Sinan Samil Sam vs. Samuel Peter


Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
WBC Orders Samuel Peter/Sinan Samil Sam
By Andre Courtemanche
Promoter Dino Duva says he is ecstatic to announce the WBC has ordered a box-off between its highest-rated available contenders, #4 Samuel “The Nigerian Nightmare” Peter, 24-0 (21), and #3 Sinan Samil Sam, 24-2 (15) to determine it’s new #1 contender. “We’re very happy about the WBC’s decision to recognize Samuel as a candidate for their top spot in the ratings,” exclaimed Duva. While he is overjoyed at the opportunity, Duva says that Team Peter must go to work on defeating their next, and perhaps most formidable, foe to date. “Sinan Samil Sam is no walk in the park. A victory over him will be a big feather in Samuel’s cap. He’s a tough guy, probably the toughest opponent yet for Samuel, as far as ability and credibility. He deserves to be here too, and we're looking forward to a tremendous fight.” Manager Ivalyo Gotzev says that this box-off is also good news for fans of the heavyweight division. “The current status of heavyweight boxing right now is you have a bunch of attorney’s writing letters and filing lawsuits. There’s a lot of action outside the ring and not much inside it. The sooner we get Samuel in a position to sort everything out, the better for boxing. We’re going to do it the old-fashioned way, by knocking people’s heads off, less attorneys and more fighting.” “We have begun negotiations with Samil Sam’s promoter, Wilfried Sauerland, and we’re looking forward to fighting him, hopefully in the fall,” continued Duva.


mein english ist nicht so gut weer kanns grob übersetzen ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@theron: Die WBC hat einen Ausscheidungskampf zw. Peter und Sam um die Position des Pflichtherausforderers (sobald Barett/Rahman ihren Titelshot bekommen haben) angeordnet. Peters Team hofft, daß der Kampf im Herbst stattfindet.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wenn ich mir Vitalis Rumgehampel ansehe, wenn es darum geht, wen er als nächstes boxt, dann bin ich nicht gerade zuversichtlich, dass der Sieger aus Barett/Rahman noch im Herbst den Titelkampf bekommt. Von daher erscheint mir die Ansetzung eines Eliminators auf den nächsten Shot schon geradezu lächerlich.

Davon ganz unabhängig klingt die Ansetzung Peter vs. Sam nach einem guten Kampf. :thumb: Ich hoffe, das geht über die Bühne und der Sieger daraus hätte wirklich mal eine Chance verdient. Aber selbst wenn es kein Eliminator wäre, würde ich den Kampf gerne sehen.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Sehr geil :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Auch wenn ich Sinan dort kaum ne Chance gebe, ich denke, das wird ein geiler Fight, den Peter durch Knockout gewinnen wird!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde auch auf Peter tippen. Bei ihm fragt man sich zwar immer, was passiert, wenn er den Gegner nicht KO schlägt, aber IMO ist Sinan nicht der Typ, der einen Gegner wie Peter ausweichen oder auf Distanz halten kann. In einem Gefecht mit vielen Schlagwechseln sehe ich auf Sinan ein böses Ende zukommen.

Joker hat eigentlich zur Titelsituation schon alles gesagt. Wenn die Pflichtverteidigungen in Form von Interims-Champ und mandatory challenger schon Schlange stehen, ist es vielleicht auch Zeit für einen Verband, dem amtierenden Champion die Pistole auf die Brust zu setzen oder sich von ihm zu trennen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Geredet wird viel. Ich glaub mittlerweile nur an Kämpfe, wenn der erste Gong ertönt. Siehe Erdei. Möchte nicht wisen, wieviel Leute da Hundert Euro zum Fenster rausgeschmissen haben.....

Sollte es wirklich zu diesem Kampf kommen, könnte er durchaus auch im September oder Oktober stattfinden. Vitali wird ja in diesem Zeitfenster auch den Sieger aus Rahman/Barrett boxen.

Sam-Peter sehe ich als 50-50 Kampf an. Peter ist nicht schneller und hat auch keinen härteren Punch. Beide sind etwas limitiert. Ein KO ist hier wahrscheinlich. Das Kinn wird entscheiden. Sinan kann einstecken, schaun mer mal.

