Auf diesen zweiten Lauf freue ich mich. :thumb: Mal sehen, wie das Klassement durchgewürfelt wird. Ramon Zenhäusern und Jean-Baptiste Grange als 27. mit gerade mal 1,29 Sekunden Rückstand. Erfreulich, dass es mit Schmidiger, Yuke, Aerni, Meillard, Rochat und eben Zenhäusern sechs Schweizer in den zweiten Lauf geschafft haben, bei Simonet sah das bis zu seinem Ausfall auch äusserst positiv aus. Für Schmidiger freut mich der sechste Platz mit Startnummer 37 wirklich, dass er was auf dem Kasten hat, hat er mit dem Junioren-Weltmeistertitel schon bewiesen und 2017 scheint sein endgültiges Durchbruchjahr zu werden. Das sah zum Ende der letzten Saison schon äusserst positiv aus. Und im Riesenslalom gehört er laut Trainer-Aussagen auch zu den Schnellsten im CH-Team.
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich würde behaupten, dass Yule ohne den Fehler gleich zu Beginn die klare Führung nach dem ersten Lauf beanspruchen würde. Nicht einmal alle Exoten hatten bei der ersten Zwischenzeit einen grösseren Rückstand, nach Zwischenzeit 1 bis ins Ziel war er dann von allen der Schnellste, obwohl ihm auf der Fläche noch das Tempo gefehlt hat.
Für Ketterer ist das wirklich schade, das hat auf jeden Fall Eindruck gemacht, was er auf den Schnee gelegt hat. Zwischen der ersten und zweiten Zwischenzeit war er von allen 92 Startern übrigens der Schnellste.