Simon Ammann und seine Bindung


mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
er sagte, dass er im moment nicht daran denkt, es einzusetzen. nachdem ammann das springen auf der großen schanze mehr als dominiert hat, war aber klar, dass der ammann nicht mehr schlecht genug springen wird um ihn ohne dieses hilfsmittel einzuholen.
was soll er denn machen? hinterherspringen nur um zu schmollen?
da find ichs doch ehrlicher jetzt nachzuziehen statt den beleidigten zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
er sagte, dass er im moment nicht daran denkt, es einzusetzen. nachdem ammann das springen auf der großen schanze mehr als dominiert hat, war aber klar, dass der ammann nicht mehr schlecht genug springen wird um ihn ohne dieses hilfsmittel einzuholen.
was soll er denn machen? hinterherspringen nur um zu schmollen?
da find ichs doch ehrlicher jetzt nachzuziehen statt den beleidigten zu spielen.


:hihi:pointex-die beleidigte Leberwurst!:hihi:

aber es stimmt, die werden alle keine andere wahl haben...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es ist in dem zusammenhang echt lächerlich. Ich kann nicht sagen, dass etwas zu gefährlich ist, um es danach selbst zu testen. und nein, es ging da nicht um unerfahrene Spriner, es ging um Ammann und darum, dass Pointex um dessen Sicherheit besorgt war. Da sieht man, wie fadenscheinig dieses Argument war...

Noch alberner find ich, dass sie noch diese Saison mit der neuen Bindung starten wollen, wenn die so gefährlich ist, sollte mans vielleicht langsam testen, bevor es nachher der nächste Schuss ist, der nach hinten losgeht
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Es ist in dem zusammenhang echt lächerlich. Ich kann nicht sagen, dass etwas zu gefährlich ist, um es danach selbst zu testen. und nein, es ging da nicht um unerfahrene Spriner, es ging um Ammann und darum, dass Pointex um dessen Sicherheit besorgt war. Da sieht man, wie fadenscheinig dieses Argument war...

Noch alberner find ich, dass sie noch diese Saison mit der neuen Bindung starten wollen, wenn die so gefährlich ist, sollte mans vielleicht langsam testen, bevor es nachher der nächste Schuss ist, der nach hinten losgeht

soweit ich weiß ist noch gar nicht sicher wer mit der bindung springen wird. wenn sich der jeweilige springer damit sicher fühlt...
 

Natalie

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
0
aber es stimmt, die werden alle keine andere wahl haben...

das seh ich auch so. sie haben keine wahl, wenn sie im weltcup noch mitreden wollen.

und ist das system das sie jetzt testen denn genau das von ammann?
so ganz blick ich da nicht durch. denn das, was sie jetzt testen, hat kaltenböck ja schon getestet und dann kann das ja eigentlich nicht so gefährlich sein, denn er ist da ja auch mit klar gekommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich denk, kaltenböck hatte einfach nur die normale Rohrbindung? Ammanns is doch gebogen und nur darum gings doch, oder?
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
das seh ich auch so. sie haben keine wahl, wenn sie im weltcup noch mitreden wollen.

und ist das system das sie jetzt testen denn genau das von ammann?
so ganz blick ich da nicht durch. denn das, was sie jetzt testen, hat kaltenböck ja schon getestet und dann kann das ja eigentlich nicht so gefährlich sein, denn er ist da ja auch mit klar gekommen.
ich denk es hat das gleiche prinzip. wie gesagt, es gibt noch keine bilder, deswegen weiß ich das net so genau.

Ich denk, kaltenböck hatte einfach nur die normale Rohrbindung? Ammanns is doch gebogen und nur darum gings doch, oder?

angeblich war er der erfinder der ammann bindung. allerdings hat es ihm nichts gebracht und er hat jz auch aufgehört zu springen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
basti kaltenböck hatte den prototypen entworfen und ist damit gesprungen. allerdings ist der nicht damit zurechtgekommen, und so hamse nicht weiter dran rumgebastelt. wie gesagt, angeblich können nicht alle mit der rohrbindung springen.
es werden bestimmt noch einige nachrüsten, das ist nur eine frage der zeit, schließlich sind die österreicher doch nicht die einzigen die ausser ammann im wc sind....:rolleyes:

laut kaltenböck ist er gut damit zurechtgekommen und 10 m weitergesprungen als sonst!!!
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ja wenn man vorher das regelwerk der fis zur hand nehmen würde und es lesen würde könnte man sich so einiges an spott sparen ;)

ja wer lesen kann ist im vorteil, aber wenn ich mir auch so manche erwachsene anschaue, bin ich immer erstaunt wie gut wir eigentlich bei pisa abgeschnitten haben.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Er sagte das dieses System für seine Springer nicht infrage kommt! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

und witzigerweise widersprach schlierenzauer schon nach der erlaubnis von ammanns bindung im prinzip pointner denn er sagte ins orf-interview "dann muss ich halt im sommer nachrüsten"

und da war ich mir eigentlich sicher, dass nicht nur die österreicher sondern alle top-teams das machen würden, denn sonst bleiben sie nicht konkurrenzfähig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn die Österreicher in Sachen Bindung nun auch nachrüsten wollen. Ich bin sicher, dass alle Nationen früher oder später mit dem neuen System experimentieren werden - und wenn es tatsächlich den ein oder anderen Meter bringt, dann wären die Österreicher ja geradezu dumm, wenn sie es nicht auch probieren würden. Schließlich würde niemand eine derartige Überlegenheit so einfach aufs Spiel setzen wollen, nur weil man nicht mit der technischen Entwicklung Schritt halten möchte.

Natürlich besteht ein gewisser Widerspruch zu den von den Österreichern angesprochenen Sicherheitsbedenken - da haben sie sich auch meiner Meinung nach sehr unglücklich verhalten; der Hauptgrund ihres Protests war klar erkennbar: Sie wollten Simon Ammann verunsichern. Dafür haben sie auch genügend verbale Prügel einstecken müssen. Aber gerade weil der Sicherheitsaspekt eher ein Vorwand war, ist es doch klar, dass sie die Bindung jetzt auch testen.
 

Fliegende Käsemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Im schönen Baden
Die Ösis haben bereits nachgerüstet!! Morgi sprang in der Quali mit der Bindung!! :-D der pointner entlockt mir nur noch müdes lächeln und kopfschütteln!!

Ach ja und der Morgi ist die Bindung im Weltcup schon mal gesprungen (weiß nicht merh wo) und da ist er gestürzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Die Ösis haben bereits nachgerüstet!! Morgi sprang in der Quali mit der Bindung!! :-D der pointner entlockt mir nur noch müdes lächeln und kopfschütteln!!

Ach ja und der Morgi ist die Bindung im Weltcup schon mal gesprungen (weiß nicht merh wo) und da ist er gestürzt...


er ist sie bei materialtests im sommer gesprungen....zuhören wenn was gesagt wird und nicht nur halb verstehen ;) und klar mussten sie nachrüsten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
er ist sie bei materialtests im sommer gesprungen....zuhören wenn was gesagt wird und nicht nur halb verstehen ;) und klar mussten sie nachrüsten....
:up::up::up: Durch das Nichtzuhörenkönnen sind schon viele Gerüchte entstanden. Was ja in diesem Forum sehr oft vorkommt. :topsecret:
 
Oben