Zum Thema WBC und Klitschko gibts auch ein paar Aussagen meines spezielen Freundes Don King. (BILD):

Die Schwergewichts-Szene ist im Clinch. Mittendrin die Klitschkos. US-Promoter Don King geht auf die beiden Riesen und ihren Anwalt Shelly Finkel los. Hohe Box-Politik – auf der Jagd nach Millionen.

Hintergrund: WBC-Weltmeister Vitali Klitschko mußte seine Titelverteidigung bereits dreimal wegen Verletzung und OP-Terminen verschieben. Die WBC ordnete deshalb eine Interims-WM zwischen den Amis Hasim Rahman und Monte Barrett (13. August) an. Der Sieger soll Vitali am 24. September herausfordern.

Dazwischen liegen nur sechs Wochen. Tiefe Cuts beim Sieger – und der Vitali-Kampf würde erneut ausfallen. Deshalb will Vitali zunächst einen Kampf gegen Ami Calvin Brock machen.

Don King: „Vitali soll sich stellen – gegen Rahman oder Barrett. Oder ist er ein Feigling? Ich glaube, er wird gegen beide verlieren.“

Dann ledert King gegen Berater Finkel los: „Er hat schon Mike Tyson ruiniert, ihn in den Bankrott getrieben. Die Klitschkos sind da schlecht beraten.“

Don King vermutet, daß Finkel auch an Calvin Brock beteiligt ist und nur deshalb diesen Kampf will.

Don King schießt auch gegen Wladimir Klitschko, der auf sein WM-Recht gegen IBF-Champ Chris Byrd vor Gericht klagte. King: „DaVarryl Williamson ist der Herausforderer, er ist vor Wladimir positioniert. Wladimir hat mit Castillo einen Nobody aus dem Cruisergewicht geschlagen, Williamson aber mit Derrick Jefferson die Nr. 15 der Rangliste. Die Regeln sind da doch ganz klar. Juristen sollten sich aus dem Boxen raushalten. Klitschko und Finkel wollen das Recht doch beugen.“


Gestern fällte Richter Martini das Urteil – gegen Wladimir. Der muß jetzt weiter auf seine WM-Chance warten...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Könnte aber auch darauf hindeuten, daß die WBC, wie von Rahman gefordert, von einer Pflichtverteidigung im Herbst ausgeht. Und dann ist es sicher nicht zu früh, den nächsten #1 ausboxen zu lassen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
Könnte aber auch darauf hindeuten, daß die WBC, wie von Rahman gefordert, von einer Pflichtverteidigung im Herbst ausgeht. Und dann ist es sicher nicht zu früh, den nächsten #1 ausboxen zu lassen.

Ist fraglich, zumal der nächste Kampf, wenn Vitali Rahman oder Barrett bezwingt, wieder eine freiwillige Titelverteidigung wäre. Da Vitali nur zwei Mal im Jahr kämpft (maximal) reden wir von Herbst 2006 für die nächste Pflichtverteidigung, wenn Vitali ne freiwilige im Frühling 2006 boxt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich glaube nicht an eine weitere freiwillige Titelverteidigung. Sollte Vitali seine Pflichtverteidigung gewinnen, wird er nach einer Titelvereinigung ausschau halten (müssen). Und ich denke mal, daß Duva da schon in Position sein will, bevor danach wirklich noch Maskaev ausgegraben wird.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
Ich glaube nicht an eine weitere freiwillige Titelverteidigung. Sollte Vitali seine Pflichtverteidigung gewinnen, wird er nach einer Titelvereinigung ausschau halten (müssen). Und ich denke mal, daß Duva da schon in Position sein will, bevor danach wirklich noch Maskaev ausgegraben wird.

1. Wer ist Duva?

2. Wenn sich der Sieger aus Rahman/Barrett so verletzt, dass er z.B. erst nach 3 Monaten wieder trainieren darf, was dann? Dann kann Vitali Sam, Peter oder Brock boxen.

3. Vereinigungskampf wäre momentan nur Ruiz möglich, da Byrd und Brewster erst mal verteidigen müssen. Wobei IMO auch noch nicht endgültig geklärt ist, ob Ruiz pflichtverteidigen muss.....

