Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
- Beiträge
- 40.620
- Punkte
- 113
Auch bei gedämpften Erwartungen Ganz üble klatsche!Die Schweizerinnen im Quartett ganz hinten 🫠
Auch bei gedämpften Erwartungen Ganz üble klatsche!Die Schweizerinnen im Quartett ganz hinten 🫠
Ich denke 1 und 2 sind safeIch glaube das Podest ist noch nicht in Stein gemeißelt!
Wirkt für mich so als würde die Piste im zweiten Abschnitt etwas nachlassen. Da haben alle jetzt schon echt einen großen Rückstand ohne größere erkennbare Fehler.Ich glaube das Podest ist noch nicht in Stein gemeißelt
Ich glaube eher das die Hell-Dunkel-Wechsel das Problem sind. Also die Sicht mit den Wellen!Wirkt für mich so als würde die Piste im zweiten Abschnitt etwas nachlassen. Da haben alle jetzt schon echt einen großen Rückstand ohne größere erkennbare Fehler.
Oder es stachelt sie noch mehr für den Super G anFür Emma Aicher freuts mich auch sehr. Die vier Hundertstel werden vielleicht ein kleines bisschen schmerzen, aber sie ist einfach quer durch alle Disziplinen schon beeindruckend unterwegs. Wenn sie noch mehr Konstanz reinbringt, wird der Gesamtweltcup bald über sie gehen. Und auch für Sofia Goggia freuts mich natürlich, gerade zuhause und nach der langen Pause am Start vorher.
Sie hats halt wirklich von der breiten Dominanz in der Junioren WM damals, so zu den Profis übertragen können die letzten Jahre.Für Emma Aicher freuts mich auch sehr. Die vier Hundertstel werden vielleicht ein kleines bisschen schmerzen, aber sie ist einfach quer durch alle Disziplinen schon beeindruckend unterwegs.
Der Sturz war auch maximal unglücklich. Beim Aufprall nach dem Überschlag standen die Ski auf den Enden fast senkrecht zur Piste. Da wirken dann quasi null Kräfte auf die Vorderbacken. Und insbesondere bei den Auslösewerten, die im Rennsport gefahren werden, passiert da leider gar nichts.die Bindungen müssen ja bombenfest sein, bei all den Wellen und den Schlägen auf so einer Abfahrt. Der Idealfall wäre natürlich, dass bei einem Sturz sofort alles aufgeht, aber das ist leider nicht immer so.
Bei ESP meinten sie die dürfen nicht helfen, da kommt wohl ein Notarzt, der kam wenig später da mit diesem Gerät angefahren.ach shit, da ist auch beim Knie was passiert
und die Rutscher einfach vorbei![]()
Ja, das kann ich unterschreiben. Natürlich ist es bitter gelaufen, aber sie hatte verdammt schlechte Berater. Mit einem Kreuzbandriss darf man kein Weltcup-Rennen bestreiten, geschweige denn eine selektive Abfahrt.Wenn man körperlich nicht topfit ist und trotzdem eine schwere Abfahrt machen will, ist das Risiko zu stürzen natürlich entsprechend höher. Selbstverständlich kann der Sturz auch etwas mit der körperlichen Einschränkung zu tun haben. Wie kann man so naiv sein, diese Dinge nicht kombinieren zu können?
ich glaube, die Teamärzte können das ein bisschen besser einschätzen als wir. Hätte sie von den Ärzten kein grünes Licht bekommen, wäre sie nicht am Start gestanden. Und gestern und vorgestern auf den Trainings gings ja auch, bei teilweise deutlich schlechteren Sichtverhältnissen.Ja, das kann ich unterschreiben. Natürlich ist es bitter gelaufen, aber sie hatte verdammt schlechte Berater. Mit einem Kreuzbandriss darf man kein Weltcup-Rennen bestreiten, geschweige denn eine selektive Abfahrt.
Zum Vergleich: Felix Neureuther hatte sich vor Olympia 2018 auch einen Kreuzbandriss zugezogen, war schon fast startbereit, doch einige Athleten wie Severin Freund (ein echter Freund halt!) haben ihm abgeraten. Zwar keine Medaille gewonnen, dafür aber für das Leben danach so gesund es noch nach der Karriere geht.
Ich wünsche Lindsey Vonn natürlich einen guten Heilungsverlauf.