@NextGen: Du siehst das in meinen Augen viel viel zu optimistisch, ich sehe nicht, dass das Team in 4-5 Jahren viel besser als heute, sprich zweite Kraft hinter Österreich, sein kann:
Bei den Damen sieht es in den schnellen Disziplinen tatsächlich nicht schlecht aus, aber auch da ist der Nachwuchs nicht wirklich vorhanden. In den technischen Disziplinen gibt es Holdener und sonst nichts.
Bei den Herren sieht es auch übel aus:
- Abfahrt, SG: Feuz ist nicht klar, ob der wieder so kommt wie letztes Jahr, Janka sowieso völlig unberechenbar, Küng ist auch nicht mehr so jung, Gisin muss erstmal den Kreuzbandriss überwinden.
- RS: Janka Wundertüte, bei Caviezel und Pleisch wird sich zeigen, ob sie eine Eintagsfliege sind, sonst nicht viel, also düsterste Finsternis.
- S: Sieht noch am Besten aus: Vogel und Gini solid, Aerni und Zenhäusern zeigen ab und zu, was sie können. Dafür macht Schmidiger momentan absolut keine Fortschritte, ganz im Gegenteil, und was der eigentlich talentierteste (Murisier) nach zwei Jahren Dauerverletzung noch bringen kann, wissen die Götter.
Vergleichst du das jetzt mit Frankreich oder Italien so sieht man gut, dass die viel breiter und besser aufgestellt sind, auch im Nachwuchs. Dass Österreich jenseits von gut und böse ist, muss man einfach so akteptieren, aber bisher war man wenigstens mit den anderen Nationen noch auf Augenhöhe... das ist man längstens nicht mehr.
Edith: Laut Kronenzeitung soll SwissSki an Toni Giger zumindest Interesse haben... der Chef Urs Lehmann hat zwar direkt dementiert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Fühler nach Giger ausstreckt.