Die Gegner besser? Bis auf Maskaev war kein wirklich guter dabei. Cley-Bey war zum Zeitpunkt des Kampfes schon hoffnungslos verfettet und fast 40. Trotzdem dürfte er den Kampf gewonnen haben. Othelko ist auch kein überragender Boxer. Da würde ich Williams oder auch Bakhtov höher einstufen.
Und das ein drittklassiger Boxer (Mirovic) einem zweitklassigen (Hoffmann) Probleme bereiten kann, wenn dieser nicht voll bei der Sache ist und die Trainer wechselt wie seine Unterwäsche, ist auch bekannt. Zudem ist man nicht automatisch ein erstklassiger Boxer, wenn man einen drittklassigen Boxer, der einem zweitklassigen Boxer mal Probleme bereitet hat, unspektakulär nach 12 Runden besiegt
Seit dem Maskaev Kampf hat sich SSS jedenfalls nur mit besseren Journeymen abgemüht und für den 2007 SSS ist auch ein alter McCall mit Bäuchlein schon ein echter Prüfstein. Nicht das ich McCall für so stark halte, aber SSS ist auch nicht mehr der der er mal war und ein richtig Guter war er eigentlich zu keiner Zeit seiner Karriere.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn McCall SSS mal voll erwischt und ihn ins Land der Träume schickt. Vorausgesetzt in Istanbul geht das alles mit rechten Dingen zu. Da bin ich leider auch etwas skeptisch, denn die Türken sind bekanntlich besonders heißblütig bei sportlichen Wettkämpfen und wenn die beim Fußball schon so durchdrehen