Ich gucke sehr selten Abfahrtsrennen und finde Marco Büchel bringt da viel Freude am Skisport mit rein mit seinen Kommentaren.
Es war heute eine schöne Strecke (fand sie interessanter als bei den Herren) und ein spannender Lauf. Die Top 3 stehen zurecht auf dem Podest. Emma hauchdünn an Gold vorbei mit einer rasanten Fahrt und einem Interview das ich noch mehr liebe. Ihr jugendlicher Leichtsinn/ Leichtigkeit und Risikobereitschaft führt sie zu einer Medaille.
Ein weinendes Auge war natürlich Lindsey Vonn. Hätte ihr Gold gegönnt, es hätte ein wunderbarer Abschluss ihrer Karriere sein können. Es sollte nicht sein, ich wünsche Ihr gute Besserung und ein schönes Leben nach ihrer Karriere. Alles Gute Lindsey.
Was bei mir hängen bleibt mehr als ihre Erfolge und Medaillen, ist ihre Hingabe, Kampfgeist und Leidenschaft für den Skisport. Das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Da ist sie mir ein Vorbild. Wenn andere sagen zu alt, etc. Davon möchte ich mir was Abschneiden. Viel Wille und Mut braucht es dazu. In der Abfahrt braucht es Risikobereitschaft, das hat sie immer vorgelebt. Wer nichts riskiert wird auch nichts gewinnen. Das kann man aufs Leben übertragen, heraus kommen aus der Komfortzone.