Ski Alpin 2017/2018

gentleman

Administrator
Teammitglied
vor allem ist es dämlich, weil die ARD sportschau ebenfalls einen livestream im internet hat und überträgt. warum sollte ich dann den kostenpflichtigen stream nehmen, wenn ich es doch umsonst haben kann? das geht nur wenn ich etwas exklusiv habe, was es sonst nirgends gibt.
ich kann mich irren, aber wurde Sölden nicht schon in "ARD One" übertragen? Gehört das zum Free-TV im weiteren Sinne am deutschen TV-Markt? Ich empfange den Sender in Österreich mit UPC (allerdings kostenpflichtig).. abgesehen davon natürlich ALLE Skirennen auf ORF 1 laufen (müssen), und auf SRF wirds meistens auch übertragen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vielleicht gibt es ja noch eine Tapferkeitsmedaille...
ich weiß, ich sollte eigentlich gar nicht fragen... ich wage es aber doch: woher resultiert deine offensichtliche Abneigung gegenüber Hirscher? Ich weiß schon, es ist natürlich langweilig weil er 6x in Folge den GWC gewonnen hat... aber sonst?

Hardstyle21

Bankspieler
Felix mit nem sehr guten ersten Lauf.
Schon Wahnsinn wie viel enger die weltspitze bei den Männern ist als bei den Frauen. Gestern war man mit über 1 Sekunde Rückstand auf Platz 4 oder 5 wenn mich nichts täuscht und heute muss Dopfer mit 1:08 Rückstand um den 2 Lauf zittern da immernoch so gut wie keiner über 1 Sekunde Rückstand am Ende hat und das bei Startnummern über 15.

Ist das bitter, der Junge deutsche Ketterer liegt kurz vorm Ziel auf Top 5 Kurs und scheidet kurz vorher aus. Das mit Startnummer 31, aus dem könnte was werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Auf diesen zweiten Lauf freue ich mich. :thumb: Mal sehen, wie das Klassement durchgewürfelt wird. Ramon Zenhäusern und Jean-Baptiste Grange als 27. mit gerade mal 1,29 Sekunden Rückstand. Erfreulich, dass es mit Schmidiger, Yuke, Aerni, Meillard, Rochat und eben Zenhäusern sechs Schweizer in den zweiten Lauf geschafft haben, bei Simonet sah das bis zu seinem Ausfall auch äusserst positiv aus. Für Schmidiger freut mich der sechste Platz mit Startnummer 37 wirklich, dass er was auf dem Kasten hat, hat er mit dem Junioren-Weltmeistertitel schon bewiesen und 2017 scheint sein endgültiges Durchbruchjahr zu werden. Das sah zum Ende der letzten Saison schon äusserst positiv aus. Und im Riesenslalom gehört er laut Trainer-Aussagen auch zu den Schnellsten im CH-Team.
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich würde behaupten, dass Yule ohne den Fehler gleich zu Beginn die klare Führung nach dem ersten Lauf beanspruchen würde. Nicht einmal alle Exoten hatten bei der ersten Zwischenzeit einen grösseren Rückstand, nach Zwischenzeit 1 bis ins Ziel war er dann von allen der Schnellste, obwohl ihm auf der Fläche noch das Tempo gefehlt hat.

Für Ketterer ist das wirklich schade, das hat auf jeden Fall Eindruck gemacht, was er auf den Schnee gelegt hat. Zwischen der ersten und zweiten Zwischenzeit war er von allen 92 Startern übrigens der Schnellste.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hirscher gestern wieder im Interview, er sei froh wenn er überhaupt den 2. Durchgang erreicht...

Der Hang in Levi ist schon heftig. Flach ohne Ende und liegt auf nur 400 Höhenmetern.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hirscher gestern wieder im Interview, er sei froh wenn er überhaupt den 2. Durchgang erreicht...
mich würde echt mal interessieren, ob es Fans gibt, die bei sowas nicht die Augen verdreht haben. Jemand wie Hirscher würde niemals nach Levi fliegen, wenn "Punkte" die Zielsetzung wären. Und das ist dann auch genau das, was mir bei Hirscher so auf die Nüsse geht ... dieses Tiefstapeln und diese betonte/aufgesetzte Lässigkeit. Wenn ein derart krankhafter Perfektionist solche Aussagen bringt, kann man eigentlich nur lachen. Dabei hat er solche Heldengeschichten doch gar nicht nötig.

