Die Tatsache, dass der aus der Box kommende Schumacher aber langsamer war als Frentzen auf der Star-Ziel-Geraden lässt den toten Winkel aber ziemlich groß werden, wenn es wirklich daran gelegen haben soll.
So könnte man argumentieren, dass Liuzzi in Räikönnens totem Winkel gewesen ist. :laugh2:
Psycho Dad schrieb:
Wie man auf dem Forto ganz klar sieht war Schumi vorne, und nicht wie immer behauptet wird Hill
Der Dödel Hill konnte einfach nicht ein paar Kurven abwarten um dann locker an Schumi vorbeizufahren :laugh2:
Dass jemals behauptet wurde, dass Hill in der Kurve vorne war ist mir total neu.
Hill wusste ja garnicht genau was Schumacher angestellt hatte. Als er Schumacher wieder sah (siehe Hills Kamera am Auto) war dieser vom Gras gekommen ... es sah also nur nach nem kleinen Ausritt aus.
Dass Schumacher mit der Wand kollidierte und sich womöglich den Wagen beschädigte war Hill sicher nicht bekannt. Ebenso weiß ich auch nicht ob Schumacher sich überhaupt was beschädigt hatte.
Also ist es fraglich, ob Hill ein paar Kurven später hätte "locker dran vorbeifahren" können.
Hätte Hill zurück gesteckt und Schumacher vor gelassen, so hätte er ihn anschließend vielleicht nicht schnappen können (und wär auch nicht Weltmeister geworden).
Und der Unfall? Naja, ne Harakiri-Aktion von Hill war das nicht unbedingt. Ich fand es war durchaus berechtigt es zu versuchen. Schumacher war in dem Moment warscheinlich sowieso leicht dem Herzkasper nahe und zog nach innen, ohne genau zu wissen was um ihm herum passierte.
Und während Schumi vor der Tribüne heulte schleppte sich Hill mit kaputter Spurstange in die Box ...
Ich weiß nicht mal wie schnell er damit noch hätte fahren können ... so langsam war er damit auf seiner letzten Runde da garnicht.
Die beiden hatten nen guten Vorsprung.
Naja, als Schumacher mal im verregneten Spa dem Coulthard hinten rein gekracht ist, hätte er vielleicht auch noch das Rennen auf drei Reifen zu Ende bringen können um Punkte zu holen ... wobei ihn die Rennkomissare wahrscheinlich eher aus dem Rennen genommen hätten.