Sheep Draft 2018

Jerry

Bankspieler
Wenn das Sheep 100x besser ist als ein Pick in der ersten Runde *hust* Jerry :D

Ich interessiere mich nicht so für Fussball, aber Robben echt so katastrophal? Ich meine er hat immerhin schon diese Saison 3 Tore in 6 Spielen gemacht und wird sowieso von Kovac total falsch gecoacht!

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich interessiere mich nicht so für Fussball, aber Robben echt so katastrophal? Ich meine er hat immerhin schon diese Saison 3 Tore in 6 Spielen gemacht und wird sowieso von Kovac total falsch gecoacht!

Es ist löblich, dass wir auch ohne mente nicht auf eine Rentnergang verzichten müssen... :thumb:;)

GSWarriors

Bankspieler
Pick ist raus
smileys-pfeifen-176648.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
weil die Frage aufkam: ein Punktspiel ist einfach ein Bewerbsspiel, also Liga oder CL oder EL oder nationaler Pokal. Im Prinzip alles, was kein Freundschaftsspiel ist. Denke aber, wenn ich mir die Einsendungen so ansehe, dass das alle verstanden haben ;)

GSWarriors

Bankspieler
weil die Frage aufkam: ein Punktspiel ist einfach ein Bewerbsspiel, also Liga oder CL oder EL oder nationaler Pokal. Im Prinzip alles, was kein Freundschaftsspiel ist. Denke aber, wenn ich mir die Einsendungen so ansehe, dass das alle verstanden haben ;)

Wenn der Spielleiter seine eigenen Regeln nicht versteht... :D

Ein Punktspiel wird auch oft als Pflichtspiel bezeichnet, weil es kein Freundschaftsspiel oder Testspiel ist, sondern ein Spiel, bei dem man Punkte für einen Wettbewerb sammeln kann. Würde man an diesem Spiel nicht teilnehmen, würde man keine Punkte bekommen, weshalb es quasi Pflicht ist, an dem Spiel teilzunehmen. Punktspiele gibt es in der Liga ebenso wie in internationalen Wettbewerben, wo es eine Tabelle gibt – Zum Beispiel in der Gruppenphase der Champions League. Das Gegenteil von Punktspielen sind K.O.-Spiele, hier sammelt man keine Punkte für eine Tabellenwertung, sondern muss gewinnen, um eine Runde weiter zu kommen. Auch diese K.O.-Spiele sind Pflichtspiele. Entsprechend sind Punktspiele immer Pflichtspiele, Pflichtspiele aber nicht zwingend Punktspiele.

Und ich dachte die Wortwahl war bewusst so formuliert...

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich habe gefragt. Weil im Pokal gibt es ja keine Punkte :D. Ich wollte nur nicht hier die Pferde scheu machen. Und "Bewerbspiel" muss irgendwas Ösi-artiges sein, das habe ich ja noch nie gehört (wenn man es auch natürlich ableiten kann). :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn der Spielleiter seine eigenen Regeln nicht versteht... :D

Und ich dachte die Wortwahl war bewusst so formuliert...
faszinierend, dann wird Punktspiel hierzulande auch in den Medien falsch verwendet. Wieder was gelernt :crazy:

Also "Bewerbsspiel" oder "Pflichtspiel", dann sollte das klar sein.

maberlinho

Bankspieler
Bin mit meinem Pick Oblak sehr zufrieden. Auch wenn gute Torhüter bestimmt auch in den anderen Runden möglich sind. Hatte erst über Icardi, Keita, Bale, Aubameyang, einen nicht gepickten Spieler und van Dijk nachgedacht. Dann aber angenommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass noch jmd. gleich einen Torwart nimmt, sehr gering ist. So war mir das der sichere Weg.

Hab' jetzt Feierabend, also werde ich noch schnell mal die Kapitäne checken, bevor es nach Hause geht :).

Oben