wade im fantasy Game??? Wollte ihn eigentl kicken....???

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Also dieser Pat Riley:D . Immer wenn man denkt: "Opa, hör auf, du hast genug erreicht, du bist jetzt schon eine Legende, geh in Rente!", dann zieht er so einen Deal aus dem Hut:D Was kommt jetzt? Traden die Cavs James zu den Mavericks für Howard, Terry und Stackhouse?:clown: Momentan kann ich mir irgendwie alles vorstellen. Bin mal gespannt wo Kidd landet......

bender

Bankspieler
:jubel: :jubel: :jubel:

Geil der Trade für die Heat...hoffentlich geht der durch. Man wird den Dicken los, auch wenn er uns viel gegeben hat, und bekommt mit Marion ein starken Allstar:)

Blount - Haslem - Marion - Wade - Banks

das wär gar nicht mal so schlecht, mit einem Top Pick sind wir vielleicht nächstes Jahr wieder in den Playoffs dabei.:)
Für mich klingt das wie ein Team ohne Defense, ohne Playmaker und ohne jeglich Chance auf die Playoffs in absehbarer Zeit. Ernsthaft, erwartest du von dem Team irgendwelche Erfolge? Ich will nicht sagen, dass die Heat mit Shaq statt Marion besser fahren würden, aber wesentlich schlechter auch nicht.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Also Shaq spielt alle 10 Spiele und hat auch keine Defense mehr drauf...dazu ist er nicht mehr so explosiv wie früher und kostet 20 Mio. Marion ist dafür ein guter Defender ist wesentlich jünger und bringt Punkte und Rebounds mit sich...dazu kann man sein Vertrag auflösen oder ihn besser traden.

Dafür dass man als Heat Fan erwartet hat, dass man Shaq Vertrag aussitzen muss bis man Rebuilden kann...ist Marion Goldwert. Dazu denk ich wie gesagt, dass man dieses Jahr ein Top Pick bekommt und dazu hat man noch den Vertrag von Jason Williams in der Hand. Also ich find den Trade für die Heat perfekt.
Besonders auch weil ein Team mit Marion und Wade wesentlich FA anlockender ist als Alter Shaq und Wade.

Oben