Ski Alpin 2017/2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Dreßen zeigt den Österreichern, wie das mit dem Skifahren so geht. Hammer.
und mich freut das sehr :thumb: es ist schön, dass die deutschen Herren wieder mitmischen, und zwar in fast allen Disziplinen. Ohne die verkackten Kreuzbandrisse von Neureuther und Luitz sähe es ja noch deutlich besser aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
und mich freut das sehr :thumb: es ist schön, dass die deutschen Herren wieder mitmischen, und zwar in fast allen Disziplinen. Ohne die verkackten Kreuzbandrisse von Neureuther und Luitz sähe es ja noch deutlich besser aus.
+ die dämliche Verletzung von dopfer die ihn komplett aus dem Konzept gebracht hat. Er war vorher genauso ein Medaillenkandidat. Schon bitter wie das alles gelaufen ist.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Die Verletzungen sind natürlich kacke, aber wenn man das alles insgesamt betrachtet, ist das schon ein Wahnsinn, wie sich der DSV v.a. in den Speed-Disziplinen die letzten zwei, drei Jahre bei den Männern entwickelt hat. Als ich den Abfahrtssport um die Jahrtausendwende noch etwas intensiver verfolgt habe, musste man es ja schon als Erfolg verbuchen, wenn ein Rauffer oder Stankalla mal in den Top 30 landeten. Danach hatte lediglich Eckert noch etwas Potential, war aber leider dauerverletzt und dann früh Sportinvalide.

Und jetzt gewinnt Dreßen im Österreicher-Mekka schlechthin, i werd narrisch.:clown::thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke neben Dreßen gibt es sicher einen Hauptgewinner dieses Wochenendes: der Kitzbühler bzw. Tiroler Tourismus :cool4:
Ich gebe ehrlich zu ich hatte meine Daumen heute für Svindal gedrückt, dem ich eine goldene Gams in der Abfahrt schon noch sehr gönnen würde.. aber für den Sport war so ein Rennen wie heute wie Reichelt gesagt hat mit das Beste, was passieren konnte. Deutschland - Schweiz - Österreich auf dem Siegertreppchen, passt doch ;) Norwegen hat gestern abgeräumt, vl kann Hirscher dann noch für einen österreichischen Sieg morgen sorgen
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Verletzungen sind natürlich kacke, aber wenn man das alles insgesamt betrachtet, ist das schon ein Wahnsinn, wie sich der DSV v.a. in den Speed-Disziplinen die letzten zwei, drei Jahre bei den Männern entwickelt hat. Als ich den Abfahrtssport um die Jahrtausendwende noch etwas intensiver verfolgt habe, musste man es ja schon als Erfolg verbuchen, wenn ein Rauffer oder Stankalla mal in den Top 30 landeten. Danach hatte lediglich Eckert noch etwas Potential, war aber leider dauerverletzt und dann früh Sportinvalide.

Und jetzt gewinnt Dreßen im Österreicher-Mekka schlechthin, i werd narrisch.:clown::thumb:

Ja, so ist es gewesen. Da hatte man teilweise nicht mal Abfahrer am Start, wenn ich mich richtig erinnere. Unter der Regie von Berthold hat man da aber ein richtig gutes Team auf die Beine gestellt.
Eckert hatte meiner Meinung nach auch großes Potential, da er auch sehr jung sehr schnell war, aber wurde dann jäh durch Verletzungen gestoppt, wie du schon schreibst. Stechert hätte auch deutlich mehr erreichen können. Bei ihm dann das gleiche Spiel. Dreßen scheint aber noch mal eine andere Liga zu sein. Bitter ist es schon, dass das sonst so starke Technik-Team ausgerechnet jetzt durch die Verletzungen zerlegt wurde.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei Verletzungen bei Skifahrern (leider) einfach dazugehören. Für ein eher kleines Team wie Deutschland ist eine Verletzung natürlich gravierender als für ein grösseres Team wie Österreich oder die Schweiz. Würde sich bei den Ösis zB Matthias Meyer verletzen, so wäre das weder schön noch wünschenswert, das Team wäre aber immer noch stark, bei den Schweizern ist mit Janka einer der potentiell besten Speedfahrer verletzt, aber das kann einigermassen kompensiert werden.

Verletzungen sind nie schön, aber halt schon ein bisschen "part of the game".
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, das stimmt natürlich. Die gehören zum Skisport dazu. Es war aber trotzdem unglücklich, dass auf die letzten 15 Jahre gesehen die einzig beiden Top-Speedfahrer aus Deutschland von Verletzungen gestoppt wurden. Für ein kleines DSV-Team ist das kaum zu verkraften.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich nicht schön, aber bei den Schweizern haben sich in den letzten 15 Jahren auch zwei der potenziellen Teamleader nach Stürzen verabschiedet: Beltrametti in Val d'Isère und Albrecht in Wengen... da hatten auch die Schweizer ganz schön zu beissen, aber momentan sieht es nicht so schlecht aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Riesenrennen von Kristoffersen. Schade um Matt, ich denke, der hätte ihn zumindest ein bisschen fordern können ... aber schön für Yule, der hat sich das Podest nach den vierten Plätzen auch absolut verdient :thumb:

