Wie gesagt, ich weiß, dass ich da fies eingestellt bin. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir ansehe, dass sich so mancher Top-Athlet von schwerer Verletzung zu schwerer Verletzung schleppt (Svindal, Ligety) und so mancher anderer Läufer den Medaillentraum um ein paar Hundertstel begraben muss (Küng/Jansrud in der Abfahrt, Aamodt Kilde im Super G), dann fällts mir echt schwer, da irgendwie Mitgefühl für einen Läufer zu haben, der "nur" Silber gewinnt. Speziell, wenn dieser Läufer eh schon vierfacher Weltmeister ist und mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar Goldene obendrauf packen wird. Aber gut, mit der brutal schweren Grippe und der unfassbaren Wunderheilung wäre die Goldene für die weitere Legendenbildung natürlich toll gewesen
Dabei muss ich sagen, dass ich mich über die anderen österreichischen Medaillengewinner absolut freue. Schmidhofer ist natürlich absoluter Zufall, aber ich gönne ihr das. Kirchgasser nach den Verletzungen und den Schröcksnadel-Aussagen sowieso, Franz auch und Venier definitiv auch. Aber Hirscher geht mir halt extrem auf die Nüsse, so ehrlich bin ich ...
Davon abgesehen: ich gönne den Schweizern die ganzen Medaillen von Herzen :thumb: