Sinan Samil Sam vs Oleg Maskaev für #1 WBC

Harman

Bankspieler
Ich weiß nicht genau habe das irgendwie im Gefühl daß Sinan mit Maskaevs Kampfstil nicht zurecht kommen wird. Ich denke maskaev hat das zeug dazu Sinan schlecht aussehen zu lassen. Natürlich kann Sinan ihn ausknocken, kann aber auch passieren daß er augeknockt wird.

Totto

Bankspieler
So spontan wüsste ich auch nicht, auf wen ich setzen sollte. Habe immer noch die schlechte Vorstellung von Sam gegen Clay-Bey im Kopf...

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
So spontan wüsste ich auch nicht, auf wen ich setzen sollte. Habe immer noch die schlechte Vorstellung von Sam gegen Clay-Bey im Kopf...

Eben, und ausserdem fragt man sich, wie man den Sieger dieses Kampfes als ernsthaften Pflichtherausforderer für Vitali oder Rahman bezeichnen kann! Dieser Kampf kann doch doch nur in Deutschland stattfinden (sofern Vitali gewinnt, ein Rahman-Maskaev Rematch wäre in den USA ja vielleicht zu verkaufen, mit SSS können die ja, wie auch mit Krasniqi, überhaupt nichts anfangen).

Meine Prognose für den SSS-Oleg Kampf ist ein Draw! So können sich Vitali oder Rahman wenigstens um wichtigere Kämpfe kümmern (Toney, Ruiz, evtl. Valuev, Byrd, Brewster) als wertvolle Zeit mit einem Kampf gegen einen solchen Gegner zu verschwenden.

Lasst uns doch mal die Phantasie bemühen, das sog. Heavyweight Tournament Viertelfinale sieht doch ungefähr so aus:

V.Klitschko/Rahman - Byrd/Williamson

W.Klitschko - Brewster/Krasniqi

Ruiz - Valuev

Toney/Guinn - Sam Peter/Calvin Brock

Damit könnte man doch z.B. schon einmal eine Menge bewirken!!!!!

Punchooo187

Nachwuchsspieler
Vk boxt doch auch am 12.11 deswegen glaub ich nit das der kampf von sss hier ist sondern eher als vorkampf von VK in der USA,dann kann er sich ja auch gleich einen guten namen machen wenn er oleg ausknockt und VK kann sich dann auch nicht mehr vor ihm drücken. :teufel:

stranded08

Nachwuchsspieler
ich habe Maskaev nie boxen gesehen .aber ich glaube das er bis jetzt der gefehrlichste gegner für sam ist.also rate ich sam ihn nicht zu unterschaetzen.

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Ein Draw ist das, was ich nicht erwarte. Beide haben eine schlechte Deckung und ordentliche Power.

Seltsam, dass der Sieger des Kampfes Nr. 1 Herausforderer sein soll, aber noch eine Ausscheidung bestreiten muss, bevor er Vitali herausfordern darf. Ist IMHO nicht gerade logisch.

S

sabatai

Guest
Seltsam, dass der Sieger des Kampfes Nr. 1 Herausforderer sein soll, aber noch eine Ausscheidung bestreiten muss, bevor er Vitali herausfordern darf. Ist IMHO nicht gerade logisch.

Der Sieger wird lediglich als Nr.1 der Rangliste eingestuft und nicht Pflichtherausforderer. Vitali wird seine Pflichtverteidigung gegen Rahman absolvieren und bis zur nächsten sinds ja noch ein paar Monate hin...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was ich so ... rate...

Sam WTKO10 Maskaev
Sylvester WUD12 Di Giacomo
Sipos WUD10 Colas
Huck WTKO6 Simms
Häussler WUD8 O'Neal
Abraham WMD8 Gomis (zweites Aufeinandertreffen der beide nach einem Draw)
Dettweiler WUD6 Suchoterin
Povetkin WTKO3 Tessier

Tobi.G

Bankspieler
Also ich denke Sinan wird eine für seine Verhältnisse sehr gute performance abliefern und Maskaev in den mittleren Runden ausknocken. Gegen Clay Bey war Sinan aver ziemlich mies drauf, man munkelt auch dass er sich in dem Kampf an der Schulter verletzt hatte was eine erklärung gewesen wäre.
Jedenfalls ist mir aufgefallen dass er in diesem Kampf besser hätte sein können.

molly

Nachwuchsspieler
Naja, ich hoffe auch das SSS gewinnt, aber nur aus dem Graund weil ich dann
hoffen kann weitere interessante Fights in der ARD zu sehen.

Ich kann mich irgendwie für keinen der Fighter entscheiden.
Trifft Oleg richtig, geht SSS runter auch wenn er ein gutes Kinn hat.
Trifft SSS richtig, geht Oleg runter weil er kein gutes Kinn hat.

Über die Punkte wird der Fight kaum gehen, wenn ja dann gewinnt SSS, weil
Fight in Deutschland.

Harrison

Bankspieler
Vielleicht können wir aus dem Thread ja mal einen Last Prediction + Online Scoring Thread machen.

