sinan samil sam vs Oliver McCall

Harrison

Bankspieler
Ich habe von Sinan eigentlich insgesamt nur einen guten und einen mittelprächtígen Kampf gesehen, das Erstere gegen Danny Williams und das Letztere gegen Krasniqi. Der Kampf gegen Bakhtov war zwar gut anzuschauen, aber nicht wirklich aussagekräftig, da Bakhtov sich - blöd wie er war - auf eine Ringschlacht eingelassen hat und in diesem aufgrund Sinans starkem (und seinem schwachen) Kinn untergegangen ist.
Wenn Sinan sich gegen McCall so präsentiert wie in den letzten 10(?) Kämpfen, sehe ich nur zwei mögliche Kampfausgänge: Entweder gewinnt Sinan knapp über die Punkte - evtl. auch dank einer Fehlentscheidung - oder McCall schlägt ihn KO. Sinan hat nicht ansatzweise genug Schlagkraft um McCall zu beeindrucken, umgekehrt imo aber durchaus, und McCall wird - gerade in Istanbul - über die Punkte sicher nicht gewinnen können.

WBC

Banned
Ich hab gehört, dass Sinan mit Steffen Kretschmann ganz schön
Probleme im Sparring habe.

Alfonso

Nachwuchsspieler
@harrison

Das ist viel leicht etwas zu hart den SSS hatte schon sehr ueberzeugt in einigen Aufbaukaempfen bei Sauerland - ok eswaren Aufbaukaempfe gegen Journey Boxer aber er hat gutes boxen gezeigt.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ich hab gehört, dass Sinan mit Steffen Kretschmann ganz schön
Probleme im Sparring habe.

ja das kann gut sein aber man darf nicht ausser augen lassen das kretschmann ein sehr guter ist hab ihn schon zweimal live in hamburg boxen sehen und am freitag sehe ich ihn gegen piotr sapun. PS.kretschmann ko"s sapun round 1:laugh2: :wavey:

Harrison

Bankspieler
@harrison

Das ist viel leicht etwas zu hart den SSS hatte schon sehr ueberzeugt in einigen Aufbaukaempfen bei Sauerland - ok eswaren Aufbaukaempfe gegen Journey Boxer aber er hat gutes boxen gezeigt.

Nun, Sinans Ziel kann es aber nicht sein, ewig Journeyman und teilweise sogar Fallobst zu vermöbeln, zumal er teilweise auch hier nicht souverän aussah. Er war als Amateur sicher ein guter Boxer aber mit nun 30+ Kilo mehr Gewicht tapst er meist nur dem Gegner hinterher und wenn sich dieser sich nicht auf ein Brawl einlässt, steht Sinan meist auf verlorenem Posten. Dazu hat er auch nicht die übermäßige Schlagkraft.

Plattfüßig + wenig Schlagkraft + kaum Jab ist halt eine schlechte Kombi, wenn man ganz oben mitmischen will. Die schlechte Deckung kompensiert er immerhin mit seinem guten Kinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich hatte auf der Undercard von Erdei - Ulrich das "Vergnügen", SSS live in Oberhausen zu sehen, gegen Saul Montana...

Mein Gott, war das schlecht!

In der Halle waren am Ende nur noch "Mexiko, Mexiko..."- Rufe, und nach der Urteilsverkündung Pfiffe zu hören.

Bei Youtube findet ihr den ganzen Kampf noch mal panik:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Nun, Sinans Ziel kann es aber nicht sein, ewig Journeyman und teilweise sogar Fallobst zu vermöbeln, zumal er teilweise auch hier nicht souverän aussah. Er war als Amateur sicher ein guter Boxer aber mit nun 30+ Kilo mehr Gewicht tapst er meist nur dem Gegner hinterher und wenn sich dieser sich nicht auf ein Brawl einlässt, steht Sinan meist auf verlorenem Posten. Dazu hat er auch nicht die übermäßige Schlagkraft.

Plattfüßig + wenig Schlagkraft + kaum Jab ist halt eine schlechte Kombi, wenn man ganz oben mitmischen will. Die schlechte Deckung kompensiert er immerhin mit seinem guten Kinn.

Ganz genau, da hast Du auch Recht.

Ich wollte nur sagen das er immerhin auch neben den Danny Williams Kampf und den Luan Kampf (der sehr eng war) seine Klasse auch teilweise im vermoebeln von Journey Boxern gezeigt hat, denn einen Journey kann man einfach nieder pruegeln oder duch sauberes Boxen KO schlagen oer auspunkten.

SSS aht immerhin teilweise seine Klasse boxerisch aufgezeigt, auch wenn es nur gegen Journey Boxer war.

Mir ist klar das dies nicht zaehlt...

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Sam ist einfach nix besonderes..trotzdem gucke ich mir seine Kämpfe gern mal an..der sollte nochmal gegen Kras. oder gegen Hoffmann kämpfen..für mehr reichts einfach nciht...

WBC

Banned
Der Luan muss sich erst mal schämen, wegen seines Kampf
gegen Bostice - Povetkin war besser

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
kommt drauf an, in welcher Verfassung McCall sich präsentiert. McCall war früher um Klassen besser als Samil Sam, aber heute? Gegen einen müden Gomez sah er ja schon ganz alt aus .... OK Sam sah gegen Gomez natürlich richtig alt aus.... hm, schaun wir mal :wavey:

Oben