Gut für den Sport, dass es mal einen anderen Sieger gibt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Wurden da gerade allen Ernstes Schneebälle auf den fahrenden Kristoffersen geworfen?! o_O
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja habe sowas habe ich auch noch nie in einem Wettbewerb gesehen. Asozial ohne Ende vom österreichische Publikum. Kristoffersen natürlich stinksauer.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Österreicher und ihre "Fans" sind einfach nur schäbig und ekelhaft. So etwas sieht man nur bei denen. Hoffentlich kann Kristoffersen bei Olympia zum Gegenschlag ausholen. Niemand hätte es eher verdient und niemand hat den Misserfolg mehr verdient wie die Österreicher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Die Österreicher und ihre "Fans" sind einfach nur schäbig und ekelhaft. So etwas sieht man nur bei denen. Hoffentlich kann Kristoffersen bei Olympia zum Gegenschlag ausholen. Niemand hätte es eher verdient und niemand hat den Misserfolg mehr verdient wie die Österreicher.
ja, deshalb hat Kristoffersen auch in Kitzbühel noch gesagt wie sehr er es liebt in Österreich zu fahren, weil die österreichischen Fans immer so tolle Stimmung machen... dir ist schon klar, dass das leider ein paar Volllidioten (oder wie man in Wien sagt: H*renkinder ;)) waren? Mit deinen netten Pauschalierungen solltest du grundsätzlich im Leben aufpassen, Vorurteile gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen sind nie förderlich. Und dass 99% der Fans wohl einfach nur ein schönes Ski-Fest feiern wollten, sollte klar sein. Eigentlich unfassbar deine Aussagen, damit stellst du dich auf ein noch tieferes Niveau als diese Chaoten mit ihren Schneebällen.. Das Verhalten dieser Deppen geht natürlich gar nicht, erinnert auch an die diversen Laserpointer die es eine Zeit lang gab.

Trotzdem Glückwunsch an Hirscher um 54. Sieg, auch wenn hier natürlich jetzt alle sagen werden dass er ohne die Aktion gegen Kristoffersen nie gewonnen hätte...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn ihn Hirscher jetzt eingeholt hat: Hermann, du bleibst trotzdem auf ewig meine Nummer 1! :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ja, deshalb hat Kristoffersen auch in Kitzbühel noch gesagt wie sehr er es liebt in Österreich zu fahren, weil die österreichischen Fans immer so tolle Stimmung machen... dir ist schon klar, dass das leider ein paar Volllidioten (oder wie man in Wien sagt: H*renkinder ;)) waren? Mit deinen netten Pauschalierungen solltest du grundsätzlich im Leben aufpassen, Vorurteile gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen sind nie förderlich. Und dass 99% der Fans wohl einfach nur ein schönes Ski-Fest feiern wollten, sollte klar sein. Eigentlich unfassbar deine Aussagen, damit stellst du dich auf ein noch tieferes Niveau als diese Chaoten mit ihren Schneebällen.. Das Verhalten dieser Deppen geht natürlich gar nicht, erinnert auch an die diversen Laserpointer die es eine Zeit lang gab.

Trotzdem Glückwunsch an Hirscher um 54. Sieg, auch wenn hier natürlich jetzt alle sagen werden dass er ohne die Aktion gegen Kristoffersen nie gewonnen hätte...

