Simon Ammann und seine Bindung


Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
....

Im Großschanzen Thread wird die Beziehung zwischen Pointner und Ammanns Bindung durchgehechelt, im dazugehörigen Live Thread die Mannschaftsaufstellung der Finnen sowie deren Mannschaftsklima. Könnte man das nicht in die Nationenthreads verlegen und sich im den Wettkampfthreads über die Wettkämpfe unterhalten?

Besser wers....

und mal so insgesamt:

Easy Leute.

Wo sind denn eigentlich die Schiris? :rolleyes:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Wenn sies jetzt machen sollen, dann ganz einfach: protest einlegen und abwarten, nicht alles vorher in den medien breit treten...

Ganz dumm, was is, wenn die besten 30 sich alle gegenseitig irgendwie disqualifiziren, kriegt dann Bodmer als 31. Gold?*g*

die normalschanze müsste schon so bestehen bleiben, jetzt bringen sie unruhe rein, und ich denke am meisten machen sie sich selber fertig, die ösis sollten sich eher auf ihre stärken besinnen, ruhe bewahren und am wettkampftag das beste geben (sage ich jetzt mal als patriot).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
warum springen sie dann nicht damit, wenn sie die bindung haben und davon überzeugt sind, dass sie vorteile bringt - klingt für mich nicht einleuchtend.

Diesem Artikel http://www.guardian.co.uk/sport/feedarticle/8951612

zufolge

- haben die Österreicher die neue Bindung nicht, weil sie zu gefährlich für die jungen Springer ist, besonders auf größeren Schanzen und bei Wind (sagt Pointner selbst)

- wird die Sache auf dem heutigen Captains' Meeting diskutiert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Diesem Artikel http://www.guardian.co.uk/sport/feedarticle/8951612

zufolge

- haben die Österreicher die neue Bindung nicht, weil sie zu gefährlich für die jungen Springer ist, besonders auf größeren Schanzen und bei Wind (sagt Pointner selbst)

- wird die Sache auf dem heutigen Captains' Meeting diskutiert werden

warum für "junge" springer, würde das eher mit unerfahren oder nicht so perfekten springer übersetzen. denke auch ein schlierenzauer müsste damit zurechtkommen. oder braucht man einen bestimmten sprungstil?

aber ich erinnere mich ja, dass morgenstern heuer im sommer in skandinavien materialtests gemacht hat und da zu sturz gekommen ist - war das vielleicht diese bindung.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Anscheinend ist dieses Teil stark gewöhnungsbedürftig, so dass diejenigen, die noch nicht sicher damit sind, es lieber weglassen.
Ammann hat sich offenbar schnell daran gewöhnt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Erinnert mich irgendwie an die Diskussion um Lindsey Vonn und die Herrenski....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0

luis06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Protest der Österreicher

Wie ich soeben mitbekommen habe, haben die Oesterricher einen kleinen Hebel an der Bindung von Herrn Amann moniert und einen Protest angekündigt.

Was müssen die die Hosen voll haben, wenn ihre ,, Meisterspringer´´ohne Medaille nach Hause kommen.

Auf geht´s Schmidt und Co. Sorgt für eine ordentliche Überraschung.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.435
Punkte
38
«Bei den Tests stellte man fest, dass die gebogene Koppelstange den Aufkantwinkel des Skis so stark verringert, dass auf einer Grossschanze Weitengewinne von fünf bis zehn Metern erzielt werden konnten. Allerdings stellte man auch fest, dass das so getunte Flugsystem den Sprung in Grenzbereichen (Aufwind/Rückenwind, sehr hohe Anfahrtsgeschwindigkeiten etc.) kaum noch steuerbar macht. Bei Aufwind zum Beispiel können die auftretenden Kräfte unkontrollierbar werden, es drohen Stürze», heisst es in dem Dossier.

Quelle: http://www.a-z.ch/news/vancouver201...ndung-oesterreicher-drohen-protest-an-6553003



hat jemand gestern abend auf orf1 das interview mit den vier adlern und alexander pointner gesehen?
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä

daraus
Ammann selbst äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Der dreimalige Olympiasieger verzichtete sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag auf das Training und ging damit Fragen aus dem Weg.
...
echt kühl:cool:
Aber Simi, gell, Janne<3 first :D

....Werner Schuster geht nicht von einem Regelverstoß aus, da Ammann die Bindung bereits kurz vor Olympia bei seinem Weltcupsieg in Klingenthal nutzte.
also mehrere Stimmen nun schon, die sagen legal.....
so sehr ich die Österreicher sonst schätze, dass ist nun bissle arg peinlich.


... "Danach war doch klar, dass er das Material auch hier springt. .....", meinte Schuster.
eben

Also Österreicher, lasst mal das Welle machen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Zitate Andreas Goldberger in ZDF:

"Wenn man jeden Springer disqualifizieren würde, der seine Bindung nach persönlichen Bedürfnissen modifiziert, stehen da oben morgen gerade mal 5 Springer."

"Aber wenn man Ammann aus der Ruhe bringen will hat man leider schon das erreicht was beabsichtigt war, und ich muß zugeben, leider haben es die Österreicher erreicht.



Zitat FIS-Kontrollor Sepp Gratzer:

"Ich* sehe bei dieser Bindung keinen Regelverstoß. Und ich finde keinen Passus, der dagegen spricht, diese Bindung zuzulassen."Zitat Sepp Gratzer"

Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Ich bin kein Fan von Simi, aber ich hoffe, dass er Samstag gewinnt!
 
Oben