Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

robbie_fowler

Bankspieler
BeitrÀge
4.239
Mir hat der Wettbewerb unheimlich viel Spaß gemacht, gerne beibehalten.

Und, ich mecker ja gerne, auch mal ein Lob an die Reporter. Das Neureuther/??? Team beim Ski Alpin ist echt super. Immer auf der Piste und nie wie die Kollegen, irgendwelche Geschichten erzÀhlen und dabei vergessen, dass gerade ein Wettkampf lÀuft.
Ernsthaft?

Bernd Schmelzer, der is doch so bemĂŒht witzig und emotional zu sein, a la Wolff Fuß und co.

Neureuther nimmt man die Emotionen ab und er weiß von er spricht

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.496
HĂ€tte mich auch irrsinnig fĂŒrs die beiden gefreut, sehr schade. Aber trotzdem ein tolles Podest! Nef richtig toller Slalom.

Und generell ein ansehlicher Bewerb - es wird fĂŒr die LĂ€ufer nicht ganz die gleiche Wertigkeit haben wie eine Einzelmedaille, aber fĂŒr den Zuschauer ist es super, wenn die besten Abfahrer und SlalomlĂ€ufer am Start sind. Da war die "alte" Kombi einfach aus der Zeit gefallen dagegen, und aufs Parallel kann ich sowieso verzichten.
Parallel kann ich auch nicht leiden. Aber ich finde, es hatte schon einen gewissen Charme, wenn 2 ganz unterschiedliche Disziplinen von nur einem Athleten gezeigt werden mussten.
Aber bei nur 21 Teams, aus 9 LĂ€ndern ist das schon ein wenig dĂŒnn um eine eigene olympische Entscheidung zu rechtfertigen. Finde ich jedenfalls.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
289
Aber ich finde, es hatte schon einen gewissen Charme, wenn 2 ganz unterschiedliche Disziplinen von nur einem Athleten gezeigt werden mussten.
Definitiv, Mitte der Nullerjahre als die Superkombi eingefĂŒhrt und im Weltcup auch stark forciert wurde war ich ein großer Fan davon. Gab bei Frauen und MĂ€nnern auch genug Leute, die beides ernsthaft betrieben haben. Das ist heute eben nicht mehr so, im MĂ€nnerfeld noch deutlich weniger.
Aber bei nur 21 Teams, aus 9 LĂ€ndern ist das schon ein wenig dĂŒnn um eine eigene olympische Entscheidung zu rechtfertigen. Finde ich jedenfalls.
Das liegt halt an den knapp bemessenen Quoten und Verletzungen im Speedbereich. Bei der WM waren um die 35 Teams am Start. Und 21 Teams bedeutet immerhin 42 beteiligte Athleten, da gibt auch Bewerbe wo es weniger sind ;)

Konne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
285
Mir hat der Wettbewerb unheimlich viel Spaß gemacht, gerne beibehalten.

Und, ich mecker ja gerne, auch mal ein Lob an die Reporter. Das Neureuther/??? Team beim Ski Alpin ist echt super. Immer auf der Piste und nie wie die Kollegen, irgendwelche Geschichten erzÀhlen und dabei vergessen, dass gerade ein Wettkampf lÀuft.
Glaube mit BĂŒchel beim ZDF und Neureuther ist Alpin die Sportart mit den besten Experten am Mikrofon in Deutschland. Schmelzer/Neureuther transportieren die ganze Liebe zum Skisport, macht mir jedes Mal richtig Spaß den beiden zuzuhören.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.792
Wie es zu befĂŒrchten war hat mich der Arbeitstag sowas von in Beschlag genommen und ich konnte mir jetzt nur kurz ein paar Highlights ansehen, aber freut mich fĂŒr das Podium auch wenn es mir fĂŒr die Italiener sehr Leid tut. HĂ€tte gerne noch ein ex-aequo Rang fĂŒr sie dazu sein dĂŒrfen samt Medaille :) Der von mir prognostizierte Sweep der Schweiz fast geglĂŒckt, aber fĂŒr Vince und Feller freut es mich natĂŒrlich sehr, das war nach der etwas schwĂ€cheren Abfahrt von Kriechmayr so nicht mehr zu erwarten.

Guter Wettbewerb jedenfalls! (y)

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
38.539
Feller wird nach dem Anstoßen mit Vince, nach Hause fahren, er hat einige Medizinchecks wegen der zwickenden Leiste, kommt dann am Freitag wieder.

