Ski Alpin 2017/2018


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich like mal den Beitrag von hhw weil er in gewissen Punkten schon recht hat, nicht in allen aber in einigen, auch wenn das ein gewisser Mod hier nie einsehen wird.

Am besten war der Österreichische Stadionsprecher der meinte Kristoffersen sei verständlicherweise sauer weil er nicht gewonnen habe. Tatsächlich war das Gegenteil der Fall, sauer war er nur wegen den bescheuerten Fans.

Sehr gut gefiel mir Schörghofer als Co Kommentator im 3. Hat sehr neutral kommentiert und viele Internas dem Zuschauer übermittelt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
Ich like mal den Beitrag von hhw weil er in gewissen Punkten schon recht hat, nicht in allen aber in einigen, auch wenn das ein gewisser Mod hier nie einsehen wird.
Kannst du den letzten Halbsatz bitte näher erläutern? Wenn du mir irgendwas zu sagen hast, dann tu es direkt anstatt irgendwelche vagen Unterstellungen zu betreiben. Ich weiß nicht was genau ich nicht eingesehen habe, wenn du meine Posts liest wirst du sehen dass ich die Schneeballwerferei verurteilt habe, und mich auch dafür schäme.
Und dass du einen solchen Beitrag likest und Huck auch noch in Teilen recht gibst, halte ich ebenfalls für grenzwertig

Hier übrigens die Statements:

"Das ist ein bisschen respektlos", beschwert sich Kristoffersen nachher im "ORF".
"Ich denke es war vor der Haarnadel im Steilhang. Da sind 2, 3 Schneebälle vor mich geworfen worden, sie haben mich nicht getroffen, aber es schwer, mich zu konzentrieren."
Hirscher erklärt: "Das tut mir sehr leid für Henrik. Bei 50.000 Leuten sind vielleicht drei, vier Deppen dabei. 99,9 Prozent der Zuseher sind großartig, aber 0,1 Prozent eben nicht. Das ist eine Schande. Danke für die großartige Show, es war ein atemberaubendes Rennen."
Der Schladming-Triumphator kann den Ärger seines Konkurrenten nachvollziehen: "Ich kenne das, ich hatte das schon mal woanders, das ist nicht so fein."

"Das ist ein schlechtes Bild, das wir da abgeben"
Auch ORF-Experte Benjamin Raich findet deutliche Worte: "Das ist genau das, was der Sport nicht brauchen kann. Da sind irgendwelche Wahnsinnigen am Werk. Das geht überhaupt nicht. Das darf es einfach nicht geben. Das ist ein schlechtes Bild, das wir da abgeben. Wenn man da daneben steht, muss man sofort eingreifen. Denn das geht gar nicht. Stell dir vor, der Schneeball trifft den Henrik am Kopf und der hat einen schweren Sturz."
Kristoffersen ist besonders enttäuscht, weil er eigentlich sehr gerne in Österreich Rennen bestreitet: "Schladming ist ein kleines Heimrennen für mich. Es waren bis auf zwei, drei Leute super Fans. Ich liebe Österreich, aber ein paar Leute können das ein bisschen ruinieren."
Er stellt auch klar: "Ich habe den Zuschauern aber nicht Mittelfinger gezeigt, das Gerücht mach anscheinend die Runde.
Laola1.at

Shiffrin bringt es sehr gut auf den Punkt:

 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Hier im Forum, wo auch von österreichischer Seite echt viel gegen Hirscher und Schlierenzauer geholzt wird, den reflexionsbefreiten und juperlperserischen Durschnittsösterreicher zu identifizieren und charakterisieren zu wollen, ist schon großes Kino. :crazy: Wobei ich die Vorstellung, dass die Schneebälle nicht von einem Österreicher stammen schon sehr, sehr unwahrscheinlich finde. In Österreich fliegen Schneebälle, in Brasilien asozialisert sich das Publikum beim Beachvolleyball. Zum Glück sind wir Deutschen nicht so. Wir fallen mit unseren Neonazi-Horden nur auf, wenn wir in Prag und Bratislava spielen :thumb::rolleyes:

Wenn ich groß bin, heirate ich Michaela Shiffrin. Das weibliche US-Ski Team ist schon ziemlich heiß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
Hier im Forum, wo auch von österreichischer Seite echt viel gegen Hirscher und Schlierenzauer geholzt wird, den reflexionsbefreiten und juperlperserischen Durschnittsösterreicher zu identifizieren und charakterisieren zu wollen, ist schon großes Kino. :crazy: Wobei ich die Vorstellung, dass die Schneebälle nicht von einem Österreicher stammen schon sehr, sehr unwahrscheinlich finde. :thumb::rolleyes:

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die Schneebälle von irgendwelchen besoffenen oder pubertierenden Österreichern geworfen wurden - das macht die Sache auch so traurig. Was mich wie gesagt zur Weißglut bringt, ist daraus ein allgemein gültiges Pauschalurteil über alle Österreicher (oder grundsätzlich Pauschalierungen über ganze Nationen) zu konstruieren. Aber ja, Huck und Aronofsky scheinen da leider etwas in ihren Ansichten verhaftet zu sein. Ich warte auch noch immer auf eine Antwort von Aronofsky nachdem er da stets mit irgendwelchen Andeutungen mir gegenüber agiert.. bislang aber Funkstille ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Er darf aber schon noch selbst entscheiden, ob er Teile meines Textes in Ordnung findet und muss nicht dich um Erlaubnis fragen, oder.