4. Don King ist immer für eine Überraschung gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:jubel:
Die anstzung wäre super! Ich hoffe es kommt auch dazu! Der Kampf wird sicherlich Klasse, zumindest solange Sinan auf den Beinen bleiben kann!!
Ich schätze Peters Schlagkraft um einiges höher ein als die von Sinan. Hätte Sinan so einen Punch wie Peter dann hätte er Okhello, Clay Bey und auch Krasniqi ausgeknockt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
BubiScholz schrieb:
Dino Duva. Denke mal er ist Peters Promoter. Jedenfalls deutet sein Statement daraufhin. Lasse mich aber gerne belehren.
2. Wenn sich der Sieger aus Rahman/Barrett so verletzt, dass er z.B. erst nach 3 Monaten wieder trainieren darf, was dann? Dann kann Vitali Sam, Peter oder Brock boxen.
Wenn...dann. Wenn Vitali morgen zurücktritt, hat sich auch alles erledigt.
3. Vereinigungskampf wäre momentan nur Ruiz möglich, da Byrd und Brewster erst mal verteidigen müssen. Wobei IMO auch noch nicht endgültig geklärt ist, ob Ruiz pflichtverteidigen muss.....
Vitali macht seine Pflichtverteidigung im Herbst, danach liegt er bis zum Frühjar 2006 auf'm Sack. Bis dahin sollten Byrd und Brewster ihre Probleme ohne weiteres erledigt haben. Bei Brewster wird ja auch schon ein genaues Datum gerüchtet. Ruiz hat gerade pflichtverteidigt, hat also auch noch Zeit. Nur gerade bei ihm wird Sauerland die Titelvereinigung zu verhindern wissen.
4. Don King ist immer für eine Überraschung gut.
Echt?
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
Dino Duva. Denke mal er ist Peters Promoter. Jedenfalls deutet sein Statement daraufhin. Lasse mich aber gerne belehren.

Wenn...dann. Wenn Vitali morgen zurücktritt, hat sich auch alles erledigt.
Vitali macht seine Pflichtverteidigung im Herbst, danach liegt er bis zum Frühjar 2006 auf'm Sack. Bis dahin sollten Byrd und Brewster ihre Probleme ohne weiteres erledigt haben. Bei Brewster wird ja auch schon ein genaues Datum gerüchtet. Ruiz hat gerade pflichtverteidigt, hat also auch noch Zeit. Nur gerade bei ihm wird Sauerland die Titelvereinigung zu verhindern wissen.

Echt?

Hab von Duva noch nichts gehört, er ist auf jeden Fall kein King, Arum, Goossen o.ä...

Das mit Ruiz ist falsch, der Toney-Kampf ist NC. Er muß pflichtverteidigen. Dazu muß erst der Eliminator stattfinden (Herbst?). Dann könnte Ruiz Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres erst gegen Vitali boxen, wenn er gegen Valuev gewinnt. Wenn Valuev gewinnt, wird SE sicherlich nicht ihn gegen Vitali stellen.

Einigermassen wahrscheinlich ist dann nur Brewster-Vitali, da er seinem Bruder in der IBF sicher nicht dazwischen funken will. Wenn KLitschko und KIng jedoch zu Feinden mutieren, ist auch ein Brewster-Kampf nicht so wahrscheinlich. bleibt Vitali-Luan, bei einem Sieg von Luan. Dies würde in Deutschland einen Monster-Moneyfight bedeuten, aber nur wenn Klitschko mir Klaupe kooperiert, was auch sehr zu bezweifeln ist.

Bleibt nur noch ein Szenario übrig: Williamson schlägt Byrd, gewinnt auch gegen Briderchen und Vitali nimmt Rache in Rjjeeeeeeeemätsch und vereinigt IBF und WBC. :jubel:

P.S. Deinen Sarkasmus kannst Du Dir sparen
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
wer lesen kann ist klar im vorteil:

Theron schrieb:
"We have begun negotiations with Samil Sam’s promoter, Wilfried Sauerland, and we’re looking forward to fighting him"
SAMUEL "NIGERIAN NIGHTMARE" PETER
vs.
WILFRIED "CHZRRRRZZZCHZ" SAUERLAND!

YEAH!!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
Hab von Duva noch nichts gehört, er ist auf jeden Fall kein King, Arum, Goossen o.ä...

