Ski Alpin 2012/2013


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vorm Felix muss ich echt den Hut ziehen. Wie er sich in dieser Saison gemacht hat ist schon unglaublich stark. Da legt der Matt eine neue Bestzeit hin, die 40.000 Österreicher stehen Kopf und er bleibt cool legt diesen Lauf hin und wird zum Crowd Silencer. Diesen Druck muss man erstmal stand halten. Sauber Felix. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Da zeigt die "Österreich" mal wieder ihre Qualitäten :laugh2:

post2.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ohman. Sogar die eigenen Landsleute bleiben von Qualitätsjournalismus nicht verschont.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.krone.at/

passt zur frage des tages!

Hat Hirschers Gold die Ski- WM für uns gerettet?

- ja
- nein


ein zweiter platz, ist in österreich schon nix wert ;) und ein vierter eher peinlich.


die letzte goldmedaille holte

2003 walchhofer
2001 trinkl
1999 mayer
1996 ortlieb
1982 weirather
1980 stock
1978 walcher
1976 klammer
usw ....

das sind auch die namen, die in der hall of fame der österreichischen skilegenden einbetoniert sind.

dem gegenüber steht unser hans jörg tauscher :laugh2: aber das ist bei uns in deutschland wurscht.

hirscher wird wohl auch noch zum riesenslalom und zum superski die abfahrt mitaufnehmen - die glückseligkeit, der slalom allein g´langt nicht. ;)

http://diepresse.com/home/sport/wintersport/skiwm/1342827/Die-Glueckseligkeit-haengt-am-Abfahrtsgold
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die österreichischen Abfahrer wollen anscheinend die Speeddisziplinen-Schmach von Schladming vergessen machen. Im ersten (verkürzten) Abfahrtstraining in Garmisch klassierten sich gleich 8 ÖSV-Läufer unter den Top 13 :crazy: Schnellster war der Schweizer Patrick Küng.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Nicht weiter erstaunlich: Osi Inglin, Herren-Cheftrainer der Schweiz, muss den Verband auf Ende Saison verlassen. Erstens stimmen die Resultate überhaupt nicht, zweitens hat er sich mit ungünstigen Äusserungen ("die Schweiz ist in Sachen Trainingsbedingungen ein Entwicklungsland") auch selber ins Abseits geschoben.
Über die Nachfolge ist noch nichts bekannt, aber zuerst wird wohl der Alpinchef verpflichtet, zumindest würde es Sinn machen... aber was unter Lehmann macht schon Sinn?
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Neunter Platz für Josef Ferstl in Garmisch! :thumb: Kommt da endlich ein deutscher Abfahrer nach? Keppler wie gewohnt weit hinten, auf Platz 35! :crazy:

Gewonnen hat übrigens Christof Innerhofer!
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Und mit Streitberger, Kröll und Reichelt belegten 3 Österreicher die Plätze 2 - 4 :) Ich hab ja gesagt, der Streitberger hat schon was drauf ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe ich das richtig das am Sonntag nochmals einen Super G der Damen in Garmisch stattfindet?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaub mit Maze sehen wir derzeit die beste Rennläuferin aller Zeiten. Jetzt hat sie zu diesem Zeitpunkt schon den Rekord vom Herminator geknackt und noch dazu alle 5 Disziplinen in nur einer Saison gewonnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gut, die Beste aller Zeiten, ansichtssache, für mich aber die kompletteste.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Svindal sichert sich mit seinem heutigen Super-G-Sieg die kleine Kristallkugel und verkürzt den Rückstand auf Hirscher im Gesamtweltcup auf 29 Punkte! Die Österreicher heute mit einem ganz starken Mannschaftsergebnis. Gleich 6 Mann konnten sich unter den Top 9 klassieren. Platz 2 ging an Streitberger und Platz 3 an Heel.

Fenninger gewinnt den Super-G der Damen in Garmisch :jubel:
 
Oben