Und morgen das große Comeback von Petra Vhlova 🙂

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
653
fĂŒr Vince und Feller freut es mich natĂŒrlich sehr, das war nach der etwas schwĂ€cheren Abfahrt von Kriechmayr so nicht mehr zu erwarten.
hatte ich ehrlich gesagt auch nach dem Slalom von Feller nicht erwartet ;). "Nur haarscharf vor Matt" hat sich dann am Ende aber doch als deutlich besser herausgestellt als gedacht.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
12.487
Ernsthaft?

Bernd Schmelzer, der is doch so bemĂŒht witzig und emotional zu sein, a la Wolff Fuß und co.

Ist ja immer Geschmackssache, aber die kommentieren das, was passiert. Der Typ beim Langlauf hat durchgehend geredet, ohne auf das Rennen zu achten. Und das hat man bei Olympia generell viel zu oft.

JL13

King Kong
BeitrÀge
24.026
Bin gerade noch unsicher, ob es fĂŒr Odi so passt mit der ersten Medaille, oder ob der sich bzgl. Franjo bereits denkt:

giphy.gif

:D

Spass beiseite. Freue mich ĂŒber das Podest und gönne es unseren östlichen Nachbarn natĂŒrlich, dass sie auch Silber geholt haben :)

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
17.944
Bin gerade noch unsicher, ob es fĂŒr Odi so passt mit der ersten Medaille, oder ob der sich bzgl. Franjo bereits denkt:
Franjo kann ja im Nachhinein froh sein, er wollte ja eigentlich wie bei der WM auch mit Meillard fahren. :D Bzw. das nicht nach dem Ergebnis der Abfahrt eingeteilt wurde, sondern nach Weltcupstand mein ich.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
38.539
Glaube mit BĂŒchel beim ZDF und Neureuther ist Alpin die Sportart mit den besten Experten am Mikrofon in Deutschland. Schmelzer/Neureuther transportieren die ganze Liebe zum Skisport, macht mir jedes Mal richtig Spaß den beiden zuzuhören.
Neureuther ist sowieso ein toller Typ.
Er wusste, dass Fellers grĂ¶ĂŸter sportlicher Traum, die Gams war, und da Felix schon zwei hatte, und eine bei einer Feier kaputt gegangen war, hatte er Feller, als Hochzeitsgeschenk, vor 2 Jahren, ein StĂŒck davon als GlĂŒcksbringer geschenkt. Der Rest ist Geschichte đŸ„°

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.792
Und an ganz außergewöhnlichen Tagen dann Felix im Ziel als Experte und Schmelzer/Schönfelder als Comedy-Duo am Mikrofon :D

robbie_fowler

Bankspieler
BeitrÀge
4.239
Ist ja immer Geschmackssache, aber die kommentieren das, was passiert. Der Typ beim Langlauf hat durchgehend geredet, ohne auf das Rennen zu achten. Und das hat man bei Olympia generell viel zu oft.
Ja Langlauf war echt katastrophal, hab da Behle und Knoblauch vermisst, mmn die beste Kombo, aber auf keinem der Eurosport Sender gefunden, wohl auch nur noch bei diesem HBO Zeugs

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
40.641
Ernsthaft?

Überhaupt nicht. Schmelzer ist witzig. Und man merkt ihm einfach an wieviel Spaß ihm sein Job macht.
Und er brĂŒllt nicht an völlig unangebrachten stellen rum und bringt die Dinger pointiert viel trockener als ein Fuß.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

BeitrÀge
40.641
Von allmen erinnert mich von der Körperform her etwas an den Kugelblitz.
Ist auch gut dabei.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
8.367
Von Allmen ist ein absoluter Schrank. Auf Instagram gibt es ein Bild von 2022 (ich versuch es mal einzubinden, aber ich verspreche nichts :weghier: ) und auch jĂŒngere Posts sehen fĂŒr mich eher nicht danach aus, als hĂ€tte er an Muskelmasse abgegeben. Da ist er glaube das komplette Gegenteil von einem Feuz.

Link zum Bild, weil anders krieg ich es nicht hin. :D

Kalle6861

BeitrÀge
40.641
Von Allmen ist ein absoluter Schrank. Auf Instagram gibt es ein Bild von 2022 (ich versuch es mal einzubinden, aber ich verspreche nichts :weghier: ) und auch jĂŒngere Posts sehen fĂŒr mich eher nicht danach aus, als hĂ€tte er an Muskelmasse abgegeben. Da ist er glaube das komplette Gegenteil von einem Feuz.

Link zum Bild, weil anders krieg ich es nicht hin. :D
Dann isses eben der Babyspeck im Gesicht der einen da in die Irre fĂŒhrt.
Odermatt ist ein Modellathlet was man auch im Skianzug erkennt ebenso Meillard und von Allmen wirkt dagegen schon etwas konturlos.:D

Oben