Es ist alleiseits bekannt, dass du alles, aber wirklich alles schönredest und bagatellisierst was von den Österreichern ausgeht. Du verharmlost halt alles, ob das besser ist, lasse ich mal dahingestellt.
Das du es so darstellst, dass ich mich auf ein tieferes Niveau als die Schneeballwerfer stelle, zeigt sehr deutlich auf, wie sehr du, was Hirscher und allgemein Ski Alpin angeht, wirklich jeglichen Realismus verloren hast. Da hätte es dieses Beispiel von dir nicht einmal mehr gebraucht, aber es lässt abermals tief blicken.
Das du mir Ratschläge fürs Leben geben willst, lässt mich laut lachen, du sagst ich solle mit Pauschalierungen aufpassen, dann lass mir dir von dieser Stelle ausrichten, dass es eher du bist, der aufpassen sollte, und lieber einmal zu viel das Hirn einschalten kannst, bevor du mich ohne mich zu kennen, mir Ratschläge über mein Verhalten geben willst.
Ich halte es für gemein gefährlich, dass du meine Worte hier, für ein tieferes Niveau halten tust, als das was diese "Fans" gemacht haben. Ich rufe dir gerne noch einmal in Erinnerung das durch diese Aktion dieser "Fans" ein Mensch hätte zu Schaden kommen können.
Inwiefern durch meine Text hier ein Mensch zu schaden kommt, darfst du mir gerne in einer Antwort ausführlich darlegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Das einzige was hier etwas deutlich aufzeigt und tief blicken lässt, ist die Tatsache, dass du alle Österreicher in einen Topf wirfst und "schäbig und ekelhaft" nennst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist alleiseits bekannt, dass du alles, aber wirklich alles schönredest und bagatellisierst was von den Österreichern ausgeht. Du verharmlost halt alles, ob das besser ist, lasse ich mal dahingestellt.
Das du es so darstellst, dass ich mich auf ein tieferes Niveau als die Schneeballwerfer stelle, zeigt sehr deutlich auf, wie sehr du, was Hirscher und allgemein Ski Alpin angeht, wirklich jeglichen Realismus verloren hast. Da hätte es dieses Beispiel von dir nicht einmal mehr gebraucht, aber es lässt abermals tief blicken.
Das du mir Ratschläge fürs Leben geben willst, lässt mich laut lachen, du sagst ich solle mit Pauschalierungen aufpassen, dann lass mir dir von dieser Stelle ausrichten, dass es eher du bist, der aufpassen sollte, und lieber einmal zu viel das Hirn einschalten kannst, bevor du mich ohne mich zu kennen, mir Ratschläge über mein Verhalten geben willst.
Ich halte es für gemein gefährlich, dass du meine Worte hier, für ein tieferes Niveau halten tust, als das was diese "Fans" gemacht haben. Ich rufe dir gerne noch einmal in Erinnerung das durch diese Aktion dieser "Fans" ein Mensch hätte zu Schaden kommen können.
Inwiefern durch meine Text hier ein Mensch zu schaden kommt, darfst du mir gerne in einer Antwort ausführlich darlegen.
der ganze Post von dir ist doch reinste Satire hoffe ich. Was soll überhaupt der Satz "du bagatellisierst alles was von Österreichern ausgeht" bedeuten? In welchem Zusammenhang hätte ich das je getan? Im Gegensatz zu dir denke ich nichtmal in irgendwelchen Schwarz-Weiß Mustern wie "alle Österreicher sind gut, alle Österreicher sind schlecht.. alle Deutsche sind gut, alle Deutsche sind schlecht". Deine mehrmalige Wiederholung mit "das lässt tief blicken" macht den Sinn deines Beitrags auch nicht besser, und dass durch zwei Schneebälle Menschen zu Schaden hätten kommen können, ist auch mehr als weit hergeholt. Ich will hier aber nochmal betonen dass die Aktion von diesen "Fans" (was sie nicht sind, sondern vermutlich irgendwelche pubertierenden Vögel) zu verurteilen ist, und im übrigen auch mir als Österreicher (wenn das schon so wichtig ist, auf Nationalitäten Bezug zu nehmen) extrem peinlich und unangenehm ist. So viel zum obigen Thema ich verharmlose irgendwas.
Durch deinen Text kommen keine Menschen zu Schaden, aber du offenbarst halt durch deine Pauschalierungen, Vorurteile und ausfällige Wortwahl (schäbig und ekelhaft im Bezug auf eine ganze Nation/Bevölkerungsgruppe) rassistische Tendenzen. Da du sogar selbst Moderator bist, kann und muss ich dies einfach aufzueigen. Und keine Sorge, ich würde mich für dich freuen wenn du im realen Leben außerhalb des Forums eine andere Sichtweise an den Tag legen würdest.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Huck huckt weg by the way - es waren ja 40000 oder mehr Leute dort - und du weißt natürlich sofort das es Österreicher waren - du solltest dir vielleicht Gedanken machen mit deiner Einstellung den Österreichern gegenüber.
Lass dir nämlich gesagt sein, egal welche Nation der Werfer angehört hat sowas ist unsportlich und komplett unnötig und hat im Profisport nichts zu suchen. Ich hoffe man kann den Werfer ausfindig machen und bestrafen - in welcher Form auch immer.

Deine Abneigung gegenüber den Österreicher ist nicht normal, und kann auch nicht gesund sein.

Und übrigens auch auf den lieben Marcel wurden schon Schneebälle geschmissen. Dumme Fans gibt es überall - auch bei Euch in Deutschland, in Italien, Frankreich - überall im Sport wo Emotionen dabei sind gibt es "Fans" die es übertreiben müssen, unsportlich oder schlimmsten gewalttätig sind/werden

Ich bin komplett bei @Max & @gentleman - beide haben alles dazu gesagt.

Nun zum sportlichen: Wahnsinn was Marcel heuer leistet - dazu den Rekord vom Hermann geknackt - einfach grandios. Ich kann Kristofferson verstehen, das er angepisst war - sein Interview danach war in Ordnung aber das konnte ich nicht 100% glauben, wenn man seine Reaktionen der letzten Wochen bedenkt. Trotzdem ein fairer Verlierer.
@Max @gentleman wen würdet ihr als 4ten Mann für den slalom mitnehmen? Hirschbühl, Schwarz oder Dicgruber? Marcel, Matt & Feller sollten gesetzt sein da sind wir uns alle klar oder?

whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben