Sinan Samil Sam vs Oleg Maskaev für #1 WBC

Tobi.G

Bankspieler
Das mit Sinans Schulter habe ich auch gehört aber er hatte nie davon gesprochen und es nicht als ausrede genommen aber Sinan musste nach dem Kampf gegen Clay Bey operiert werden an der Schulter und das bestimmt nicht ohne grund. Boxer verletzten sich nunmal manchmal bei Kämpfen und ich denke dass dies durchaus einen einfluss auf den Kampfverlauf hat und dass man sowas berücksichtigen sollte lieber Roberts!

peb

Nachwuchsspieler
Joker schrieb:
@ peb
Wie das gegen Tua aussah, kann sich wohl jeder vorstellen, der den Kampf nicht gesehen hat. Dann sagte Duva: "Du mußt dichter an ihn ran!" Als ich den Kampf das erste Mal sah, ab ich nur gedacht:"Was ist das denn für ein bescheuerter Trainer? Dichter ran? Ja wie denn?"
Tua ging in die elfte Runde, stellte Maskaev an den Seilen und... :eek: Wie auf Kommando. :laugh2:

Ich habe den Kampf nicht gesehen und so ähnlich habe ich es mir in der Tat vorgestellt! Aber das zeigt irgendwie auch das Maskaev nahezu chancenlos gegen SSS ist.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Lieber Tobi G, einerseits war im Kampf nichts von einer Verletzung zu sehen, andererseits muss sich auch ein Fan eines Boxers der Tatsache stellen, dass das Idol vielleicht keine "One-Punch-Knockout-Power" hat und seine Kämpfe eher durch Zermürbung (Bakhtov) oder als eindeutiger Punktsieger (z.B. Okhello) oder als weitaus weniger eindeutiger Punkt-"sieger" (Clay-Bey) gewinnt.

Roberts

Joker

Nachwuchsspieler
Dieses Gerede von "One-Punch-Knockout-Power" finde jedesmal zum Schießen. Wie viele Kämpfe sind denn tatsächlich mit dem ersten harten Treffer beendet worden? :rolleyes:

Ist doch nichts Negatives, wenn man einen Gegner erst anklingelt und dann versucht zu finishen. Manchmal klappt das Finish halt nicht, mal wird ein Boxer erst spät im Kampf angeklingelt und in anderen Kämpfen klingelt es überhaupt nicht.

Wenn ich mich an die langen Diskussionen mit Dr. Jeckyll und timeout4u erinnere, wie ein KO zustande kommt, dann sind solche Dinge wie Knockoutpower und Nehmerfähigkeiten höchst mysteriös und kaum erklärbar - und vor allem ganz offensichtlich grobe Vereinfachungen komplizierter Vorgänge.

Mir reicht es zu wissen, dass Sinan die Power hat, einen Gegner auszuknocken. Das kann man ihm nicht absprechen, denn er hat es bewiesen. Ob es nun "One-Punch" oder "Drölfzig-Punch-Power" ist, spielt doch keine Rolle.

Tobi.G

Bankspieler
@Roberts
Ja, da stimme ich dir zu.
Ich habe während des Kampfes auch überhaupt nicht geahnt dass Sinan Verletzt war sondern es erst hinterher erfahren. Ich habe aber schon gemerkt dass Sinan gegen Bahktov viel energischer und einfach besser war als gegen Clay Bey. Und das Sinan kein one punch knockouter ist weiss ich auch.
Ich bin auch nich der grösste Sinan Fan aber ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen dass Verletzungen mehr oder weniger beinträchtigen können und keine ausreden sind sondern TATSACHEN.

Coolio

Banned
Ich würde mir wünschen, dass Sam seinen WBC-Internationaltitel gegen Serge Lychiakov, Audley Harrison oder Ray Austin verteidigt.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Coolio schrieb:

@ Wild Coolio

Befällt dich die alte Krankheit wieder?

Zu deiner Info: Serguei Lyakhovich (manchmal auch Sergei Liakhovich geschrieben) tritt am 3. September gegen Owen Beck an. Audley Harrison boxt nächste Woche Robert Wiggins und Ray Austin ist ebenfalls für den 3. September gegen den allseits bekannten tba eingeplant. Sinan wird sich wohl nach jemand anderem umsehen müssen.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Genau.

Coolio= Wild Stallion :licht:

Deshalb kommt mir seine Schreibweise so bekannt vor. :licht:

Also, kein User-Streik mehr im Boxforum, Wild Coolio? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Joker schrieb:
Dieses Gerede von "One-Punch-Knockout-Power" finde jedesmal zum Schießen. Wie viele Kämpfe sind denn tatsächlich mit dem ersten harten Treffer beendet worden? :rolleyes:

Ist doch nichts Negatives, wenn man einen Gegner erst anklingelt und dann versucht zu finishen. Manchmal klappt das Finish halt nicht, mal wird ein Boxer erst spät im Kampf angeklingelt und in anderen Kämpfen klingelt es überhaupt nicht.