EDIT: Neureuther :thumb::thumb::thumb:

EDIT2: oh, ist das bitter für Ryding.

BG

Bankspieler
mich würde echt mal interessieren, ob es Fans gibt, die bei sowas nicht die Augen verdreht haben. Jemand wie Hirscher würde niemals nach Levi fliegen, wenn "Punkte" die Zielsetzung wären. Und das ist dann auch genau das, was mir bei Hirscher so auf die Nüsse geht ... dieses Tiefstapeln und diese betonte/aufgesetzte Lässigkeit. Wenn ein derart krankhafter Perfektionist solche Aussagen bringt, kann man eigentlich nur lachen. Dabei hat er solche Heldengeschichten doch gar nicht nötig.

kann man nur unterschreiben, dazu kommt dann noch dieses Ausschlachten dieser Aussagen durch den ORF, das macht das ganze dann noch schlimmer...

Dorian Gray

Bankspieler
Starke Leistung von Neureuther. Das lässt doch für Olympia hoffen. Bitter für Ryding, dass er es dann wegschmeißt.

Aus DSV-Sicht natürlich schade, dass es nur 2 von 8 Fahrern in die Punkte geschafft haben. Ketterer war ja sehr schnell unterwegs. Strasser hat sehr gute Anlagen, aber fährt irgendwie immer noch so, wie er vor drei Jahren gefahren ist. Mit dem Kopf durch die Wand und meistens kommt wenig dabei raus.

Hardstyle21

Bankspieler
Neureuther und Rebensburg starten perfekt in die Olympia Saison. Da kann man sich schon mehr erhoffen als 1 Bronze Medallie wie in St Moritz letztes Jahr.
Generell sehe ich eine positive Entwicklung im deutschen Herren Ski alpin Team.
Im Slalom/Riesenslalom gibt es Neureuther Dopfer und Luitz die in guter Form immer im Kampf ums Podest ein Wörtchen mitreden können und dahinter gibt es ein paar Talente die evtl mal den Sprung in die top 15 schaffen könnten. Strasser ist auf gutem Wege und auch der Lauf von Ketterer heute sah vielversprechend aus.
In den Speeddisziplinen war lange Zeit nichts, jetzt sind gleich 3 gute Leute mit Ferstl, Sander und Dressen dabei die auch schon top 10 Platzierungen erreicht haben.
Sah schonmal schlechter aus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
kann man nur unterschreiben, dazu kommt dann noch dieses Ausschlachten dieser Aussagen durch den ORF, das macht das ganze dann noch schlimmer...
gebe dir und @Max Power ja Recht.. aber (ohne den zweiten DG gesehen zu haben) am Ende war das ja garnicht so ne unrealistische Einschätzung von Hirscher, oder? offenbar ging im 2. DG ziemlich viel daneben bei ihm, und bis er wieder richtig in Form sein kann, braucht es sicher noch 1-2 Monate

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Seine Einschätzung bezog sich ja auf den 1. Durchgang und in diesem war er nun mal 4. und nicht 40. Also doch da kann schon von einer unrealistischen Einschätzung sprechen denke ich. Ist aber bei ihm und seinen Fans eh sinnlos darüber zu diskutieren.

Felix am Ende mit etwas Glück das Ryding aufm Innenski ausrutscht, das hätte wohl sonst für den Sieg gereicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seine Einschätzung bezog sich ja auf den 1. Durchgang und in diesem war er nun mal 4. und nicht 40. Also doch da kann schon von einer unrealistischen Einschätzung sprechen denke ich. Ist aber bei ihm und seinen Fans eh sinnlos darüber zu diskutieren.

Felix am Ende mit etwas Glück das Ryding aufm Innenski ausrutscht, das hätte wohl sonst für den Sieg gereicht.
soweit ich weiß hat Hirscher vor dem ganzen Rennen gesagt, dass er als Ziel die Maxime ausgibt, in die Punkteränge zu fahren. Woher nimmst du den Fakt, dass Hirscher sich da auf den 1. Durchgang bezogen hat? und was würde das für nen Sinn machen, ein Slalom besteht nun mal aus zwei Durchgängen? Und nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin alles andere als ein Hirscher-Fan. Ich verstehe nur nicht warum man ihm aus diesen Aussagen nach einem Knöchelbruch mit nur wenigen Tagen Trainig auch noch einen Strick drehen muss.. hätte er sich hinstellen sollen um zu sagen, dass er davon ausgeht das Rennen zu gewinnen?