Keine Sorge ist da gibt noch so ne Ignorefunktion sogar für Moderatoren also verbieten tut er mir gar nichts. Ich mag ihn ja eigentlich gerne aber sobald man nicht der gleichen Ansicht wie er ist, was seine Landsleute betrifft (nicht nur Hirscher wohl gemerkt, im Tennisthread ist das nicht viel anders) wirds halt nervig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
Schon der Hammer, was hier passiert. Gentleman hat sich nur - und das völlig zurecht - gegen Hucks unterirdische Pauschalierung der "schäbigen und ekelhaften Österreicher" gewehrt. Das hat auch überhaupt nichts mit irgendwelchen "Ansichten über seine Landsleute" zu tun und dass man hier tatsächlich erklären muss, dass man gleichzeitig die Aktion von ein paar besoffenen Vollidioten bescheuert finden kann und gleichzeitig nicht alle Österreicher in den diesen Topf geworfen haben will, lässt mich schon ein bisschen ratlos zurück. Aber hey, was weiß ich als schäbiger Österreicher schon.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schon der Hammer, was hier passiert. Gentleman hat sich nur - und das völlig zurecht - gegen Hucks unterirdische Pauschalierung der "schäbigen und ekelhaften Österreicher" gewehrt. Das hat auch überhaupt nichts mit irgendwelchen "Ansichten über seine Landsleute" zu tun und dass man hier tatsächlich erklären muss, dass man gleichzeitig die Aktion von ein paar besoffenen Vollidioten bescheuert finden kann und gleichzeitig nicht alle Österreicher in den diesen Topf geworfen haben will, lässt mich schon ein bisschen ratlos zurück. Aber hey, was weiß ich als schäbiger Österreicher schon.

Wo die böse Pauschalierung ist, musst du mir auch mal erklären.
Das ist wie wenn die Zeitung eine Überschrift bringt: "Deutschland nach katastrophen Leistung bei der Handball EM raus".
Ist auch eine Pauschalisierung und es regt sich keiner auf, obwohl es Leute gab, die ihre Leistung gebracht haben. Aber wie hier einige darauf anspringen fuehle ich mich bestätigt, dass offenbar doch ein Funken Wahrheit dabei ist. ;)
In meiner nächsten Aussage, werde ich aber aufpassen, dass ich es in etwa so schreibe: 58,88% periode 8888888%... der Österreicher haben sich daneben benommen, damit auch @Max Power und @gentleman zufrieden sind und wieder gut schlafen können. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Anna Veith Fahnenträgerin und nicht Hirscher das ist schon ein wenig überraschend oder doch nicht wenn man weiß welchen Stellenwert Hirscher bei den Österreichern inne hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
naja, Veith war nach ihrer Verletzung praktisch zwei Jahre lang weg vom Fenster und hat sich jetzt zurückgekämpft. Das passt schon so.

Fieser Sturz von Wiles gestern ... Kreuzbandriss, Wadenbeinbruch und gebrochener Schienbeinkopf :panik:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Marc Odermatt (CH) fährt an der Junioren-WM in Davos seine Gegner in Grund und Boden! Heute hat er seine 5. Goldmedaille geholt, nach Abfahrt, Super-G, Team und Kombination war heute auch noch der Riesenslalom an der Reihe. Ich bin wirklich gespannt, ob und wann (und in welchen Disziplinen, wohl eher Richtung SG-Abfahrt) er sich bei den "Grossen" durchsetzen kann... aber ein grosses Talent ist er zweifellos.

Edit: Den zweiten Teil ins passende Topic verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine 19-monatige an einem ungeschützten Pools spielen lässt. Der ist doch nicht mehr ganz dicht.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
offenbar war die Mutter, die gerade wieder schwanger ist, schuld, da sie die Aufsichtspflicht grob verletzte.

Insofern wäre Miller selbst unschuldig.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
miller oder millerin.. die genauen hintergründe sind nicht klar.
kleinkinder darf man nicht unbeaufsichtigt lassen. aber jede sekunde aufpassen geht halt auch nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.267
Punkte
113
offenbar war die Mutter, die gerade wieder schwanger ist, schuld, da sie die Aufsichtspflicht grob verletzte.

Insofern wäre Miller selbst unschuldig.

im frankfurter zoo ist auch vor wenigen tagen ein kleinkind in einem wassergraben ertrunken. ertrinken sei wohl mit die häufigste todesursache bei kleinkindern.
 
Oben