...

Mir reicht es zu wissen, dass Sinan die Power hat, einen Gegner auszuknocken. Das kann man ihm nicht absprechen, denn er hat es bewiesen. Ob es nun "One-Punch" oder "Drölfzig-Punch-Power" ist, spielt doch keine Rolle.

Ich sehe das etwas kritischer. Es gibt sehr wohl Boxer (Tyson, Sanders, Wladimir, etc.), die einen Kampf "quasi" mit einem Schlag beenden können (egal ob der andere dann bereits ausgezählt wird oder danach zum Abschuß freigegeben ist...). Dann gibt es Boxer wie Vitali, die sehr hart schlagen. Die Wirkung der Schläge ist unmittelbar beim Gegner zu bemerken, doch er ist nicht direkt in Gefahr, gleich KO zu gehen. Irgendwann fällt er dann meist doch, weil die Akkumulation der Treffer ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zuviel ist. Boxer wie Sam hinterlassen bei Gegnern mit zumindest durchschnittlichen Nehmerfähigkeiten scheinbar keine Wirkung auch mit Volltreffern. Die KOs von Sam wurden gegen Aufbaugegner erzielt oder Leute, denen einfach die Puste ausgegangen ist. Sein optisch bester KO war gegen Bakhtov. Jener verträgt nun wirklich nicht besonders viel (zuletzt TKO 5-Niederlage gegen Saul Montana :rolleyes: ), dennoch nahm er Dutzende Volltreffer von Sam, ohne Wirkung zu zeigen, bevor in seinem zweiten Kampf, der länger als acht Runden dauerte, dann einbrach.

Du hast Recht Joker, es ist egal, ob man seine Gegner wie Vitali oder wie Tyson auseinander nimmt, aber Sam nimmt niemanden auseinander. An ihm sieht man, daß der Terminus "One-Punch-Knockout-Power" so unsinnig vielleicht doch nicht ist ;) .

Gruß, Competition

Joker

Nachwuchsspieler
Nee du, da muss ich jetzt aber auch noch mal kritisch werden, denn irgendwie passt das noch nicht so ganz.

Wenn schon, dann hat Sanders One-Punch-Knockdown-Power, denn Wladimir, Rahman und der litauische Taxifahrer aus Corries letztem Kampf sind alle mehrfach wieder aufgestanden.

Mercer wurde mit zermanschtem Gesicht gegen Wladimir rausgenommen. Obwohl er in der ersten Runde unten und anschließend mehrfach "abschussbereit" an den Seilen war, konnte Wlad nicht finishen. Den Purrity hat Wladimir rundenlang vermöbelt, das Ergebnis ist bekannt. Gut, das sind Jungs mit sogenannten Eisenschädeln, aber der "glasbekinnte" Jefferson ist ebenfalls wieder aufgestanden.

Bei Tyson ist es schwieriger zu argumentieren, da einige seiner Gegner schon aufgrund des Hoseninhalts nach einem Luftzug umfielen. Aber ich erinnere mich da an einen Briten, der seine Schuhsolen verkaufte und mehrfach Gelegenheit bekam, seinen Vertrag zu erfüllen. ;)

Ich frage mich, warum Sanders, Wladimir und Tyson diese Kämpfe nicht einfach mit einem Schlag beendet haben, wenn sie es doch können. Zumal einige der oben genannten Fights noch verloren gingen. Aber stimmt ja, sie können es nur "quasi"...oder "theoretisch". ;)

Sicherlich hatte der junge Tyson mehr Dampf in der Faust, als Sinan. Bei dem Bullen vom Bosporus scheint mir oft die nötige Explosivität zu fehlen. Gegen Bakhtov und Dytchkov war sie da, gegen Clay-Bey wirkte Sinan völlig leer. Dass Sinan niemanden auseinandernimmt, sehe ich jedoch völlig anders. Bakhtov war schwer gezeichnet, bevor er runter ging und die Erschöpfung kam bestimmt nicht nur von seinen eigenen Aktionen. Saleta hat gegen Krasniqi in dessen berühmtesten Fight ganz ordentlich eingeschenkt bekommen, ohne zu Boden zu gehen und Krasniqi ist immerhin der Mann, dem es als erster gelang, Whitaker vorzeitig zu stoppen. Saleta kann demnach etwas ab, ging gegen Sinan jedoch KO.

Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: Mit den richtigen Beispielen kann man so ziemlich alles nachweisen. Das ist dir sicher bekannt, weshalb ich jetzt aufhöre, bevor ich bei Ottke vs. Mundine angelangt bin. ;)

Competition

Administrator a.D.
Joker schrieb:
Nee du, da muss ich jetzt aber auch noch mal kritisch werden, denn irgendwie passt das noch nicht so ganz.

Wenn schon, dann hat Sanders One-Punch-Knockdown-Power, denn Wladimir, Rahman und der litauische Taxifahrer aus Corries letztem Kampf sind alle mehrfach wieder aufgestanden.

Guckst Du hier ;) :D

Competition schrieb:
Es gibt sehr wohl Boxer (Tyson, Sanders, Wladimir, etc.), die einen Kampf "quasi" mit einem Schlag beenden können (egal ob der andere dann bereits ausgezählt wird oder danach zum Abschuß freigegeben ist...).

Wahrscheinlich hätte ich Wladimir in diese Kategorie aufnehmen sollen ;) :

Competition schrieb:
Dann gibt es Boxer wie Vitali, die sehr hart schlagen. Die Wirkung der Schläge ist unmittelbar beim Gegner zu bemerken, doch er ist nicht direkt in Gefahr, gleich KO zu gehen. Irgendwann fällt er dann meist doch, weil die Akkumulation der Treffer ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zuviel ist.

Joker schrieb:
Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: Mit den richtigen Beispielen kann man so ziemlich alles nachweisen. Das ist dir sicher bekannt, weshalb ich jetzt aufhöre, bevor ich bei Ottke vs. Mundine angelangt bin. ;)

Das stimmt schon, aber ich eben der Meinung, daß es das Phänomen "One-Punch-Knock-Out-Power" gibt, welches wie ein Damoklesschwert über dem Gegner schwebt. Natürlich kommen die dann oft wieder auf die Beine, aber meist ist die Sache dann trotzdem gelaufen. Ein Julian Jackson oder McClellan schlugen halt anders als ein Eubank, der ja auch durchaus Dampf in den Fäusten hatte. Ich weiß auf jeden Fall was Du meinst und hoffe, ich konnte meinen Standpunkt ebenfalls einigermaßen erklären ;) .

Gruß, Competition

Punchooo187

Nachwuchsspieler
Hi ich bin neu hier und ein grosser fan von Sam,hat jemand was mitbekommen wo der kampf steigt?auf boxrec steht schon mal 29.10. würd aber gern wissen wo! panik:

donny

Nachwuchsspieler
Punchooo187 schrieb:
Hi ich bin neu hier und ein grosser fan von Sam,hat jemand was mitbekommen wo der kampf steigt?auf boxrec steht schon mal 29.10. würd aber gern wissen wo! panik:

erkunde dich einfach mal, in sauerland forum dort schreiben die meisten sinan anbiter..

Rainmaker

Nachwuchsspieler
The fight is on November 12th

Sinan Samil Sam, who is walking determined to the top, has increased his training tempo now that the opponent is known. The champion, who has increased his training hours as well, continues his training in special training camps. He spends a big portion of his time in Sauerland's gym in Berlin. He is training with the knowledge that he carries a big responsibility.

The emphasis of the training lies on tactics and heavy training. We also noticed that Sinan is very confident. Sinan will join a special training camp on the coast of the East Sea. Sinan says "I specifically want to make clear that I want my country to experience a world boxing championship. This is my main goal and I will do everything possible to reach this goal. There are two fights left to become champion and I am working as hard possible to reach this goal. The emails that my fans send me give me strength".

translated by Rainmaker from www.sinansamilsam.de

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Our opponent is known

Our WBC intercontinental champion Sinan Samil Sam's opponent is known and the venue of the fight will be known within a few days. Our new opponent is Oleg Makaev from Kazakhstan. The fight will be reaslized on November 12th in Germany. The winner of this fight will fight the winner of the Vitaly vs Rahman world heavyweight championship fight that will be fought on the same night. The Bull from Bosphore who is ranked #1 by the WBC will fight for the last time before fighting for the title.

Translated by Rainmaker from www.sinansamilsam.de

Harman

Bankspieler
Na da bin ich mal gespannt. Ich denke Sinan wird gegen Maskaev untergehen.

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
untergehen gegen maskaev?? was veranlaßt dich zu der annahme??
maskaev war (und ist vielleicht noch) ein guter boxer, seine verheerenden ko-niederlagen haben aber etwas aus ihm gemacht, was man fast schon dankbares opfer nennen kann. trifft sam ihn einmal hart, ist der kampf vorbei, so einfach ist das. und sinan wird ihn treffen!!
für mich ist maskaev sehr nahe an "shot".

Harrison

Bankspieler
Rainmaker schrieb:
Das denke ich nicht. Sinan hat ein besseren Kinn und mehr Herz.

Das ist richtig, aber ob das weiterhilft, darf man zumindest anzweifeln. Sinan hat durchaus Chancen Oleg kO zu schlagen, aber auch er selbst könnte ausgeknockt werden, Oleg hat nen ordentlichen Hammer und Sinan ist offen wie sonstwas. Über die Punkte dürfte Sinan eigentlich kaum Chancen haben, aber da in D geboxt wird, heißt´s Toyota.

Oben