Mancuso startet Spendenaufruf
Kaum zu glauben das sie trotz Sponsoren auf Hilfe von ausserhalb angewiesen ist. Die Amis scheinen ihre Skifahrer, bis auf Miller, Vonn und Shiffrin, nicht sehr anständig zu bezahlen.
das sowieso, aber nimm die Österreicher wenn dort einer in die Reha muss zahlt der Athlet nicht einen Euro aus eigener Tasche. Als Olympiasieger hat man dort eh ausgesorgt. Von daher finde ichs schon merkwürdig wie wenig die Amis ihre Sportler unterstützen. Ist ja nicht so als hätten sie etliche gute Skifahrerinnen in ihren Reihen.
… ob er aufgrund der vielen Stürze im Super-G die Handbremse anziehen wird:
Ganz klar, logisch. Von mir wird man am Hausberg wieder einen klassischen „Fast-Abschwinger“ sehen, weil das Risiko nicht dafür steht. Da geht es darum, das Tempo so herauszunehmen, dass ich locker hinüber fahren kann und Herr der Lage bin. Dann kriege ich eben eine Sekunde mehr, darum soll es nicht gehen. Ich muss nicht den wilden Hund spielen, sondern möchte mich nach meinen Möglichkeiten richten.
… über die Spekulation um den „Wunderanzug“ der Norweger:
Ohne jemandem zu nahe zu treten: Das ist für mich nicht ernst zu nehmen. Sie fahren gewaltig. Punkt.
… über seinen Kontrahenten im Slalom, Henrik Kristoffersen:
Er hat vier Rennen gewonnen und ist auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere. Er ist der Favorit für den Slalom. Nach Santa Caterina dachte ich, dass ich die Lücke zu ihm geschlossen habe. Das ist aber nicht der Fall, sie ist weit offen. Deshalb muss ich viel Slalom trainieren, hoffentlich hilft es.
hier ein Interview von Hirscher im Vorfeld des morgen beginnenden Kitzbühel-Wochenendes:
http://www.laola1.at/de/red/winters...rscher-wird-im-super-g-mit-handbremse-fahren/
Man kann ja sagen was man will, aber Hirscher hat in vielen Punkten durchaus Recht und spricht da einige gute Punkte an. Was mir an Hirscher wirklich gefällt, er sagt was Sache ist und ist dabei meiner Meinung nach immer ein fairer Sportsmann. Klar kommt auch bei ihm manchmal der Frust und der Ehrgeiz durch, aber ohne dem wäre er nicht da wo er stehen würde. Wie von Max und mir ja schon öfters angesprochen, der ÖSV hätte ohne einen Ausnahmeathleten wie Hirscher in den letzten JAhren eine miserable Bilanz, und daher kann man Hirscher die Füße küssen, dass er jetzt schon das fünfte Jahr in Folge um die Gesamtweltcup-Kugel mitfährt, und sie 4x in Folge gewinnen konnte. Momentan ist die norwegische Armada schon beängstigend stark, und ich denke dass - wenn Svindal so stabil bleibt, und Kristofferson im Verbund Hirscher kontinuierlich Slalom-Punkte wegnimmt - dieses Jahr die Kugel auch nach Norwegen gehen wird, und das hochverdient!