Big d

Bankspieler

Na ja wenn er nen swagger wie lebron James oder Muhammad Ali hätte und sagen würde "fresst meinen schnee" und "ich bin der beste" wäre es den Leuten auch nicht recht.Hirscher polarisiert nunmal einfach (wie damals schlierenzauer) und Leute werden immer etwas finden was ihnen an seinen Aussagen nicht passt. Natürlich haben die Leute sich den Ruf teilweise auch verdient, aber manchmal ist die Kritik auch überzogen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
soweit ich weiß hat Hirscher vor dem ganzen Rennen gesagt, dass er als Ziel die Maxime ausgibt, in die Punkteränge zu fahren. Woher nimmst du den Fakt, dass Hirscher sich da auf den 1. Durchgang bezogen hat? und was würde das für nen Sinn machen, ein Slalom besteht nun mal aus zwei Durchgängen? Und nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin alles andere als ein Hirscher-Fan. Ich verstehe nur nicht warum man ihm aus diesen Aussagen nach einem Knöchelbruch mit nur wenigen Tagen Trainig auch noch einen Strick drehen muss.. hätte er sich hinstellen sollen um zu sagen, dass er davon ausgeht das Rennen zu gewinnen?

Wie gesagt sinnlos darüber zu diskutieren von daher bis zum nächsten Rennen.

skyw@lker

Bankspieler
Die "ooh der war so schnell, hätte er nur nicht eingefädelt.." Argumentation halte ich bei den Technikdisziplinen für wenig zielführend. Es gibt sehr viele Leute, die Schwünge auf Topniveau hinkriegen. Die meisten schaffen das allerdings nicht über zwei Durchgänge auch auf den Hang zu zaubern. Luitz ist genauso ein Typ beim Riesenslalom. Beim Slalom ist es ähnlich. Freut mich für Hargin, dass er es aufs Podest geschafft hat. Gefühlt steht der oder noch schlimmer Andre Mhyrer bei jedem Rennen nach dem ersten Durchgang in den Top5 und scheidet dann im Zweiten immer aus. Hirscher ist halt vor allem so gut, weil er das abartige Tempo auch ohne Fehler beherrscht. Kristoffersen ist eigentlich noch besser. Neureuther ist immer dann am besten, wenn wenn der Hang kein Vollspeed hergibt, sondern die Tore so gesteckt sind, dass Übergänge und Linie am Wichtigsten sind. Ich hoffe er konserviert die Form und der Rücken hält. Wenn es sein muss, fahre ich ihn dieses Jahr persönlich über die bayrischen Autobahnen zum Münchner Flughafen Richtung Olympia :saint:

Wurzelsepp

Bankspieler
Traurige Nachricht: Der französische Abfahrer David Poissen ist beim Training in Kanada tödlich verunglückt...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie der französische Skiverband (FFS) am Tag nach dem Unglück mitteilte, durchschlug Poisson Sicherheitsnetze neben der Piste und prallte gegen einen Baum. Nach ersten Erkenntnissen hatte der WM-Dritte von Schladming 2013 bei hohem Tempo einen Ski verloren und war daher zu Fall gekommen, hieß es in dem Bericht am Dienstag.

„Als wir eintrafen, stellten wir fest, dass er an der Unfallstelle gestorben war“, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte in Calgary laut Nachrichtenagentur AP.

Gegenüber der Schweizer Zeitung „Blick“ gab ein Augenzeuge an, dass Poisson kurz vor dem Ziel mit einer Geschwindigkeit von rund 100 km/h ausgerutscht und durch zwei B-Fangnetze in den Wald gestürzt und gegen einen Baum geprallt sei.

Das Abfahrtsteam des Schweizer Verbandes Swiss Ski mit Beat Feuz, Patrick Küng, Mauro Caviezel, Marc Gisin und Gilles Roulin trainierte zum Zeitpunkt des Unfalls auf derselben Piste wie die französische Equipe. Laut einer Swiss-Ski-Aussendung hätten die Athleten den Unfall und die Bergung Poissons aus nächster Nähe mitverfolgt.
http://sport.orf.at/m/stories/2283161/2283162/

unfassbar :(

Oben