:cry: :cry: :cry: Wär ich doch beim Baden geblieben. :cry: :cry: :cry: Wenn man Arum und Goosen schon kennt, sollte man eigentlich auch schon mal vom Duva-Clan gehört haben, nur so am Rande. Aber das hab ich jetzt davon, wenn ich immer nur an das Gute im Menschen glaube. :saint:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Das mit Ruiz ist falsch, der Toney-Kampf ist NC. Er muß pflichtverteidigen. Dazu muß erst der Eliminator stattfinden (Herbst?). Dann könnte Ruiz Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres erst gegen Vitali boxen, wenn er gegen Valuev gewinnt.

schau mal auf die seite der wba, ruiz muss nicht bis zum 30/4/06 verteidigen, du nase! :ricardo:

peter gegen sss ist ein super kampf, aber sss wird gnadenlos unter bzw. ko gehen! da kann auch döner in den ring springen um sinan zu retten, peter haut ihn gleich mit weg!

und um was kämpfen die da? die goldene ananas? vitali will nicht pflichtverteidigen, im august gibt es 2 wm und dann auch noch einen pflichtherausforderer (war monte barrett nicht auch schon mal mandatory challenger?)
 
S

sabatai

Guest
Diesen Kampf würde ich wirklich gerne sehen! :jubel:

Und ja, ich denke, dass Sinan hier eigentlich (fast) keine Chance hat.. Und nein, eure Eminenz His Royness, ich gebe Sinan nicht nur deshalb keine Chance weil ich Peter gut finde sondern einfach weil ich denke, dass er wie maßgeschneidert für Peter ist.

Ich mag Sinan, halte ihn sogar für einen (fast) Top 10 Mann und würde ihm gegen Ruiz oder Brewster gute Chancen geben aber gegen Peter sehe ich wirklich schwarz.. Sinan wird Peter nicht ausboxen, er geht selber nach vorne - er ist ein Fighter und sucht den Infight - das liegt ihm im Blut. Hier hat er ohne Frage seine Qualitäten - aber die liegen alle in der Offensive.. Er kassiert aber auch gerne mal den einen oder anderen Treffer und wenn er sich auf eine Schlacht mit Peter einlässt dann zieht er über kurz oder lang den kürzeren.

Die Schlagkraft und der enorme körperliche Vorteil sind einfach zu groß und ich denke, dass Sinan den Gong zur fünften Runde nicht mehr hören wird.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
sabatai schrieb:
Diesen Kampf würde ich wirklich gerne sehen! :jubel:

Und ja, ich denke, dass Sinan hier eigentlich (fast) keine Chance hat.. Und nein, eure Eminenz His Royness, ich gebe Sinan nicht nur deshalb keine Chance weil ich Peter gut finde sondern einfach weil ich denke, dass er wie maßgeschneidert für Peter ist.

Ich mag Sinan, halte ihn sogar für einen (fast) Top 10 Mann und würde ihm gegen Ruiz oder Brewster gute Chancen geben aber gegen Peter sehe ich wirklich schwarz.. Sinan wird Peter nicht ausboxen, er geht selber nach vorne - er ist ein Fighter und sucht den Infight - das liegt ihm im Blut. Hier hat er ohne Frage seine Qualitäten - aber die liegen alle in der Offensive.. Er kassiert aber auch gerne mal den einen oder anderen Treffer und wenn er sich auf eine Schlacht mit Peter einlässt dann zieht er über kurz oder lang den kürzeren.

Die Schlagkraft und der enorme körperliche Vorteil sind einfach zu groß und ich denke, dass Sinan den Gong zur fünften Runde nicht mehr hören wird.

Sehe ich eigentlich so ähnlich.
Da muss sich Sinan schon was einallen lassen, mit derselben taktischen Einstellung hat er wohl keine gute Chance.
Sinan ist tough, aber sein Problem ist, dass er von der Schlagkraft nicht mithalten kann.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich wär mit dem Kampf auch sehr zufrieden!
Allerdings wär ich mir bei dem Resultat nicht so sicher! Klar war die Schlagkraft und aggresivität von Peter in den letzten Kämpfen überzeugend! Aber Sinan ist ein Boxer der durchaus an einem Schlagabtausch mitwirken kann! Dazu ist er auch in der Lage Schlägen gut auszuweichen!
Schätze die Schläge von Samuel Peter auch sehr hart und höher als die von Sinan ein, glaube aber das sie nicht so schnell sind!

Ich finde der Gegner passt zu Sinan! Würde auch wenn es gewagt und nicht nachvollziehbar klingt auf Sinan Samil Sam tippen!
 
Oben