Ging es wirklich nur um die "Integration" von Iverson, ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Und ob die Nuggets auf Platz 7 oder Platz 4 landen (wegen deinem Beispiel mit Utah überholen) ist vollkommen egal, weil sie dann immer noch (nach derzeitigem Stand) sechst- oder siebtbestes Team der Conference sind. Das die NBA solche merkwürdigen Setzregeln hat ändert daran erstmal garnix. Ich sage nur das die Nuggets sich (zumindest bisher) nicht in ihrem Standing verbessert haben. Sie liegen immer noch irgendwo zwischen Platz 6 und 8 in der Western Conference.
Und das du die Lakers erwähnst ist unheimlich lustig. Denn die waren mit den Nuggets vor dem Iverson Trade auf Augenhöhe. Dann haben die Nuggets für einen Hall-of-Famer getradet, und die Lakers haben, ja was haben die Lakers eigentlich gemacht? Richtig, eigentlich nichts (außer Fisher gesigned, für die MLE, und Ariza geholt, beides Rollenspieler).
Und selbst VOR dem Gasol-Trade standen die Lakers plötzlich VOR den Nuggets. Da frag ich mich wo die Verbesserung der Nuggets, die du offensichtlich beobachtest, denn ist. Ähnliches kann im Übrigen ebenso für die Nuggets im Vergleich zu Hornets und Jazz schreiben.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir in dieser Saison keinen Spiel bei voller Gesundheit von unserem Spieler bekommen haben, der Tim Duncan in den letzten Playoffs auf 1,08 Punkte pro Wurf limitieren konnte? Während Duncan in den anderen Serien einen Durchschnitt von 1,47 Punkte pro Wurfversuch verbuchen konnte. In der Serie gegen die Nuggets wäre das ein 5,5 PPG Unterschied.
Der Spieler, der in den letzten 2 Monaten der letzten Saison immer für 18/8 gut war. Unseren stärksten Mann-Verteidiger auf den großen Positionen, weil er der einzige im Kader ist, der groß und stark genug war, um gegen die Yaos und Co. zu bestehen, aber trotzdem immer noch schnell und wendig war. Eigentlich allgemein unser wichtigster Verteidiger war, und von den Spielern, die insgesammt 40%+ der Zeit auf dem Feld standen, die beste Defensive On-/Off-Court Tendenz hatte, trotz schwachem Anfang der Saison bedingt durch die Verletzung vom Vorjahr.
Dieser Spieler, Nenê fehlt uns eindeutig in dieser Saison und in was für einen Ausmaß ist außerhalb des Nuggetsfanslager wahrscheinlich gar nicht bekannt.
Camby und Kenyon sind keine Scorer und bekommen ihre Punkte meistens, wenn AI, Carmelo oder sogar Anthony Carter zum Korb ziehen. Spielt der Gegner aber eine gute Zone, haben die Nuggets Probleme, und das ist bekannt.
Kenyon scort fast nur nach Penetrationen der anderen Nuggets und offensiv Rebounds und Camby steht oftmals nur in der 15 Fuß Gegend und wirft seine "Jumper", die aber nicht sehr vom Gegner gefürchtet werden. Mit einem Nenê in der Mitte haben Iverson und Carmelo viel mehr Platz und Freiheit, weil die Gegnerischen Coaches(im Gegensatz zu den meisten allgemeinen Fans, habe ich den Eindruck), wissen, dass ein fitter Nenê unterm Korb gefährlich ist. Iverson hat mehr Platz, Carmelo hat mehr Platz.
In den Playoffs 2007 konnte man das sehen: Carmelo ist völlig aufgeblüht und Iverson konnte dahin gelangen, wo er auch nur wollte(er konnte die einfachen Würfe bloß nicht machen) und das gegen eines der besten, wenn nicht die beste, Verteidigung der Liga. Natürlich hat das auch mit deren offensiven Talent zu tun, aber Nenê war eine große Hilfe. Das ganze ist halt nur gescheitert, weil Iverson die einfachen Würfe eben nicht zum Korb bringen konnte.
AI und Carmelo sind sehr starke Scorer, aber damit, dass sie die einzigen in der Lineup momentan sind, erschwert es ihnen ungemein, selber zum Punkten zu kommen. Sie sind manchmal zu eigensinnig und das könnte sich bessern, aber durch den Verletzungsproblemen wird ihnen alles sehr erschwert.
Chucky Atkins, unsere MLE Verplichtung und eigentlicher Starting Point Guard(der in der Lage ist zu scoren) hat nur 9 Spiele bestritten, und war in keines von denen wirklich gesund. Anthony Carter macht seine Arbeit ganz ordentlich, aber er ist kein 30,5 MPG Spieler und ich bin mir sicher, wir wären als Mannschaft viel effizienter, wenn seine Minuten limitiert werden würden.
Dazu kommt das Fehlen von Camby, Anthony(wo Iverson nur noch gegen 30% seiner Würfe traf) und Kenyon, der in dieser Saison sehr stark spielt zu der Rechnung.
Diese ganzen Aussetzer(die aber in der Vergangenheit zur Gewohnheit geworden sind) und wir sind trotzdem nur 2 Siege und 0 Niederlagen entfernt vom Divisionssieg und haben die 5. effizienteste Defense der Liga. Wir scoren 0,9 Punkte pro 100 Pss weniger, aber das ist ohne Nenê nicht sehr verwunderlich.
Es ist aber sowieso wahrscheinlich, dass die Nuggets in naher Zukunft einen Trade machen wird.