Larry_Flinto
Vater Gans
Kann mir wer eigentlich mal sagen, warum es nur ein Team springen von der Großenschanzen gibt und nicht (z.b. wie in lahti) auch von der kleinen?
Bei den Weltmeisterschaften 2005 in Oberstdorf gab es ebenfalls Team-Springen von der kleinen Schanze.
Gibt sicher gute Gründe wieso man es abgeschafft hat. Auf der einen Seite sind 4 Wettbewerbe während einer WM doch etwas zu viel an Belastung für die Springer, denn eine WM findet ja immer gegen Ende der Saison statt und dann sind die meisten schon sehr müde und ausgelaugt. Auf der anderen Seite wird wie erwähnt eh nur noch sehr sehr selten auf Normalschanzen gesprungen, sodass es dann schon Unsinn ist gleich 2 WM-Wettbewerbe auf einer Normalschanze auszutragen, wenn während der Saison kein einziges Weltcupspringen auf einer Normalschanze stattfand.
Ich wäre übrigens dafür Normalschanzen abzuschaffen, da ich sie schrecklich langweilig und nicht mehr zeitgemäß finde. Weiten von 90 m haben für mich einfach keinen Reiz. Ich würde auf der Großschanze 2 Einzelwettbewerbe austragen lassen. Das wäre mMn deutlich interessanter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: