Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, das die Nuggets VOR AI in die erste Runde gekommen sind, MIT AI in die erste Runde gekommen sind, und derzeit Achter im Western sind, so dass ich annehme das sie wieder MIT AI in die erste Runde kommen.
Okay, aber es hatte sich für mich anders angehört, weil du in dem Absatz einzig vom Iverson-Deal sprichst und in entscheidenen Moment wiederholt das Wort "wieder" verwendest:
"[...] wieder auf Platz 8 im Westen steht und wahrscheinlich wieder grandios in der ersten Runde scheitert? Klasse Trade, wirklich."
Die Verbesserung, die der User, den ich zitiert hatte, ausmachen will, sehe ich in dieser Entwicklung nunmal nicht.
Und komm bitte nicht mit "Der Westen ist aber so stark". Die Nuggets haben sich durch ihren Trade bisher relativ gesehen zu ihren Mitbewerbern nicht verbessert. So einfach ist das.
Einmal sehe ich nicht, dass der von dir zitierte User eine große Verbesserung der Nuggets ansprichst, sondern bloß darauf hinweist, dass man Iverson wider Erwarten in Denver integrieren wollte. Viele Leute waren doch fortlaufend der Meinung, dass Iverson allergisch auf Stars neben sich reagieren würde. Und selbst wenn 'monkey' zwischen den Zeilen auf eine Verbesserung hindeuten wollte, ist in seinem Beitrag keineswegs zu erkennen, wie stark er die Verbesserung einschätzt. Und wer sagt, dass die Nuggets ohne Iverson aber mit Andre Miller gleich platziert wären? Weil sie es vor zwei Jahren mit Miller auch in die erste Runde geschafft haben? Ich schätze den Westen dieses Jahr aber deutlich stärker ein.
Was passiert, wenn die Nuggets die Jazz überholen und auf Platz 4 landen? Sieht die Sache dann ganz anders aus? Bist du der Meinung, dass ein großer Qualitätsunterschied erkennbar ist, ob man in dieser engen Conference-Tabelle auf Platz 7 (aktuell) oder Platz 4 steht? Ist man dann plötzlich ein ganz anderes Kaliber? Und ja, der Westen ist so stark. Wenn der Siebte in den Playoffs auf den Zweiten trifft, ist er nicht der große Underdogs, wie man annehmen müsste/würde. Oder der Sechste im Duell mit dem Dritten. Kleinigkeiten entscheiden diese Saison über die Platzierung der Playoffs.
Die hochgelobten LA Lakers stehen in der Tabelle auch nicht sonderlich besser da als die Nuggets. Bynum fehlt? Stimmt, aber die Nuggets mussten mehr Spiele auf Nenè verzichten und auch Martin ist aufgrund seiner Verletzung nicht derselbe. Was ich einfach sagen möchte ist, dass du meiner Meinung nach das Ganze schlechter darstellst als es ist. Allen Iverson spielte letztes Jahr eine halbe Saison mit Denver und folg in den Playoffs gegen den späteren Champ raus, aktuell steht man auf Platz 7 in einer überaus engen Tabellensituation. Mehr ist bisher nicht passiert...