Hier mal ein paar Bilder vom Wiegen

WBC International Meisterschaft im Schwergewicht - 12 Runden
Sinan Samil Sam (TUR) 111,6 Kg vs. Oleg Maskaev (KAZ) 106,8 Kg
HH_Wiegen_Sam.jpg
HH_Wiegen_Mask.jpg

Europameisterschaft im Mittelgewicht - 12 Runden
Lorenzo Di Giacomo (ITA) 71,8 Kg vs. Sebastian Sylvester (D) 72,2 Kg
HH_Wiegen_Italy_Sylvester.jpg

Schwergewicht - 4 Runden
Stephane Tessier (CAN) 106,1 Kg vs. Alexander Povetkin (RUS) 102,8 Kg
HH_Wiegen_Gegner+Povet.jpg

SSS mit Höchstgewicht, wobei es nur geringfügig mehr als beim letzten Mal ist. Maskaev sieht gut trainiert aus, aber damit hatte er ja eigentlich nie Probleme.

Mein Tipp

SSS W TKO10 Maskaev

Sylvester W UD12 Di Giacomo

Huck W UD8 Simms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadBoxer

BANNED
Sinan

Hey leute meiner meinung nach unterschätzen die meisten SSS, er ist ein grossartiger boxer er kanns mit jedem aufnehmen und könnte jeden gewinnen
er hat gute nehmer qualitäten und kann gut austeilen, nur fehlt ihm die nötige fitness und ein power punch was zum nockout führt, aber alles in einem, denk ich heute wird er ein eindeutigen sieg landen, und sich einen WM kampf gegen Hasim Rahman Erarbeiten, den er meiner Meinung nach Bezwingen kann.Also schaut heute zu und sieht was der SSS so drauf hat,nur weil er paar rettungsringe hat ist er kein schlechter.

Peace

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Gegen Clay Bey hätte er in den USA aber schonmal verloren und der gehört definitiv nicht zur Weltspitze. Sam wird gegen Maskaev verlieren. Maskaev hat sich neu aufgerappelt und hart an sich gearbeitet. Der Maskaev von heute ist sehr stark und dürfte 2 Klassen zu gut für Sam sein. Wegen Sams Kämpferherzqualitäten und vor heimischem Publikum wird Sam aber über sich hinauswachsen und wir werden einen Klassekampf zwischen 2 echten Könnern zu sehen bekommen. Ich hoffe Sam hat sehr an seiner Deckung gearbeitet.

Schwache Leistung vom Forum hier, daß so gut wie keine news über den Kampf gepostet werden. Stattdessen labern die Leute lieber über irgendwelche gaga Top Tens, die im HW noch nie wirklich Sinn gemacht haben, weil jeder dort oben schlecht gegen bestimmte andere Leute unter ihm aussehen würde. Jetzt haben wir schonmal einen super Kampf, aber Berichte dazu gibt es keine. Schwache Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Karl-Erwin schrieb:
Schwache Leistung vom Forum hier, daß so gut wie keine news über den Kampf gepostet werden. Stattdessen labern die Leute lieber über irgendwelche gaga Top Tens, die im HW noch nie wirklich Sinn gemacht haben, weil jeder dort oben schlecht gegen bestimmte andere Leute unter ihm aussehen würde. Jetzt haben wir schonmal einen super Kampf, aber Berichte dazu gibt es keine. Schwache Leistung.
machs besser...
hammer.gif

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Karl-Erwin schrieb:
Gegen Clay Bey hätte er in den USA aber schonmal verloren und der gehört definitiv nicht zur Weltspitze. Sam wird gegen Maskaev verlieren. Maskaev hat sich neu aufgerappelt und hart an sich gearbeitet. Der Maskaev von heute ist sehr stark und dürfte 2 Klassen zu gut für Sam sein. Wegen Sams Kämpferherzqualitäten und vor heimischem Publikum wird Sam aber über sich hinauswachsen und wir werden einen Klassekampf zwischen 2 echten Könnern zu sehen bekommen. Ich hoffe Sam hat sehr an seiner Deckung gearbeitet.

Das sehe ich nicht so! Realistisch betrachtet ist das ein Kampf eines durchschnittlichen europäischen Schwergewichts dessen bester Kampf und bedeutendster Sieg gegen Danny Williams (!!) ein paar Jahre her ist und der gegen jeden ernsthaften Gegner verloren und sich gegen Leute aus der 3. Reihe schwer tut (Okhello, Cley-Bey)!! Sein Gegner ist ein klassischer Underachiever der vor vielen Jahren mal gegen Rahman gewonnen hat und seitdem in der Versenkung verschwunden ist. Seine gesamten Comeback Gegner waren unterste Schublade und wie er an einen Eliminator Kampf kommt ist mir völlig schleierhaft.

Das Niveau dieses Kampfes (perspektivisch betrachtet) liegt meiner Meinung nach etwas unter Krasniqi-Goofi und daher ist die vorsichtige Zurückhaltung hier im Forum schon berechtigt!!

flatman

Nachwuchsspieler
Karl-Erwin schrieb:
Du bist das Forum. Genau wie jeder andere User hier.
Also sei nicht so streng mit Dir. ;)

Tobi.G

Bankspieler
Der Kampf wurde schon gezeigt??? :wall: :wall: Mist!! Ich dachte erst um 18.30 Uhr!! Wie war Povetkin denn so?

Oben