Für mich ist einfach interessant, dass sich der Herren- und der Damen-Weltcup in gegensätzliche Richtungen entwickeln ... bei den Herren scheint der Trend momentan ja eher in Richtung Spezialisten zu gehen, bei den Damen sind es eigentlich eher die Allrounderinnen, die den Ton angeben. Vonn hat schon in allen Disziplinen gewonnen, Höfl-Riesch und Maze fehlt dazu jeweils nur eine Disziplin (Podestplatzierungen sind für beide in allen Disziplinen locker drin) und bei Fenninger frage ich mich manchmal, warum sie im Slalom nicht regelmäßig startet (in den Kombis sieht das meist ja ganz gut aus). Bei den Herren fällt mir jetzt ad hoc kein Fahrer ein, der in allen Disziplinen gut fährt ... am ehesten noch Kostelic vor seiner Verletzung. Svindal und Jansrud haben den Slalom aufgegeben; Ligety fährt zwar auch einige Abfahrten, ist da aber nicht gerade überragend; Hirscher, Neureuther und Pinturault meiden die Speed-Disziplinen.
Gerade das macht den Herren-Weltcup aber für mich derzeit so interessant, das ist ein ganz anderer Reiz als bei den Damen: das ist kein Kampf Ellenbogen-gegen-Ellenbogen, sondern ein wirklich schräges Fernduell.
Gerade das macht den Herren-Weltcup aber für mich derzeit so interessant, das ist ein ganz anderer Reiz als bei den Damen: das ist kein Kampf Ellenbogen-gegen-Ellenbogen, sondern ein wirklich schräges Fernduell.