Simon Ammann und seine Bindung


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
hättest mal am SA Springen auf ORF gucken sollen. Hätte fast was in den TV geworfen bei den dämlichen Kommentaren zwischendurch. ;)
habe ich auch gemacht.... bloss beim Springen ist es ja nicht neu, zumindest nicht seit Olympia... aber dass es bei den Alpinen jetzt auch noch anfängt... :sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Auf jeden Fall ist er momentan nicht in einer Topverfassung.
Seine Sprünge kurz nach dem Schanzentisch sehen nicht so harmonisch, symmetrisch aus und auch nicht so dynamisch, wie man sonst von ihm gewohnt ist.
Seine letzten Topsprünge hat er imo in Zakopane abgeliefert.

Das sehe ich auch so.
Denke, dass Ammann nicht durch dieses Bindungssystem plötzlich viel besser geworden ist, sondern dass Gregor einfach nachgelassen hat. Die meiste Zeit haben die "beiden Verrückten" den Weltcup dominiert und sind der restlichen Konkurrenz davon geflogen. Hinter den Beiden kam erstmal nichts weiter. Jetzt ist Ammann der Einzige der 5m weiter springt als das restliche Feld während Athleten wie Morgenstern und Malyz an Schlierenzauer ran gekommen sind und ihn sogar überholt haben.

Gregors Sprünge sind halt nicht mehr optimal und das werden die Ösis wohl auch wissen, nur zugeben wollen sie es nicht, weswegen eine andere Erklärung rangezogen werden muss.
Und gestern war Ammann wieder dem Rest überlegen obwohl Morgenstern doch jetzt mit dieser "Wunderbindung" gesprungen ist.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das sehe ich auch so.
Denke, dass Ammann nicht durch dieses Bindungssystem plötzlich viel besser geworden ist, sondern dass Gregor einfach nachgelassen hat. Die meiste Zeit haben die "beiden Verrückten" den Weltcup dominiert und sind der restlichen Konkurrenz davon geflogen. Hinter den Beiden kam erstmal nichts weiter. Jetzt ist Ammann der Einzige der 5m weiter springt als das restliche Feld während Athleten wie Morgenstern und Malyz an Schlierenzauer ran gekommen sind und ihn sogar überholt haben.

Gregors Sprünge sind halt nicht mehr optimal und das werden die Ösis wohl auch wissen, nur zugeben wollen sie es nicht, weswegen eine andere Erklärung rangezogen werden muss.
Und gestern war Ammann wieder dem Rest überlegen obwohl Morgenstern doch jetzt mit dieser "Wunderbindung" gesprungen ist.

der war aber gestern wirklich gesundheitlich angeschlagen, ich hätte den ja gleich ins bett geschickt.

hat jetzt eh keinen sinn mehr, die können nur mehr die saison halbwegs vernünftig fertig springen - und hoffen, dass bei der skiflug-wm was halbwegs vernünftiges rauskommt. da befürchte ich aber, dass martin koch schlechte karten hat, denn bei 4 sprüngen hat der wahrscheinlich einen totalverhau dabei.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
hm, gerade gegen die Alpinen wurde diese Saison doch ständig gestänkert...?
gestänkert schon, bzw. es besteht schon seit Ewigkeiten eine gewisse Rivalität und ein Wettbewerb wer denn nun besser ist... aber persönliche Angriffe wie dieser hier waren bisher eigentlich sehr selten
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
denke das ist alles panik - wird glaube ich auch nicht viel bringen, denn durch diesen wettkampfstress ist wohl nicht viel zeit, sich ans neue system zu gewöhnen.

wollte nicht schlierenzauer erst im sommer "nachrüsten". ich persönlich würde es auch vernünftig finden.
Klar, aber nach dem Ergebnis gestern mit dem besten Norweger auf Platz 19 und dem zweiten Platz in der Nationenwertung fast schon wieder verspielt brennt der Baum. So ein Ergebnis zur Eröffnung des neuen Holmenkollens, na denn Prost.......
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Sorry das ich den Thread jetz von der 5. Seite vorgekramt hab..

http://www.skispringen-news.de/de/c...n-simon-ammann-zurueck-zur-alten-bindung.html

Muhahah..:hihi:

*entschuldigung*

smiley1735.gif
:up::up:
 
Oben