unicum
Lindsey Vonn war in der Abfahrt nicht zu schlagen, trotz einiger Fehler. Aber auch Maria Riesch kann mit ihrem 3. Platz zufrieden sein. :thumb:
Lindsey Vonn war in der Abfahrt nicht zu schlagen, trotz einiger Fehler. Aber auch Maria Riesch kann mit ihrem 3. Platz zufrieden sein. :thumb:
Ich freu mich auch über jeden Vonn-Sieg um ein vielfaches mehr als über Erfolge unserer österreichischen Damen.
Hopp Schwiiz! Janka vor Cuche! :thumb: Schon Wahnsinn, was die Schweizer auf die Piste zaubern. Auch Svindal bot auf der Piste, auf der er vor 2 Jahren schwer Stürzte, mit Platz drei, eine Top Leistung! :thumb: Die Ösis haben mit Walchhofer wohl nur noch einen, der da im weiteren Saisonverlauf eingreifen könnte!?
weil ich die Dame ausgesprochen sympathisch finde, ganz im Gegenteil zu der einen oder anderen Läuferin aus Österreich. Der Patriotismus geht bei mir auch nur immer so weit, wie ich das zulasse und Vonn ist mit der Art, mit der sie rüberkommt, einfach sehr sympathisch und unseren Läuferinnen klar voraus. Ähnliches gilt auch für Maria Riesch. Und bei den Herren ist neben dem zurückgetretenen Maier und dem leider dauerverletzten Schönfelder mit Ligety ein US-Amerikaner derjenige, dem ich die Daumen drücke.Warum ist das so?
Du meinst wohl Aksel Lund Svindal. Den muss man aber auch nicht kennen, der hat nur zweimal den Gesamtweltcup gewonnen
Ja, Svindal hats vor zwei Jahren in Beaver Creek ordentlich zerlegt. Er hatte sich mit dem Ski damals am Gesäß eine so tiefe Schnittwunde zugezogen, dass für kurze Zeit gar Lebensgefahr bestanden hat. Er fiel dann die gesamte Saison aus. Dass er genau ein Jahr später in Beaver Creek die Abfahrt gewann und später zum zweiten Mal Gesamtsieger wurde, ist umso bewundernswerter.
Die "Birds of Prey" ist prinzipiell eine tolle Abfahrt. Für mich stehen von der Attraktivität her immer nur Kitz und Wengen drüber, vielleicht noch Gröden. Golden Eagle, Harrier und Goshawk sind spektakuläre Sprünge. Hier gewinnen auch Jahr für Jahr nur die Abfahrtssuperstars: in den letzten zehn Jahren gewannen hier nur Maier, Eberharter, Rahlves, Miller, Walchhofer und Svindal, also nur die creme de la creme. Cuche fehlt noch ein (Abfahrts-)Sieg hier.